Hilfe, Server schmieren ab

Shyne

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Problem ist, das ich drei Server habe, zwei mit Server2003 und einer davon mit einem Dual-Netzteil und der andere mit XP Prof.
Die drei hängen an einer USV und nun schmieren die mit dem Einfach-Netzteil immer mal wieder um ca. 5Uhr morgens ab.
Der Server mit dem Dual-Netzteil läuft weiter da er den Strom von der zweiten USV bezieht.

USV ist getestet und ok.
Kann es sein das es ein Netzteil-Problem ist oder hat irgendeiner ne Idee?

Vielen Dank

Temperatur Probleme? Was für NT's benutzt du? Seit wann hast du das Problem?
Mehr Infos bitte...

tausche doch mal die beiden USV (falls möglich). ansonsten weiß ich auch nicht.
haste mal einen link zu den USVs?

Immer ungefähr zur gleichen Zeit und die USV ist getestet?
Ich Tipp auf die Putze die ein Stromstecker benötigt und die USV zieht :freak: ... hört sich komisch an aber gibt es wirklich ;)

Orco schrieb:
Ich Tipp auf die Putze die ein Stromstecker benötigt und die USV zieht :freak: ... hört sich komisch an aber gibt es wirklich ;)

ja da hab ich auch dran gedacht, da gabs dazu galube ich auch mal einen Sketch im Fernsehen. Aber 5 Uhr morgens ist schon etwas früh dafür.

Was bedeutet denn "abschmieren"? wirklich komplett stromlos?

Was sagt die Windows Ereignisanzeige? Hat die USV irgendwelche Log- oder Diagnosemöglichkeiten?

Kannst du die Server mal ohne USV betreiben und schaun ob sie dann auch abstürzen?

Wie oft tritt das auf? Sonst heißt es mal Wecker stellen und gucken was da um 5 im Serverraum los ist :)

Läuft um 5 irgendwas auf den Servern?

Hast du ne andere USV an die du die Server testweise hängen kannst?

Du solltest versuchen das Problem einzugrenzen, ich vermute dass es die USV ist. Was sagt denn der USV-Support, hast du da schonmal angerufen?

Orco schrieb:

Genau das ist bei uns passiert.
lol

Antwort der Putze als man sie fragte, ob sie den Staubsauger für wichtiger erachte als die ganzen Server:
"Ich nix deutsch"...
na klasse

Zurück
Oben