Hilfe bei Testdisk 5.6

Wenn der erste Buchstabe fehlt, sieht es so aus das chkdsk die Dateien als verwaist erkannt und gelöscht hat.
Nach jedem endgültigen löschen ändert sich der Name der Datei.
Zumeist fehlt der erste Buchstabe.
Auch die Ordnerstruktur scheint ziemlich damaged zu sein.
Braucht aber auf die Dateien kein Einfluß zu haben.
In der Testversion können nur Dateien bis zu einer Größe von 128 KB wiederhergestellt werden.
Für alles brauchst du die Vollversion am besten Restorer2000 Pro bei verschwundene Laufwerke.
Kostet ca. 38 €.
Wiederherstellen geht einfach über markieren und das Icon mit dem roten Kreuz oder Rechtsklick / Recover und Pfadangabe wo du die Dateien wiederherstellen möchtest.
Du kannst auch komplett die Root-Ordner im linken Fenster markieren und kopieren.
So wie du es möchtest.

Kannst du dir überlegen
 
Hallo Fiona- hatte das mit der zweiten Seite im Brauser nicht gescheckt- und immer auf Antwort gelauert...
Habe die Platte noch mal neu gescennt und die größe der Screenshots auf die geforderten 200K reduziert... jetzt sollte es mir ersteinmal gelingen vernünftige screens an zu hängen.
Haben die Aussagen der letzten Mail - nach diesen Screens noch ihre Gültigkeit?
Kann Testdisk hier nicht helfen ? Grüße, und vielen Dank-PixelGP
 

Anhänge

  • Maxtor-GY120L-DriverView.jpg
    Maxtor-GY120L-DriverView.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 575
  • FileView-NTFS_0004.jpg
    FileView-NTFS_0004.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 588
  • FileView-FAT32_0005.jpg
    FileView-FAT32_0005.jpg
    179 KB · Aufrufe: 534
  • FileView-FAT32_0006.jpg
    FileView-FAT32_0006.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 555
Hallo Fiona, ich hoffe du bist irgendwo schön am MeeresStrand und antwortest darum nicht...
Sollte dem so sein - noch schöne Ferien, der PixelGP
 
Im Moment fehlt mächtig Zeit.
Versuche es dennoch auf dem laufenden zu halten.
In drei Wochen ändert es sich wieder und bin gottseidank wieder voll verfügbar.
Sorry dafür :)

Testdisk repariert nur den MBR, die Partitionstabelle und wenn nötig den Bootsektor.
Wie du aber siehst zeigt auch Restorer Fehler im Dateisystem.
Daher kann Testdisk leider nicht helfen.
Bleib dabei die Daten zu kopieren.
Restorer stellt Dateien relativ zuverlässig wiederher.
Aber kann beschädigte Datein oder Ordner nicht reparieren sondern nur kopieren.
Hatte auch schon Dateien bei der nur der Dateityp angezeigt wurde und auch als schlecht wiederherstellbar funktionstüchtig wiederhergestellt.
Sicherlich kann es aufwendig werden die Ordner zu durchsuchen und die Dateien wenn nötig erneut zuzuordnen.
Dieses ist aber auf der Beschädigung zurückzuführen.
Anhand des Ergebnisses solltest du aber sicherlich entscheiden können ob es für dich Sinn hat.

Werde hier jetzt ein Auge drauf haben! :)

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona!!
scheinst ja ne zauberfee zu sein was das heilen von festplatten anbelangt ! :D
habe auch probs mit meiner!! :(
mein rechner hat einfach nicht mehr gebootet! platte jetzt an nen anderen rechner angeschlossen und dort wird die platte als unformatiert erkannt! windows will sie immer formatieren!! :mad:
wenn ich testdisk dann drüber laufen lasse...erst analyse dann write...passiert nicht wirklich viel...bestätige mit y aber dann kommt nur die meldung das beim reboot wieder alles okay sein soll, ist aber leider keine veränderung zu sehen!! :(
schicke dir mal paar screenshots mit!! würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst!!
LG René... :)
 

Anhänge

  • Screenshot - 12.09.2006 , 14_28_04.jpg
    Screenshot - 12.09.2006 , 14_28_04.jpg
    53 KB · Aufrufe: 611
  • Screenshot - 12.09.2006 , 14_28_57.jpg
    Screenshot - 12.09.2006 , 14_28_57.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 593
  • Screenshot - 12.09.2006 , 14_36_26.jpg
    Screenshot - 12.09.2006 , 14_36_26.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 618
  • Screenshot - 12.09.2006 , 14_36_45.jpg
    Screenshot - 12.09.2006 , 14_36_45.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 594
Siehe Ankündigung, Fiona ist bis zum 18.09. im Urlaub, also etwas Geduld bitte.
 
Ich sehe in Testdisk so keinen Fehler was Partitionstabelle oder Bootsektor betrifft.
Führe mal in der Wiederherstellungskonsole fixmbr aus.
Dabei wird der Bootloader und die Signatur neu erstellt.
Ansonsten wenn der andere Rechner die Daten nicht anzeigt kann es sein das die Rechte fehlen.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...rlorenen-bilder-gefunden.197642/#post-1924791

Ansonsten kannst du auch in Testdisk Daten kopieren.
Wäre wenn das Dateisystem beschädigt sein sollte und bevor es mit Festplattenutilities wie chkdsk repariert wird.
Infos dazu würden aber erst als nächstes folgen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona!!

> wiederherstellungkonsole ausführen --> heißt XP CD einlegen booten lassen dann r und k drücken?? habe doch aber meine nicht funktionierende platte an meinen lappi angeschlossen um sie wieder lauffähig zu bekommen

> habe mir MBRTool runtergeladen und MBRTOOL.EXE /bck /dsk:f /sec eingegeben um MBR zu reparieren...leider keine Veränderung nach der Ausführung!!
Windows will die platte immernoch formatieren wenn ich sie einsehen will

>habe ausserdem seit ausführung von testdisk in meinem Windows-Ordner auf meiner Lappi-platte folgende unten stehende Ordner... haben die damit was zu tun??

Liebe Grüße René
 

Anhänge

  • Screenshot - 13.09.2006 , 23_16_05.jpg
    Screenshot - 13.09.2006 , 23_16_05.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 607
Zurück
Oben