Hilfe bei PC zusammenstellung

erbse2006

Newbie
Hallo habe mich gestern hier angemeldet und würde euch um Hilfe bitten bei der Pc zusammenstellung.

Ich will mir einen PC kaufen denn ich hauptsächlich für das Konstruieren und zum Filmschneiden verwenden möchte.
Die 600~650€ Marke sollte wenn möglich nicht überschritten werden.

Ich dachte mir ich nehme gleich eine Quad Prozessor von Intel.
Die Grafikkarte ist nicht so wichtig denke ich da ich nicht mehr viel spiele.
2GB Ram Arbeitsspeicher sollten auf vollkommen reichen.
Motherbord weiß ich noch nicht genau so wie die Prozessorkühlung.

Würde mich freuen wenn ihr so schnell wie möglich antworten könntet.

Bei den derzeitigen Speicherpreisen und deinen Anwendungsgebieten würde ich auf jedenfall 4 GB Ram nehmen. (Bitte dann an 64 Bit OS denken)

Bei der Grafikkarte könnte vielleicht die hardwareseitige dekodierung von videoinhalten wichtig sein?

Motherboard würde ich ein günstiges mit Intel P35 nehmen, z.B. von Gigabyte oder Asus.

Und der Boxdes Kühler vom Quad sollte eigentlich für den normalen Betrieb ausreichen.

da das ja schon etwas mit multimedia zu tun hat lege ich dir dieses FAQ ans Herz.

Wenns auch viel ums Filme schneiden etc. geht schau bei den etwas teureren Rechnern.

ich rede jetzt von dem 600€ AMD Rechner bzw. dem 850 € Intel Rechner. Einen Quadcore hat derzeit nur Intel zu bieten. Wenn es dir wirklich darum geht wäre natürlich der Intel mehr empfehlenswert. Bastle dir halt mal aus dem FAQ ein Grundgerüst zusammen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben