Hilfe bei der Zusammenstellung

RalleRH

Ensign
Hallo zusammen,

Gestern hat mich ein Kumpel angesprochen der einen neuen PC benötigt. Er hat sich letztens einen BenQ TFT 22" gekauft und an den PC angeschlossen. Wie nicht anderst zu erwarten packte das sein 5 Jahre alter "Billig" PC nicht und das Bild sieht nun schrecklich aus.

Ich habe ihm angeboten bei der Zusammenstellung des PC zu helfen und bin nun hier bei euch gelandet.

Der PC wird Hauptsächlich zum arbeiten und NICHT zum Spielen benötigt. Er möchte evtl. ein paar Videos bearbeiten (nicht Professionel --> kommt auf ne Stunde länger beim Bearbeiten nicht an) Und ganz dringend er möchte damit Videos am TV abspielen und evtl. auch am PC TV sehen (Kabel --> TV Karte ?!). Als Betriebsystem wird Vista Ultimate 64 bit verwendet (ist schon vorhanden).

Da ich mich schon länger nicht mehr mit PC Komponenten beschäftigt habe bin sozusagen nicht mehr auf dem laufenden, und weiß nicht welche Komponenten zusammen passen oder auch nicht.

Es wäre nett wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könnt. Die Komponenten sollte alle bei Hardwareversand bestellt werden. Der Preis sollte die 300 - 350 € nicht überschreiten.

Danke im voraus für euer Bemühen

MfG

Ralf

Dann schau am besten mal hier in die FAQ daran kann man sich sehr gut orientieren.

AMD Athlon64 X2 4850e
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2x1GB DDR2 800 RAM (Aeneon)
Antec NSK 4480(B) 380W (Alternativ: Gehäuse + Seasonic S12II 330W)
Western Digital 320GB (WD3200AAKS)
LG GH20NS
---
250€

Alternativ bessere CPU: 6000+ Box, brauch aber unter Last auch ne Ecke mehr Strom.

Dann nimmt man noch ne TV-Karte... Aber da hab ich keine Ahnung von :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben