sehr oft Blue Screen

Nach dem Tausch wurde das System neu aufgesetzt ;)
Es ist das Mainboard und der Prozessor neu gekommen. Bereits beim aufsetzen kam der erste BS
Ergänzung ()

So, ich wurde gerade angerufen. Der Rechner ist fertig. Im BIOS war wohl eine Einstellung falsch, der Arbeitsspeicher hat wohl nicht richtig gearbeitet. Lief auch zu langsam als er eigentlich sollte. Ich werde den Rechner morgen abholen, und dann mal hoffen dass das Problem behoben ist, ich berichte falls es was neues gibt. Trotzdem erst mal vielen Dank für eure Hilfe. 👍👍👍👍
Ergänzung ()

Hallo. So, Rechner abgeholt. Im BIOS musste der Punkt X.M.P aktiviert werden, war auf "aus". Lief dann 24h ohne BS. Ich lass den jetzt mal laufen und hoffe das es klappt. Verstehe aber nicht warum XMP mit nen BS zu tun hat 😵
Gruß
 
Servus!

Und da ist er schon wieder. Gleicher Stopcode wieder hal.dll. :grr::grr:
Hat keiner von euch ne Idee? Ich habe echt keine Lust wieder den Rechner wegzuschaffen und Geld für nichts zu bezahlen!

Gruß
Ergänzung ()

Habe jetzt das System neu aufegesetzt, nach der Installation dann mit dem Programm "DriverBooster" die Treiber auf aktuellen Stand gebracht nachdem sie natürlich vorher mit der original CD vom Mainboard installiert worden. Und es ging ziemlich schnell, aber während Driver Booster bei NVIDIA High Definition Audio oder so war kam wieder ein BS. Kann natürlich auch nur zufall sein.

Ich bitte euch um Hilfe!

Gruß
 
Treiber werden nicht von der CD installiert, die sind immer veraltet. Bei Tools wie Driver Booster ist die Aktualität und Herkunft der Treiber unklar.

Wider genau der selbe BS? Ist das XMP-Profil im Bios noch aktiv?
 
Ich habe jetzt das System nochmal neu aufgesetzt. Bin grad dabei die Treiber zu installieren, habe mir die vorher die aktuelleren auf nen Stick gezogen. XMP ist aktiv.
Ich glaub echt bald das irgendeine Hardware Defekt ist. Aber warum nur im Leerlauf. BS Code ist immernoch der selbe. Gruß
Ergänzung ()

So, alle Treiber installiert, aber...im Manager wird die GTX 970 nur als Standard VGA Karte erkannt. Auch auf der NVIDIA Seite, findet die automatische suche keine NVIDIA Grafikkarte. Wenn ich den NVIDIA Treiber installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung das keine kompatible Karte gefunden wurde.
Gruß
 
Sicher, dass das die nVidia und nicht die Intel ist? Was steht denn unter Eigenschaften/Details/Hardware-IDs?
 
Ja NVIDIA, habe jetzt mit der original Treiber CD die Karte installiert und da ging es auch, steht jetzt auch im Geräte Manager GTX 970.
Kann ein Blue Screen auch von Norton Internet Security kommen? Habe bis jetzt Norton noch nicht installiert und kein BS, aber ich will es nicht beschreien.
 
Der Treiber wird auch schon veraltet sein, aber so lange es funktioniert... Lass auch Norten erst mal weg. Der integrierte Defender reicht erst mal.
Bevor du dann noch mehr installierst, am besten ein Backup machen. Das kannst du dann zurückspielen, falls es wieder ein Problem gibt und sollte auch schneller als eine Neuinstallation sein.
 
Ok, bei dem Defender was beachten? Als Virenprogramn Microsoft Security Essentials? Backup habe ich mit dem internen Win Programm gemacht. Aber wenn es doch an Norton liegt, gibt es da noch andere Alternativen? Kaspersky...oder ähnliche kann ja auch nen BS verursachen. Gruß
 
Beim Defender gibt's nichts zu beachten, der läuft im Hintergrund.
Avira ist meist bei Tests auf dem 1. Platz zu finden, bremst mMn. aber zu stark. Ich nutze Avast.
Wenn alle Antivirenprogramme BSs verursachen würden, stimmt etwas grundsätzlich nicht.
 
Ja das stimmt. Normal ist das dann nicht. Ich lass das system bis morgen ohne Norton laufen und dann mal sehen. Dann setz ich Kaspersky drauf, hab da noch ne Version. Weil muss ja auch mit den Vitenprogramm gehen. Oder nen anderen Vorschlag?
 
Lad dir dann die aktuelle Version direkt von Kaspersky runter. Die Testversion kannst du mit deinem Key aktivieren.
 
Alles klar, Dankeschön. Ich hoffe mal das es funktioniert.
 
Zurück
Oben