Hilfe mein screen ist grün

Ach jetzt hab ichs verstanden! Er meint nicht chkdsk in Windows, damit sind alle Lösungen die ein verändertes Windows Design betreffen hinfällig. Auch ein Screenshot ist unmöglich, außer per Digicam.

Er geht auf Start - Ausführen - cmd - chkdsk c: /f
Also chkdsk mit der Option Fehler automatisch beheben. Dann sagt Windows
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
Er sagt ja und Windows startet neu. Und dann kommt ja chkdsk VOR Windows und läuft auf einem blauen Hintergrund ab, wie ein Bluescreen. Nur ist das Blau halt grün.

Deswegen kann der Fehler nur irgendwo in der Windows Registry oder in Windows direkt sein. Ich habe hier eine Anleitung gefunden wo stand wie man seinen Bluescreen z.B. rot macht. Wie gesagt, das gilt für den Bluescreen, keine Ahnung ob man damit auch den Hintergrund von chkdsk verändern kann. Da das Problem wirklich nur diese Kleinigkeit betrifft, und man eh nur, wenn überhaupt, einmal im Monat diese Prozedur ausführt, würde ich das Problem einfach vergessen.

Wahrscheinlich kann eine Windowsreparatur das Problem beheben, vieleicht auch nicht. Aber ich würds lassen, der Fehler ist nicht schlimm und man sieht ihn eh nie :cool_alt:.

Ob das wirklich das Problem ist....

Ich frag mich ja warum bei ihm jedes mal Chkdsk anspringt wenn er neu Startet :confused_alt: Im Normalfall bekommt man das eigentlich nie zu sehen, ausser er Startet es Manuell was aber auch keinen Sinn macht. Sehr Mysteriös das ganze :freak:

Doch bei der Offline/ Boot-Defragmentierung - die man bei diversen Defrag-Proggis (einmalig o. kontinuierlich) einstellen kann - bekommt man es zu sehen. :)

Madwolf01 schrieb:
wenn ich bei mir Fehlerüberprüfung mache ,und neu starte läuft alles Problemos und dann der chkdsk screen kommt ist er nicht blau sondern grün läuft aber normal durch.

Wo steht da, dass automatisch immer chkdsk gestartet wird?

Noch einmal Dank für die Lösungsvorschläge. Es ist leider nicht mit mit Windows zu reparieren.
Deshalb denke ich muß ich mit dem Fehler leben.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben