Hilfe: Mein Pc verreckt

Dennis1704

Lt. Junior Grade
Hi,
gestern war ich sehr froh als mein Pc endlich lief
Nur wenn ich ihn jetzt starten will, fährt er an für ca 5sec.
Dannach folgt ein Piepton und der Pc startet wieder für 5sec und immer so weiter.
Was ist los? Ich könnte heulen :(

Wie ist die Abfolge der Töne? Guck mal ins Board oder ggf. auf die Herstellerwebseite um rauszufinden was das beduetet.. Evtl. RAM defekt, Graka etc ;)

Hast du denn gestern noch danach was hardwaretechnisch veraendert. Und poste mal bitte deine Konfiguration.

Also es ist ein ganz kurzer Piepton der kommt, sobald der Rechner ausgeht.

Mainboard: Asus P5k-e Wifi
Prozzessor: E8200
Ram: 2*2gb OCZ DDR2-1000
Grafikkarte: XFX 8800gtx xxx
Netzteil: Corsair HX520w

ICh bin am verzweifeln, hätte ich mir lieber einen Pc im MM geholt :(

Mal Rechner ganz vom Strom nehmen vielleicht auch mal nen CMOS reset oder die Batterie rausnehmen.
Und auch mal die gesamte Verkabelung prüfen ! Mainboard, Graka etc. vielleicht hat sich was gelockert und war nicht richtig verbunden.

Es bringt alles nix.
Komisch ist, wenn ich z.B. die Grafikkarte rausnehme oder den Ram rausnehme, geht der Rechner auch direkt nach 5 sec wieder aus, jedoch ohne den Piepton.

Welches BIOS? Du brauchst mindestens 0906 damit der E8200 voll unterstützt wird.

Bios ist das 0806.
Es lief aba alles ohne Probleme und da ich nicht mehr ins Bios komme, kann ich es auch nicht aktualisieren

Edit: Gibt es vielleicht einen guten Pc-Notdienst in Frankfurt, der auch Teile dabei hat um auszuprobieren welches Teil kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ram hab ich auch schon alles ausprobiert.
Was ich auch noch komisch finde:
Heute um 5 bin ich ins Training und hab den Pc angelassen.
Als ich nach Hause kam, leuchte vorne ne blaue Led als auf.
Es ging aber nix mehr also habe ich den Rechner am Netzteil ausgemacht und seitdem ist es so wie jetzt:(

Hast du vielleicht ein Grafikkartenkabel net richtig angeschlossen oder gar das für das Mainboard?

Grafikkarte ist richtig angeschlossen, Mainboard auch.
Habe mal den Stecker, der den Prozzi mit Strom versorgt rausgezogen und den Pc gestartet.
Der Pc bleibt dann vllt 10sec länger an und schaltet dann ohne Piepton aus,

Schließ mal alles ab und starte nur das Mainboard also Festplatte abschließen, Graka abschließen..usw

Nee Prozi auch rausmachen, falls es dann noch startet..bin ja nicht soo der PC-Crack :) versuche dir nur bestmöglich zu helfen

ok gemacht.
das einzige was passiert ist, dass vorne die blaue led leuchtet

ok es liegt am Prozzesor:(
Habe jetzt nur Mainboard, Prozzesor und Kühler angeschlossen und gestartet.
Der Pc geht wieder nach 5sec ohne Piepton aus und wieder an usw.
Ist der Prozzessor kaputt oder liegt es wirklich an der Biosversion?

Edit: Kann es auch sein, dass das Board kaputt ist.

Ich muss halt genau wissen was kaputt ist, damit ich die Garantie in Anspruch nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe ob das MB richtig im Gehäuse sitzt! ob keine losse schrauben irgendwo am MB liegen.

Zurück
Oben