Hilfe Lüfter Geforce 8600 GTS !

memberonline

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab eine Geforce 8600 GTS PCIe auf meinen Asus P5Q-E Mainboard.

Leider dreht der Lüfter der Grafikkarte auf Höchstdrehzahl !
Was kann ich tun damit der Lüfter leiser wird.

Gibt es eine spezielle Software ( Speedfan, Riva tuner gehen nicht ) Da passiert nix.
Kann ich irgend ein Kabel von der Grafikkarte aufs Mainboard ( Fan Anschluss ) stecken und den Lüfter da drüber regeln ?

Ich will aber keinen neuen Lüfter auf bauen.

AW: Hilfe Lüfter Geforce 8600 GTS !!!

Hallo Memberonline

Also mit Kabel von der GraKa aufs Mainboard stecken geht bestimmt nicht.

Von welchem Hersteller ist die Karte?

Dann schaue mal auf die Seite des Hersteller ob er für diese Karte ein Tool zum Übertakten bzw. unter anderem auch zur Lüftersteuerung der Graka anbietet.

Mal ne Frage, warum funzt Speedfan und co nicht ?

LG
Morani

na weil sein Graka lüfter nur einen 2pin stromanschluss hat oder welche karte hast du überhaupt

Das ist eine Nvidia Geforce 8600 GTS...auf der Karte steht noch mal NX 8600....ja Speedfan geht irgendwie nicht

Kann mir keiner weiter helfen ? Kann man denn überhaupt bei PCI-E Grafikkarten den Lüfter regeln ? Rivatuner und Speedfan gehen nicht. Direkt über Geforce auch nicht !

... kannst du mal nachschauen, ob der Lüfter 2, 3 oder 4 Kabel hat?

... kann nur sagen: müsste eigentlich zu regeln sein. Falls der Stecker auf das Mainboard passen sollte, würde ich es mal so versuchen. Geht allerdings nur dann, wenn der Mainboardanschluss regelbar ist.

Zurück
Oben