halli hallo erst mal

nettes forum muss ich sagen
Ich hab ein riesen prob mit meiner graka. hab die gestern zum geburtstag bekommen. jetzt kommt das prob. also ich hab die graka eingebaut, soweit lief auch alles supi. treiber von cd installiert auch noch keine probs (die nvidia treiber hab cih vorher deinstalliert udn dann den detonator zerstörer, oder wie der heist komplett entfernt). dann wollte ich mal testen was das ding denn geiles kann und den 3dmark2k3 drüberlaufen lassen (kommt mri jetzt net das der nix taugt. ich wollte nru sehen wie es dmait aussieht!) naja pustekuchen. also folgende scenarien hab ich jetzt erlebt:
bildschirm geht aus, so als ob der standby betrieb an ist, isser aber net. udn er reagiert nicht mehr.
nächste option: der rechner friet beim laden des 3dmark2k3 logos ein. ist bei spielen genauso, hab net nur mit 3dmark getestet. mit dem 2k1 isses genauso eben wie bei den spielen auch!
nächste möglichkeit VPU Recover schaltet sich zwischen mit der meldung: VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte.
nächste möglichkeit: 3dmark läd richtig, aber die spiele, die man eigentlich sehen sollte sind net da, stattdessen ist der bildschirm schwarz. wobei es dann 2 möglichkeiten gibt.
erstens 3dmark meldent: Could not lock vertex buffer - An undertermined error ocurred
oder das er sich einfach wieder abscheißt, also wieder freezed.
so einen hab ich noch
Bluescreen von windows mit folgender meldung:
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
STOP 0x000000EA (0x84BAD3A8, 8x84B23E50, 0x85DD0038, 0x00000001)
ati2dvag
so udn jetzt noch ein paar angaben zum system.
amd2400+, 1,5gb infinnion infinion ram cl2 (habs auch schon mit einem einzigen modul getestet. obwohl alle funzen, extra getestet mit memtest) catalys driver suite 3.1 oder den hier wxp-w2k-catalyst-7-981-040127m-013420c.exe. hab auch den aktuellen omega treiber getestet. der will auch net. aktueller via4in1 treiber ist auch drauf. der 4.22a. board ist ein epox 8kha+ windows xp prof mit sp1 und allen sicherheitsrelevanten windowsupdates. stand vor 4 tagen.
so ich hoffe das war alles was benötg wird, wenn nochwas fehlt einfach nochmal fragen dann poste ich es.
danke schon mal.
axo was ich ncoh sagen wollte auf einem asrock k7s8x revision3 läuft das ding ohne probs. auch da ist winxp sp1 mit allen updates drauf. vorher war auch heir eine nvidia karte, die treiber wurden deinstalliert und dann die ati treiber drauf. selben wie bei mir. da funzt alles ohne probs. erreich auf dem rechner 5369 punkte im 3dmark2003 insofern sollte doch alles von der hardware aus funzen.
system neu aufsetzen wird nix, denn karte freezed beim insatllieren von windows immer wieder