Hallo Leute,
suche einen neuen Computer da meiner schon 8 Jahre auf dem Buckel hat.
Leider ist mir den letzen Jahre die Entwicklung der CPU´s und diverse Fachbegriffe wie SLI, Cross-Fire und andere Bezeichnungen entgangen bzw. hab den Überblick verloren.
Dank ComputerBase einbißchen aufgefrischt.
So jetzt zum neuen PC:
Der neue PC sollte so ausgelegt sein das ich über 3 Bildschirme(3840x1024) die mit Matrox Triplehead2go verbunden sind arbeiten und spielen kann. Als Betriebssytem würde ich Home Premium 64bit nehmen.
Prozessor: Duo oder Quad
Platine: braucht man ein Sli-Board oder langt x38 ?
Ram: welcher Riegel-Satz zu Empfehlen
Festplatte: 500gb
Grafikkarte: GTS, GTX oder doch ATI ?
Preisvorstellung wäre 1200-1500€
Ich hoffe ich habe euch nicht mit meinem Hilferuf erschlagen, wäre dankbar wenn der eine oder anderer mir unter die Arme greifen könnte.
Freundliche Grüße
Dyesol
suche einen neuen Computer da meiner schon 8 Jahre auf dem Buckel hat.
Leider ist mir den letzen Jahre die Entwicklung der CPU´s und diverse Fachbegriffe wie SLI, Cross-Fire und andere Bezeichnungen entgangen bzw. hab den Überblick verloren.
Dank ComputerBase einbißchen aufgefrischt.
So jetzt zum neuen PC:
Der neue PC sollte so ausgelegt sein das ich über 3 Bildschirme(3840x1024) die mit Matrox Triplehead2go verbunden sind arbeiten und spielen kann. Als Betriebssytem würde ich Home Premium 64bit nehmen.
Prozessor: Duo oder Quad
Platine: braucht man ein Sli-Board oder langt x38 ?
Ram: welcher Riegel-Satz zu Empfehlen
Festplatte: 500gb
Grafikkarte: GTS, GTX oder doch ATI ?
Preisvorstellung wäre 1200-1500€
Ich hoffe ich habe euch nicht mit meinem Hilferuf erschlagen, wäre dankbar wenn der eine oder anderer mir unter die Arme greifen könnte.
Freundliche Grüße
Dyesol