Hallo zusammen
Bin schon länger am mitlesen hier und habe schon viele produktive inputs erhalten. vielen dank für alle die sich hier die zeit nehmen und anderen weiterhelfen.
ich habe mich schon länger nicht mehr so intensiv mit pcs beschäftigt. ich brauche jetzt jedoch für mein studio unbedingt einen neuen computer. er wird ausschliesslich für soundprogramme wie cubase und protools le verwendet welche mit vielen vsts sehr hungrig sind
. wichtig ist mir vorallem performance, stabilität, userfreundlichkeit und natürlich leise muss er sein. oc will ich nicht. gamen auch nicht, daher tut es eine grafikkarte welche einfach den anschluss von 2 bildschirmen ermöglicht. die beiden hds will ich in einem 0er raid zusammenschliessen.
ich habe nun die letzten tage viele berichte etc. über die komponenten gelesen und mir so meinen pc zusammengestellt der m.e. passt. da ich selber nicht so der hardware-crack bin, habe ich einen freund der mir dann beim zusammenbauen etc. hilft. ich bin nun sehr dankbar über alle feedbacks dazu
- ob es event. günstigere komponenten gibt die es genauso bringen oder ob ich irgendwo lieber mehr investieren sollte.
- ob die hardware so überall zusammenpasst, wo es probleme geben könnte oder ob jemand schlechte erfahrungen im zusammenspiel dieser komponenten gemacht hat. Ist alles vorhanden damit der pc läuft oder muss ich noch etwas zusätzlich bestellen (längere kabel, schrauben etc)?
Hier meine zusammenstellung:
- INTEL Core 2 Duo E6850 (2x 3.0GHz, 1333MHz FSB, 4MB Cache) Boxed Sockel 775 TRAY
- EVGA NF67-A1,Force680i LT SLI, FSB1333,DDDR2,SATAII,1394,GLAN
- Kingston DDR2-X 2G,PC64UL, 800MHz,CL4,(Kit-of-2)
- Asus EN7300GTSilent/HTD/256M , GeForce 7300GT, 256MB
- Seasonic S12II-500HT Energy Plus 500Wt
- Antec Case Performance One P182, Gun Metal Black
- Thermalright IFX-14 Heatsink
- 3x Scythe S-FLEX SFF21E - 120 mm 1200U/m oder 1600U/m
- 2x Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
- ASUS 1814BLT,SATA,±R,Black: DVD
Ich bin für alle inputs sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Marc
Bin schon länger am mitlesen hier und habe schon viele produktive inputs erhalten. vielen dank für alle die sich hier die zeit nehmen und anderen weiterhelfen.
ich habe mich schon länger nicht mehr so intensiv mit pcs beschäftigt. ich brauche jetzt jedoch für mein studio unbedingt einen neuen computer. er wird ausschliesslich für soundprogramme wie cubase und protools le verwendet welche mit vielen vsts sehr hungrig sind
ich habe nun die letzten tage viele berichte etc. über die komponenten gelesen und mir so meinen pc zusammengestellt der m.e. passt. da ich selber nicht so der hardware-crack bin, habe ich einen freund der mir dann beim zusammenbauen etc. hilft. ich bin nun sehr dankbar über alle feedbacks dazu
- ob es event. günstigere komponenten gibt die es genauso bringen oder ob ich irgendwo lieber mehr investieren sollte.
- ob die hardware so überall zusammenpasst, wo es probleme geben könnte oder ob jemand schlechte erfahrungen im zusammenspiel dieser komponenten gemacht hat. Ist alles vorhanden damit der pc läuft oder muss ich noch etwas zusätzlich bestellen (längere kabel, schrauben etc)?
Hier meine zusammenstellung:
- INTEL Core 2 Duo E6850 (2x 3.0GHz, 1333MHz FSB, 4MB Cache) Boxed Sockel 775 TRAY
- EVGA NF67-A1,Force680i LT SLI, FSB1333,DDDR2,SATAII,1394,GLAN
- Kingston DDR2-X 2G,PC64UL, 800MHz,CL4,(Kit-of-2)
- Asus EN7300GTSilent/HTD/256M , GeForce 7300GT, 256MB
- Seasonic S12II-500HT Energy Plus 500Wt
- Antec Case Performance One P182, Gun Metal Black
- Thermalright IFX-14 Heatsink
- 3x Scythe S-FLEX SFF21E - 120 mm 1200U/m oder 1600U/m
- 2x Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
- ASUS 1814BLT,SATA,±R,Black: DVD
Ich bin für alle inputs sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Marc