Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft

Tomislav2007 schrieb:
wenn der zu befördernde sagt das er keinen Krankenwagen wollte und nicht befördert werden will.
Nein, auch dann wird dem Anrufer der Notrufnummer nicht die Kosten für den Einsatz pauschal aufgedrückt, sondern nach Fall entschieden und dann kommt es drauf an, ob man hier von einem Missbrauch der Notrufnummer ausgehen kann oder ob der Anruf nicht doch nach bestem Wissen und Gewissen erfolgte.

Tomislav2007 schrieb:
Das habe ich nirgendwo geschrieben, das hast du dir ausgedacht.
Weniger ausgedacht, als eine mögliche Interpretation deiner dürftigen Schilderung, warum man deiner Mutter die Kosten für den Krankenwagen aufgedrückt hat. Denn deine Schilderung kann man auch noch anders deuten und dann kommen wir zu einem Fall, bei dem man wiederum von einem Missbrauch der Notrufnummer sprechen kann ... Da du hier genaueren Erläuterungen schuldig bleibst, muss man hier leider gewisse Sachen interpretieren.

Fall 1: Der Kerl lag da, ist aufgewacht, sagte er braucht es nicht und geht. Keiner mehr da, die Notrufnummer könnte zu unrecht angerufen worden sein. Man bezahlt den Einsatz.
Fall 2: Der Kerl lag schlafend auf einer Bank, oder saß schlafend auf einer Treppe usw. Ruft man hier die Notrufnummer an, der Kerl wacht auf, kann er einfach nur geschlafen haben, ein Anruf erfolgte in dem Fall erneut zu unrecht, da man hätte erkennen können, dass der Kerl nur schläft. Man bezahlt den Einsatz.

Deswegen heißt es auch, dass man schildern soll, was man da gerade vorfindet, damit die Notrufzentrale entscheiden kann, ob wirklich ein Notarzt + Krankenwagen notwendig ist, oder ob es nicht reicht erst mal eine Streife zu schicken.

Alles was du hier schreibst ist pauschale unfundierte Panikmache, die die Leute nur unnötig verunsichert und DAS ist in meine Augen unverantwortlich und dumm.

An alle anderen: Nein, habt keine Angst, dass euch die Kosten für einen Notarzt oder Krankenwagen in Rechnung gestellt werden, wenn ihr die 112 anruft. Bitte beachtet aber, dass ihr die Situation auch einschätzen müsst ein Stück weit. Sollte einfach jemand auf der Parkbank liegen oder an eine Hauswand gelehnt, vergewissert euch erst mal, ob die Person nicht nur schläft. Es gibt genug Obdachlose. Sollte ihr euch ab dem Zeitpunkt unsicher sein, ruft die 112, schildert aber der Person am Telefon, dass ihr euch unsicher seid, beschreibt die Person, wie sie daliegt. Die Notrufzentrale entscheidet dann. In der Regel wird dann eine Polizeistreife geschickt, die es sich ansieht und dann alles weitere einleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@cyberpirate

Bin mir zwar noch immer nicht ganz sicher, aber ich vermute langsam das mein Unverständnis auf unsere unterschiedlichen Definitionen von Propaganda beruht.

cyberpirate schrieb:
"systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen"

In meinene Augen zumindest (vielleicht stehe ich damit ja allein-oder habe wieder was mißverstanden?) ,
fehlen in Deiner Definition wichtige Bestandteile von Propaganda:
Unterschlagung,Manipulation,Lug und Betrug über "Gegebenheiten" die dem propagandierenden nicht passen.
Zusätzlich noch das "Nicht Anerkennen" von anderen Sichtweisen bzw. die eigene als "Einzige Wahrheit/Richtigkeit" geltende Sichtweise.

Laut Deiner Def. wäre ja jede bloße Meinungsäußerung Propaganda sofern sie "systematisch" dargebracht wird.
(Dabei frage ich mich allerdings was Du an meiner Aussage als "systematisch" erachtest...?)

cyberpirate schrieb:
Hallo.

