Hilfe beim NB-kauf

danke für den tipp, aber da es dasselbe kostet würd ich eher beim 17 zoll nb bleiben oder meinste dass es keinen großen unterschied macht ob 17 oder 15,4 zoll?

Ob 15,4" oder 17" macht für die Mobilität sehr viel aus. Wenn du das NB öfters schleppen musst, dann auf keinen Fall ein 17"er. Die sind schon deutlich größer/ unhandlicher. Wenns nur auf dem Schreibtsich stehen soll/ im Auto transportiert wird ist ein 17er natürlich ok.

Allerdings würde ich überlegen, ob es wirklich Asus sein soll. Die haben sich in den letzten Jahren wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um Service bei Notebooks geht. Zumindestens bei dem Preis wäre - mir das sehr wichtig.

lg

soweit ich in tests gelesen habe hat es gute kritiken bekommen. ich nehme aber auch gerne andere vorschläge entgegen, nur sollten die nbs eine ähnliche ausstattung haben und auf keinen fall mehr als 1200 euro kosten.

Also das macht von der mobilität schon einiges aus. wenn du mal vergleichst dann wiegt das 15er nur 2.8kg und das 17er wiegt stolze 4kg.

Zudem wird das Display beim 15er im direkten vergleich besser aussehen da es auch wie das das 17er eine Auflösung von 1440 x 900 hatt.

Auf die schnelle habe ich jetzt nicht vergleichbares gefunden. Aber du darfst nicht nur vom NB Preis ausgehen sonderen du musst auch an das Zubehör (Rucksack; Headset, G5) denken was nochmal locker über 100€kostet.

Würde es mir auch holen und ich bekomme es sogar ohne Mwst aber bin noch am rätseln.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das "wenige" mehrgewicht ist mir egal es soll ja später als desktopersatz dienen, daher wollte ich ein 17 zoll nb. und wegen der auflösung meinste das ist so schlimm. ich hab ja auch ein 19 zoll tft mit 1280*1024 als native auflösung und mich stört es nicht.

ne cpu ner P serie und nen WSXGA oder WUXGA würden das notebook perfekt machen :) aber im grossen und ganzen isses schon recht i.o. für den preis.

warum willst du unbedingt nen 17" ? die 15,4" geräte haben nahezu eine identische auflösung... und der gewichtsunterschied ist echt enorm...

Zurück
Oben