Hilfe Ich weiß nicht mehr weiter! =(

Crüsse

Cadet 3rd Year
Hey ihr alle,

Ich habe mir vor 6 Monaten ein neues Pc System gekauft:

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
Asus GF-8800 GT T2xD, 512 MB, NVidia 8800 GT, Pci-Express
Dcythe Andy Samurai MAster
Seagate Barracuda 7200.10320 GB, Sata 300,NCQ,ST3320620 AS
4096 MB DDR2 Corsair Twin 2x cl5, PC6400/800

Tv Karte: Terratec Cinergy HT PCI

Ich habe mir dieses Symsten mit 2 weiteren laufwerken DVD-Ram und Dvd..bei www.hardwareversand.de zusammenstellen lassen...
Es sah aus als wär alles problemlos... doch dieses System entspricht ein Achtel seiner eigentlichen Leistung, Kein Spiel läuft ohne Stottern... Star Wars Battlefront.. läuft auf einem schwächeren stem einwandfrei, aber bei meinem System ruckelt es. Es ist unertragbar... ich dachte ich hätte ein neues tolles System stattdessen nur ein schwaches. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.. Vielleicht passt die TV-Karte mit den andern komponenten nicht..
Meine Prozessorauslastung ist immer sehr hoch!
Ich habe Windows Vista 64 bit..doch daran kann es nicht liegen, da mein Bekannter das fast selbe System hat un bei ihm treten keinerlei Probleme auf..
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen
Danke im Vorraus
MfG
Crüsse

Dann wollen wir mal :

Aktuelles BIOS , Chipsatztreiber und Grafikkarten-Treiber drauf ?

Wie sehen die Temperaturen aus ?

Ist die Grafikkarte in GPU-Z 16-fach angebunden ?

Seit wann hast du das Problem , schon immer oder nach einer Änderung des Systems ? Wenn ja , was hast du genau gemacht ?

:D

Schau mal im Taskemanager welcher Prozess die hohe CPU Last verursacht, es könnte auch sein das deine Grafikkarte nicht mit x16 Läuft, das Kannst Du mit GPU-Z oder CPU-Z einsehen.

Lies mal mit CPU-Z die Daten aus. Läuft Dein Prozessor auch mit dem richtigen Multi? (also je nach Last zwischen 6 = 1800 und 9 = 2400Mhz)
Volllast kannst Du mit Prime (Gibts hier auf CB) testen.

Wie sind die Temps von CPU und Grafikkarte?

Ist Deine Grafikkarte auch mit 16x angebunden?

Sind alle Treiber aktuell?

War wohl sowas von zu langsam :)

Öffne mal den Taskmanager,geh auf Prozesse, dann lass dir alle anzeigen, und ordne sie nach CPU Last, entweder die fällt dann selber auf was da so viel Leistung zieht, und was das für ein Programm ist, oder du stellst einen Screenshot hier rein.

Dann vllt mal schauen ob die Stromstecker an der Graka alle angeschlossen sind.
Was bei hardwareversand auch bissl problematisch ist ist der CPU Kühler, meiner wahr völlig falsch montiert, schau da mal nach der CPU Temperatur, nicht das die ständig auf 1 GHZ getaktet wird dass sie nicht durchbrennt.

Ich muss sagen ich kauf bei hardwaresand zumindest nichts zusammengebautes mehr, bei mir wars der cpu kühler, bei nem Kumpel lag die graka einfach unten im gehäuse ...

Hey erstmal danke für die ganzen Antowrten..

Die Temperaturen sind völlig Irreal
von den 4 Kernen haben 2 100 °C und 2 Stück -40 °C
Also total unlogisch.
Im Taskmanager steht nichts weiteres. Dort steht die normale Auslastung doch irgendwie kommt am Ende doch eine viel höhere Zahl heraus...

Ich habe GPU-Z. IW ekann ich sehn ob sie 16 fach angebunden ist?
Ich habe schon bemerkt, dass mein Cpu Lüfter sehr seltsam angebracht ist. Er zeigt nach außen und nicht nach hinten.
Er blockiert beinahe den hinteren Gehäuslüfter!
Stromstecker sind alle in der Graka eingesteckt
Ich werde mal Probieren alles auszustecken und dann nochmal neeu zustarten.

Danke für die Natworten
MfG
Crüsse

Zurück
Oben