Sorry aber das ist für mich nur Propaganda. In welcher Gesellschaft würden diese Charakterzüge beim Menschen denn nicht zu Tage treten? In welcher Gesellschaft würde es keine Kriege geben? Ich glaube da machst Du Dir was vor.

Eigentlich bestätigst Du doch dadurch irgendwie auch meine Aussagen bzw. meine Meinung über die Schattenseiten des derzeitigen "Egoistischen Kapitalismus", du widersprichst dem zumindest nicht.

Im Übrigen, habe ich niemals behauptet das man mit einem tiefgreifenderem Verständnis von "Sozialer Ethik+Moral" in der allgemeinen Bevölkerung, alle charakterlichen "Schwächen" mitsamt allen Kriege für immer abschaffen kann.
Solange es Menschen gibt, wird es Egoismus,Habgier,reine Boshaftigkeit und letztendlich dadurch auch Kriege geben!
Allerdings könnte man deren Anzahl/Ausmaße von "dysfunktionalen" Personen+den daraus resultierenden Kriegen, positiv entgegenwirken (meiner Meinung nach) -
durch (zumindest für mich) "sozialerer" Erziehung sowohl von Elterlicher+Schulischer Seite, durch repektvollerem Miteinander der Menschen untereinander (auch gegenüber der Tierwelt) als auch durch sinnvollerem+gesünderem Umgang mit dem Rest der Welt.
 
Hallo

Teralios schrieb:
Da du hier genaueren Erläuterungen schuldig bleibst,
Der Typ ist in der Kneipe meiner Mutter besoffen vom Hocker gefallen und lag blutend (Platzwunde am Kopf) und bewußtlos auf dem Boden.
Da er auf ansprechen und rütteln nicht reagierte hat meine Mutter die 112 gewählt und den Fall geschildert, woraufhin der Krankenwagen/Notarzt ausrückte.
Kurz bevor der Notarzt kam stand der Typ auf, als der Notarzt rein kam und Ihn ansprach sagte der Typ das er nur gestolpert und kurz eingenickt ist, keinen Arzt braucht und nicht ins Krankenhaus will.
Meine Mutter bekam dann ein paar Tage später eine Rechnung von ca. 300€ für die Leerfahrt, seitdem hat sie nur noch die 110 gewählt.

Teralios schrieb:
muss man hier leider gewisse Sachen interpretieren.
Du interpretierst, man muss gar nichts, man sollte bei Unklarheiten nachfragen und nicht interpretieren.

Teralios schrieb:
Deswegen heißt es auch, dass man schildern soll, was man da gerade vorfindet, damit die Notrufzentrale entscheiden kann, ob wirklich ein Notarzt + Krankenwagen notwendig ist, oder ob es nicht reicht erst mal eine Streife zu schicken.
Das Problem das du übersiehst ist, das der Betroffene bei deiner Schilderung nicht mitspielen muss und etwas sagen kann das gegen deine Schilderung arbeitet.

Teralios schrieb:
An alle anderen: Nein, habt keine Angst, dass euch die Kosten für einen Notarzt oder Krankenwagen in Rechnung gestellt werden, wenn ihr die 112 anruft.
Übernimmst du die Rechnung(en) falls doch ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumwandler 75 schrieb:
@cyberpirate
Im Übrigen, habe ich niemals behauptet das man mit einem tiefgreifenderem Verständnis von "Sozialer Ethik+Moral" in der allgemeinen Bevölkerung, alle charakterlichen "Schwächen" mitsamt allen Kriege für immer abschaffen kann.
Solange es Menschen gibt, wird es Egoismus,Habgier,reine Boshaftigkeit und letztendlich dadurch auch Kriege geben!

Zitat von Traumwandler 75:
Geld,Neid und Egoismus sind die vorherrschenden Charakterzüge in einer Kapitalistischen Welt, vor allem bei den meisten der Reichen+Mächtigen.


Evtl habe ich diese Aussage wohl etwas falsch verstanden. Obwohl Du ja gesagt es dass es in einer kapitalistischen Gesellschaft das vorherrschende Merkmal ist.

Traumwandler 75 schrieb:
Allerdings könnte man deren Anzahl/Ausmaße von "dysfunktionalen" Personen+den daraus resultierenden Kriegen, positiv entgegenwirken (meiner Meinung nach) -
durch (zumindest für mich) "sozialerer" Erziehung sowohl von Elterlicher+Schulischer Seite, durch repektvollerem Miteinander der Menschen untereinander (auch gegenüber der Tierwelt) als auch durch sinnvollerem+gesünderem Umgang mit dem Rest der Welt.

Natürlich hast Du in dem Punkt insoweit Recht das es theoretisch so sein kann. In der Realität sehe ich da keine Chance. Denn der Mensch wird nicht ausschließlich durch den Umgang miteinander zu dem was er ist. Also bleibt das in meinen Augen Wunschdenken oder Glaube. Wie auch immer. Schön wenn es Menschen gibt die daran glauben können. Ich nicht.
 
@cyberpirate

cyberpirate schrieb:
Natürlich hast Du in dem Punkt insoweit Recht das es theoretisch so sein kann. In der Realität sehe ich da keine Chance. Denn der Mensch wird nicht ausschließlich durch den Umgang miteinander zu dem was er ist. Also bleibt das in meinen Augen Wunschdenken oder Glaube. Wie auch immer. Schön wenn es Menschen gibt die daran glauben können. Ich nicht.

Geschafft !
Der gemeinsame Nenner :schluck: !
Ich glaube natürlich auch nicht das der Großteil der Menschheit sich in die mir "vorgeschlagene Richtung" entwickelt. Derartige Verhaltens- und Umgangsformen sind "zur Zeit" leider nur in kleinen Gruppen bzw. sprich Freundeskreisen möglich bzw. existent.
Ich habe auch nichts gegen Kapitalismus an sich, nur gegen die Art wie er sich leider Global entwickelt hat.
Sprich, daß die scheinbar unersättliche Gier Nach Geld und Macht den nützlichen und durchaus sinnvollen "Tauschwert" des Geldes entarten lies. Menschen die leider nie einen Sinn für wahre uneigennützige Hilfsbereitschaft - quazi Teilen, Respekt, Mitgefühl und selbstlose Liebe verstanden und verinnerlicht haben,
mißbrauchen leider zu min. 99,9% dieses System.
Völlig rücksichtloses Verhalten gegenüber der kompletten restlichen Welt - Flora, Fauna und natürlich Habitat
dienen ihnen nur zu einem Zweck:
Dem gewissenlosen Ausleben ihrer unkontrollierten primitiven Gelüste und Triebe durch Schmerz,Leid und Mord!
Welches sie als das entlarvt was sie sich selbst nicht eingestehen wollen:
Sie sind nur geistlose, herzlose, primitive und degenerierte Kreaturen...wäre ich religiös,
wäre wohl die genaue Definition:
Fleischbewordene Abkömmlinge des Bösen in der glamourösen Verkleidung einer Menschengestalt!
Traurig...und die blinden Schafe fallen nicht nur auf ihre goldenen Zungen herrein, nein sie bewundern,
geifen nach bis sie letztendlich selbst entarten.

Genau deshalb bin letztendlich auch ich Selbst zu einer "kranken" Abart eines depersonalisationistischen und selbstzerstörerischen Misanthropen "mutiert"... .:n8:

Ich finde folgende kleine Videos passen hierzu: (Vorsicht diesmal vlt. wirklich "etwas" PROPAGANDA🤘:heilig:🖖!)

 
Zuletzt bearbeitet:
Traumwandler 75 schrieb:
@cyberpirate
Geschafft !
Der gemeinsame Nenner :schluck: !

Na dann Prost

zum restlichen Post kann ich auch teilweise zustimmen. Führt mir aber hier auch zu weit ausführlich darüber zu diskutieren. Für mich ist es so das ich nicht an das Gute im Menschen glaube. Jeder Mensch ist zu allem fähig. Um es kurz zu machen. Aber nicht jeder macht alles was möglich ist. Und auch gibt es Menschen die hilfsbereit sind. Ob ich das bin müssen andere entscheiden.

So dann einen schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Bezüglich dem Video und dem (Fake) Obdachlosen Kind.
Das war jetzt in Amerika und ich kann jetzt nur die Situation in Deutschland rannehmen. (ich werde hier jetzt auch Obdachlos und Bettler zusammenwerfen, auch wenn das eine nicht Zwangsweise zum anderen führen muss).

Natürlich gibt es auch in Deutschland Obdachlose, aber eigentlich sollte dies das Sozialsystem verhindern. Gerade in Deutschland sehen viele dies als Aufgabe des Staates an und gegeben deshalb nicht.

Ein weiterer Punkt war, dass die Mafia da groß mitmischt. Inwiefern das heute noch so ist, weiß ich jetzt nicht, aber es gab wirklich eine Zeit, wo das schlimm war und man dies mehr als deutlich sah, wer halbwegs echt war und wer von der Mafia kam. Denn wenn zwei Männer keine 100 Meter von einander entfernt, wohl die selbe Verletzung haben und um Geld betteln, ist das nicht mehr glaubwürdig. Jetzt weiß man aber nicht wirklich, ob man diese Mafiabettler wirklich zum Großteil vertrieben hat, oder die Mafia einfach raffinierter wurde. Viele wissen einfach nicht, wem sie Geld reinschmeißen. Einem echten, oder einem von der Mafia.

Und gerade ein Kind schreit nach Mafia, oder Fake (was dann auch so war). In solch einem Fall würde ich, wenn ich in der Situation gerade so Geistesgegenwärtig wäre, höchstens die Polizei rufen, aber dem Kind weder etwas geben, noch ansprechen.
 
Ich hab das Problem für mich so gelöst, dass ich einfach jedem der mich anquatscht einfach 50 cent gebe. Sind im Monat so knappe 20 €. Tut mir nicht weh und ein paar wirds bestimmt helfen. Gut vielleicht kaufen sich auch welche Drogen davon, aber ich hab auch schon gesehen, dass einer damit direkt zum Bäcker ist und sich ein Brötchen gekauft hat.

Man muss auch bedenken, viele Obdachlose sind auch psychisch krank und das waren sie oft auch schon bevor sie auf der Straße gelandet sind. Da zieht das "keiner muss in Deutschland auf der Straße leben" nicht, da diese Menschen sich gar nicht um entsprechende Amtsgänge kümmern können.

Leider haben die Kommunen in den letzten Jahren viele Hilfsstellen für solche Menschen zusammengestrichen. Auch z.B. Ausgabe von klinischem Heroin an Süchtige wurde vielerorts zusammen gestrichen. Denn besser sie kriegen sauberes Zeug als z.T. mit fiesen Chemikalien gestreckten Straßendreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainslukk und Traumwandler 75
Tomislav2007 schrieb:
Hallo


Ich rate davon ab den Notarzt/Krankenwagen zu rufen, wenn sich der Hilfsbedürftige wieder erholt oder sagt das er/sie den Notarzt/Krankenwagen nicht benötigt muss der Anrufer den Einsatz bezahlen.
Man sollte immer die Polizei anrufen und denen den Sachverhalt erklären, dann muß die Polizei entscheiden ob ein Notarzt/Krankenwagen nötig ist und diesen bestellen und bei nicht Bedarf bezahlen.

Grüße Tomi

Sorry, ich muss hier kurz einhaken, auch wenn's am Thema vorbei ist. Was du schreibts, ist definitiv falsch! Falsch und gefährlich, ich hoffe, dass sich jemand wegen deines Textes nicht scheut, den Notruf zu wählen.

KEINER, der nicht NACHWEISLICH WILLENTLICH aus böser Absicht einen Notruf tätigt, wird dadurch (auch finanziell) zur Verantwortung gezogen.

Was du oder irgendwelche Bekannten erlebt haben, wird ein Missverständnis gewesen sein, das man durch Kommunikation schnell lösen kann. Zumal die Kombination Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug keine 300€, sondern eher 1.500€ (hier um genau zu sein 1.564€) kostet.

