Hilfe: Mein Pc verreckt

ja mainboard sitzt richtig

Sonst noch jmd ne Idee??

Edit: Habe jetzt mal alles angeschlossen außer den Prozzi.
Ergebnis: Rechner läuft jedoch kein Piepsen und natürlich auch kein Bild.

Ist jetzt der Prozessor am A.... oder kann auch das Mainboard einen Defekt haben ?

Zuletzt bearbeitet:
keiner?

Hab grad mal mit nem Freund geredet und der meinte, dass es nicht normal sei, das der Rechner ohne CPU überhaupt startet.
Also kann es vielleicht doch sein, das das Mainboard tot ist.
Ich muss halt wissen was ich tauschen lassen soll

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nichtmal z.B. eine Grafikkarte um die mal zu testen oder teste deine Graka mal bei deinem Freund und mach es mit den anderen Komponenten genauso. Wie sollen wir dir aus der Distanz sagen was defekt ist.
Sonst geh mit dem System in einen PC Laden und lass die Komponenten prüfen.

nein, da es mein erster Pc ist ( hatte vorher immer laptop ) habe ich keine Teile zum tauschen.
Aber ich werde in laufe der Woche ma zu einen Freund gehen. Der hat einen Q6600 und ein DS3. Werde dann meinen Prozzi auf seinem Board und seinen auf meinem Board testen und dann werd ich ja sehen was kaputt ist.

so es ist das Board :(
Ich bin ja noch in dem 14 tage umtauschsrecht.
Kann ich das MB auch defekt einfach zurückgeben? Habe es bei hoh.de gekauft
Mfg,
Dennis

ich habe auch schon Defekte Boards zurückgegeben, aber bevor du es zurück gibst, versuche mal das board "von der schachtel aus zu betreiben" wenn es dann nicht geht, hast du 100% sicherheit das es das Board ist. good luck

ehm des mit von der Schachtel starten verstehe ich zwar nicht so ganz aber ich hab die Rücksendung schon beantragt und jetzt das ep35-ds3 von gigabyte bestellt.
Von dem Geld was ich dadurch spare hab ich mir gleich das Bolt thru kit un ne Spritze Arctic Silver 5 mitbestellt.

von der schachtel betreiben heißt, das Board auf den Tisch stellen alles anschliessen, (HDD, DVD, Netzteil, CPU, Cooler) und mit dem schraubenzieher starten.

und was soll das bringen?^^
Is ja jetzt eh egal, da ich das neue Board schon bestellt und die Rücksendung des Asus beantragt hab.

was das bringt? damit kannst du z.B. ausschließen, das ein Pin im Gehäuse eventuell falsch sitzt, oder das dass board nicht schief im Gehäuse sitzt und dadurch ein Wackelkontakt entsteht ect...,

Wenn es beim nächsten board wieder probs gibt, solltest du mal das Gehäuse unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
so habe mein neues Mb ( ep35-ds3 ) erhalten und...... das selbe problem
Wenn ich jedoch den 4 poligen Stromstecker vom Mb entferne bleibt der rechner an jedoch kommt kein bild.
Also kann es ja nur noch das netzteil oder die Graka sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben