Hilfe durch den Nvida Wald

N

Nigigo

Gast
Hi ho,

also kurz und knackig :

Ich habe zurzeit eine ATi HD 2600 XT

und möchte unbedingt zurück zu Nvidia :D
Also leistungsmäßig war die karte schon so das , was bei mir reicht, mehr power wäre aber auch nicht schlecht.

Ich weiß nicht so recht, ob ich nun eine Geforce 8800GT nehmen soll oder doch besser eine 9600GT ??? Welche ist besser ? Wo sind überhaupt die unterschiede ?

8800GT: GPU-takt: 600 Mhz Speichertakt: 1800 Mhz Shadertakt: 1500 Mhz Shader: 112
9600GT: GPU-takt: 650 Mhz Speichertakt: 1800 Mhz Shadertakt: 1625 Mhz Shader: 64

Also kommt drauf an,wieviel Du ausgeben willst und welche Spiele/Auflösungen Du spielst.

Aber selbst die 9600GT wird ein ziemlicher schritt nach vorn sein ;)

Cool danke dann wirds wohl doch die 8800GT aber ist die 512MB Version viel schlechter als die 1024MB Version ???
Geplannt sind max. 200 € und keinen Cent mehr :D

Nein,die günstigste 1024er kostet fast 50€ mehr als die 512er,da bekommst ja schon ne gts für ^^

Und es gibt recht wenig Spiele,die mehr als 512MB Speicher brauchen (und auch das nur auf sehr hohen Auflösungen und AA/AF)

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Wenn du Platz hast im Gehäuse dann nimm die. Wohl der Preis/Leistungsknaller und durchaus Allzwecklösung.

Taktet mit 650/1620/950
Bisher keinen gesehen der nicht Amp!Niveau erreicht hat

@ Mightdax, meiner meinung nach gibt es KEIN spiel da momentan von 512Mb Speicher Profitiert (Artikel dazu- Tomshardware VGA 1GB Test)

@ Kane60

Lasst bitte diese Diskussion, erstens OffTopic und zweitens sollte so langsam jeder mitbekommen haben, dass 512 MiB oft genug voll werden :freak:

cYa

die 312 ? MB Version ist auch schön günstig :D

Würde dadurch die Karte gebremst werden ? Wäre dann der unterschied zwischen der HD2600XT und der 8800GT weck ?

@ Kane60

Den Schrott von TH kenne ich, alleine wie die CoD4 benchen :freak: Mit der nichtigen Intro-Szene *rofl*
Man sollte schon entsprechende Spiele/Settings/Szenen nehmen um eine gescheiten Vergleich abzuliefern.

cYa

Die 256 Bit sind da mehr als ausreichend ... ich gebs so langsam echt auf :(

cYa

Die 1GB Version ist doch reinste Geldvernichtung.
Ich kenne nicht einen(!) Test, der den Sinn der 1GB Variante hervorheben kann.

Bei kommenden Spielen, die mit 10-20FPS auf der 8800GT dahinruckeln bringts was. Na wers da braucht :rolleyes:

Was isn eine 312 Fragezeichen MB Version?

Wenn du die 8800GTS 320 meinst, hat sie erstens mit 320MB zu wenig VRAM und zweitens den alten und lahmen G80GTS

Wenn du Leistung willst unso, dann hol dir die 8800GT 512MB.. wenn es auch ein wenig Preis/Leistung sein darf, dann kannst du auch getrost zur 9600GT greifen, die steht derzeit ab 111 Euro unter geizhals.at.

@Y33H@ ich finde den Test aber recht einleuchtend, den es gab keinerlei Ausnahmen!

Zurück
Oben