Hilfe PC startet nicht mehr

taho

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
96
Hallo Leute,

habe gestern ein Problem mit meinem Rechner bekommen. Es tat sich garnichts, als ich den Einschaltknpof gedrückt habe.
Scheiße dachte ich mir und habe schnell mal ein neues Mainbard und ein neues Netzteil gekauft, da ich davon ausging, dass es nur darn liegen könnte.

Nun habe ich also ein neues Netzteil eingebaut und ein neues Mainbard, es tut sich auch was wenn man die Kiste einschaltet.
Leider aber nur dass sich die Lüfter drehen uns sonst gar nichst.
Habe gedacht, ob vieleicht das neue Mainboard auch einen Schleg weg hat und habe wieder das late MB reingehauen und das gleiche.

Hab also alles abgeklemmt, keine RAMs, Lauswerke und sonstiges, allerdings hat sich nichts an der Symtomatik verändert. Wieder nur die Lüfter.

Kann mein Problem an der PC hängen... ?

Bitte hilft mir.

Mein SYS:
P4 540 mir 3,2 Ghz 2 x 512 md ddr2 Speicher
Netzteil 430 Watt noName
Mainbars war ein Asus gd5 irgendwas nun ein AsRock irgendwas
 
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Leider hat das nichts gebracht.
Zumal ich auch neuen Mainboard besorgt habe und es damit auch nicht geht.

Es ist also nichts außer der CPU auf dem Board..
 
Wohl anzunehmen dass deine CPU ne Macke hat; kannste keine andere mal auf deinem Mainboard probieren ?
 
... wenn das Board nicht piepst bei nur eingebauter CPU, dann ist die CPU defekt. Du kannst noch das Board ausbauen und es noch mal mit nur der CPU versuchen: wenn es immer noch nicht piepst: neue CPU.
 
Zurück
Oben