Hilfe mein screen ist grün

Madwolf01

Cadet 2nd Year
Mein Sreem beim chkdsk ist grün mein Sohn hat einwenig am Pc gespielt mit Bios Programmen
Habe den Rechner fast wieder auf dem laufenden nur der grüne Screem stört noch. habt ihr vielleicht einen Rat welches Program das war. Denn ich müßte alles neu machen auch Bios . Asus a7n8x-e deluxe amd Barton 3000+ Nvida 5500fx

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mein sreem ist grün

Ist nur Checkdisk grün? Oder auch alles andere? Sollte nur Checkdisk wie auch immer grün geworden sein, ist es eigentlich keine BIOS-Sache. Aber wie wäre es wenn du einfach mal deinen Sohn fragst was er gemacht hat!?

oder mach mal nen Screen (kein "m" :lol:) und zeig was alles grün ist

Der hat vor schreck das er dem Pc zerlegt hat alles vergessen . Nur chkdsk grün und ich weiß nicht op es zusammen hängt winamp nur noch 1000 Radiostaions zu empfangen

also Winamp und eine Dosanwendung haben zu 99% nichts miteinander

Also wenn Dein Sohn soviel Ahnung hat, dass er mit Programmen (?) am BIOS rumspielt, dann wird er doch noch ungefähr wissen, was er gemacht hat! :D Notfalls kannst Du ihn ja mal mit Milch und Keksen beruhigen. ;)

Reden wir hier überhaupt vom BIOS? (das ist dieses "Programm", welches sich kurz nach dem Anschalten des PC nur per "Entf" oder "F1" starten lässt)

MeinSohn ist 12 Jahre alt und mit Kaffee ist noch nicht, hatte wohl einen Forscherdrang.
Das einzige was er noch weiß das es ein Biostool oder so ewas ähnliches war.

Im BIOS mit Programmen rumgefummelt? Eigendlich nicht möglich, viellecht hat er ein BIOS Update gemacht!?

Mach doch bitte einen Screenshot vom grünen chkdsk, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
Dazu die DRUCK Taste drücken
Paint (oder etwas ähnliches) öffnen
Bearbeiten - Einfügen
Datei - Speichern Unter und das Bild als jpg Datei speichern

Dann hier als Anhang hochladen

Smily schrieb:
Im BIOS mit Programmen rumgefummelt? Eigendlich nicht möglich, viellecht hat er ein BIOS Update gemacht!?

Mach doch bitte einen Screenshot vom grünen chkdsk, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
Dazu die DRUCK Taste drücken
Paint (oder etwas ähnliches) öffnen
Bearbeiten - Einfügen
Datei - Speichern Unter und das Bild als jpg Datei speichern

Dann hier als Anhang hochladen

Paint findest du unter Start - Programme - Zubehör - Paint
:D

Hat nicht geklappt mit screenshot sorry aber ihr müßt euch das so vorstellen alles wie bei normal XP nur nicht blau hinterlegt sondern ein hässliches grün

Aber nur chkdsk ist grün? Alles andere normal? Ganz ehrlich, mir fällt nichts ein wie man chkdsk eine andere Farbe geben könnte.

Als ich die Überschrift gelesen habe war mein erster Gedanke:
- Fehler in der Grafikkarte, im VGA Kabel, am VGA Stecker oder am Monitor

Also untersuche mal das Anschlusskabel zwischen PCund Monitor. Hat es einen Kabelknick, sind die Pins im Steckern verbogen?
Hat der Kleine vielleicht am Monitormenü rumgespielt? Da kann man manchmal Farbsättigung usw. einstellen. Falsche Einstellungen können ein gräßliches Bild geben.

hehe ich vermute da einen lustigen "fehler" wenn cih ein hässliches grün lese!
wenn alles blaue nun grün ist,hat er vllt einfach das farbshema verändert?
destop>eigenschaften>darstellung...?

siehts so aus?

Anhänge

• grün.JPG
    grün.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 242
hört sich für mich auch realistisch an :D

Dank für eure Lösungs Vorschläge,es ist nicht mit StyeXp oder tuneUp maniepuliert auch kein anders Style tools.Auch Kabel oder andere Defekte schon Abgescheckt Auch andere Graka schon probiert auch anderen Monitor. Muß entweder Bios oder in einen der anderen Chips sein,
und ich schraube schon seit Jahren an PC,s nur das ist das erste mal das ich das nicht finde was es verursacht. kennt jemand vieleicht Programme die solche Veränderungen bringen

Zuletzt bearbeitet:
n screenshot wäre sehr hilfreich :rolleyes:

anders weiß ich net wie was dein genaues problem is. Vilt mit ner digicam oda so?

Madwolf01 schrieb:
Dank für eure Lösungs Vorschläge,es ist nicht mit StyeXp oder tuneUp maniepuliert auch kein anders Style tools.Auch Kabel oder andere Defekte schon Abgescheckt Auch andere Graka schon probiert auch anderen Monitor. Muß entweder Bios oder in einen der anderen Chips sein,
und ich schraube schon seit Jahren an PC,s nur das ist das erste mal das ich das nicht finde was es verursacht. kennt jemand vieleicht Programme die solche Veränderungen bringen

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du nochmal GANZ GENAU den Fehler beschreibst. Wie gesagt,
- wann tritt der Fehler auf,
- bei welchem Programm,
- passiert der Fehler schon beim BIOS, bleibt das Bild in Windows grün, ist alles nurnoch grün, oder nur einige Elemente, ganz wichtig: was ist grün? was genau meinst du damit? etc

wenn ich bei mir Fehlerüberprüfung mache ,und neu starte läuft alles Problemos und dann der chkdsk screen kommt ist er nicht blau sondern grün läuft aber normal durch.

woran das liegt kann ich dann auch nicht sagen.

zwei optionen: 1. alles so lassen wie es ist, wenn es funktioniert.
2 . die installation mittels der windows cd reparieren.

ich weiß never change a runing system

Es wäre schon wenn jemand so ein Programm kennt das screens von Windos ändert, mich es wissen zu lassen den das grün ist grotten hässlich in vorraus meinen Dank für die Mithilfe.

im ernst, wenn es nur chkdsk betrifft, ist es doch egal. das muss man ja nicht bei jedem systemstart laufen lassen, oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben