Hilfestellung bei 8600M GS

S

spezii

Gast
Hallo,

in meinem Barbone läuft ne 8600M GS mit Windows XP Home.
Treiber habe ich den 169.21.

Seit tagen probiere ich nTune oder Riva Tuner sowie Collbits hinzuzufügen
aber leider ihne erfolg.

Bei NTune stürzt das Notebook ab und Coolbits bringt überhaupt keine raktion.

Wenn ich Rive Tuner verstelle und dann speichern möchte gehen die Regler immer in die ausgangstellung zurück.

Bin ich zu blöde oder wie,möchte einfach die Grafikkarte etwas runtertakten aber keine Software funktioniert.

vielleicht kann mir jemand helfen

danke schon mal

hm, is nur n schuss ins blaue.
ich erinner mich grad an ne problematik von früher, war bei nem laptop (weiss nich mehr was fürn hersteller das war, geschweige denn den chip der da drin war), da konnte man auch nix ändern bzw. programme haben die selben reaktionen hervorgerufen.
nach ner weile rumsucherei hat irgendwer erwähnt das es möglich sei das der taktwert "fix" ist (sprich das man da nix dran ändern könne).
weiss natürlich nicht ob das schmou war was ich da gelesen hab, aber das kam mir grad in den sinn nachdem ich dein post gelesen hab.

Ne,ne das kann bei der ja nicht sein da ich ja schon einiges gegoogelt habe und bei den anderen funktionierts ja auch nur ein paar vereinzelte habe das gleiche problem.
Aber keine hat ne Lösung:mad:

Dennoch danke ich dir für deine geopferte Zeit :D

kein ding, ich bin eh grad am kaffee trinken :D

hm, hab auch grad nochmal gesucht, aber finds natürlich nich wieder, da ich nichmal mehr das modell von damals weiss.....

was mir sonst noch einfiele... wäre, das es n treiberproblem sein könnte?
beispielsweise funktioniert die lüftersteuerung meiner 8800gt nich mit einem der neuen betatreiber von nvidia. daher der gedanke -> is das der treiber von der herstellerseite oder von nv direkt gezogen? wenn letzteres der fall is, vielleicht einfach mal den letzten vom hersteller bereitgestellten ziehen und schauen obs das selbe problem gibt

Na dann fehlt dir ja nur noch den Kuchen dazu:D

Also treiber hatte ich schon den Originalen der beim kauf dabei probiertt sowie

den o.g und noch ein 171 oder so,natürlich die modifizierte Treiber.

Kommt mir vor als wären die treiber für Coolbits und Co irgendswie gesperrt
was ja nicht sein kann.

Kennst du noch ein Tool damit ich die Grafikkarte runtertakten kann?

hm, powerstrip fiele mir noch ein. damit hab ich damals zu rivaTNT zeiten meine karte übertaktet und ich bin der meinung das man damit auch den takt senken konnte

Hatte ich gestern ausprobiert und sobald ich speichern möchte geht der Regler wieder in die Ausgangstellung zurück.

Ich gebe es vorerst auf vielleicht gibts mal irgendwann ne Lösung

danke nochmal

hm, anderer ansatz, wieso willst du sie überhaupt runtertakten? "reichts nich aus" beispielsweise cool n quiet anzuwerfen?

Cool n quiet ist doch nur für AMD und auch nur für CPU oder?

Habe den Intel T7500 C2D 2x2,2Ghz und das einzigste was ich gemacht habe ist in der Energieversorgung auf Tragbar/Labtop eingestellt.

Damit Taktet der Proz. etwas runter

achso mhm, von intel hab ich nich viel ahnung, da ich seit je her mit athlons unterwegs bin :D
aber.. könntest doch im bios den takt manuell einstellen und runterschrauben (und undervolten etc) oder nich?

Der Cpu geht ja runter mit der Tragbar/Labtop einstellung aber bei mir gehts ja um die
Grafikkarte;)

Zurück
Oben