Gruß ein Notfallsanitäter, der zu 50% in der Notfallrettung und 50% als Disponent in einer Leitstelle arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Teralios, sedot und 2 andere
Hallo

Controller schrieb:
Was du oder irgendwelche Bekannten erlebt haben, wird ein Missverständnis gewesen sein, das man durch Kommunikation schnell lösen kann.
Genau du hast Recht.
Der Rechtsanwalt meiner Mutter war der Kommunikation nicht mächtig.
Die Rechnungen für die Leerfahrten die das Krankenhaus schreibt, wo ich arbeite, sind auch Kommunikationsprobleme.

Mit den ca. 1500€ für einen Einsatz hast du Recht, hier geht es aber nur um eine Leerfahrt wenn der Patient nicht mitfahren will und die kostet (bei uns) ca. 300€.
Es geht um den Fall das jemand einen Krankenwagen ruft und das der Patient beim eintreffen sagt das er den nicht bestellt hat, kein Notfall ist und nicht mitfahren will.
Ich weiß nicht wo du als Notfallsanitäter arbeitest, wahrscheinlich in einer Gemeinde/Stadt die Leerfahrten bezahlt, Düsseldorf z.B. bezahlt Leerfahrten nicht.
Wie du sicher weißt bezahlen Krankenkassen die Leerfahrten nicht, wer bezahlt die Leerfahrten in Gemeinden/Städten welche die Leerfahrten nicht bezahlen ?

Controller schrieb:
KEINER, der nicht NACHWEISLICH WILLENTLICH aus böser Absicht einen Notruf tätigt, wird dadurch (auch finanziell) zur Verantwortung gezogen.
@Teralios hat mir diese Frage nicht beantwortet, jetzt stelle ich dir die Frage: Übernimmst du die Rechnung(en) falls doch ?

@cartridge_case
Nicht nur die !

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007:
Ich denke, deinem Krankenhaus, genau wie dem Rechtsverdreher deiner Mutter wird es primär darum gegangen sein, das möglichst wenige Fahrten (ob leer oder nicht) stattfinden.
Zumindest in Düsseldorf scheint es dann ja eine schlechte Idee zu sein, überhaupt den Notruf zu wählen.

Ich hoffe, es gibt in eurem Krankenhaus wenigstens ein paar Ärzte, die den hippokratischen Eid noch ernst nehmen.

Der Name der Klinik?
Nur damit ich weiß, wo ich auch jeden Fall nicht landen will.
 
Hallo

DerOlf schrieb:
Ich denke, deinem Krankenhaus, genau wie dem Rechtsverdreher deiner Mutter wird es primär darum gegangen sein, das möglichst wenige Fahrten (ob leer oder nicht) stattfinden.
Dem Krankenhaus Ja aber wieso dem Rechtsanwalt ?

DerOlf schrieb:
Zumindest in Düsseldorf scheint es dann ja eine schlechte Idee zu sein, überhaupt den Notruf zu wählen.
Ob die Idee gut oder schlecht ist soll jede/r selbst beurteilen, das Problem ist das es Gemeinden/Städte gibt welche die Leerfahrten nicht bezahlen.
Da Krankenkassen die Leerfahrten nicht bezahlen, wird ein Krankenhaus (vor allem eins von einem privaten Träger) zusehen wie es an sein Geld kommt und die Gründe für die "Bestellung" hinterfragen.
Zum Problem wird es wenn der Patient kein Notfall ist, nicht mitfahren will und etwas sagt was der Notfall Schilderung des Anrufers widerspricht und diesem zum Verhängnis werden kann.

DerOlf schrieb:
Ich hoffe, es gibt in eurem Krankenhaus wenigstens ein paar Ärzte, die den hippokratischen Eid noch ernst nehmen.
Was haben die Ärzte mit der Bezahlung von Leerfahrten zu tun ?

Am Rande erwähnt: Der Eid des Hippokrates wird heute nicht mehr von Ärzten geleistet.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Dem Krankenhaus Ja aber wieso dem Rechtsanwalt ?
Um die genauen Gründe des RA wenigstens zu ahnen, müsstest du den konkreten Fall schildern.
Tomislav2007 schrieb:
Ob die Idee gut oder schlecht ist soll jede/r selbst beurteilen, das Problem ist das es Gemeinden/Städte gibt welche die Leerfahrten nicht bezahlen.
Und in eben diesen Gemeinden ist es dann KEINE gute Idee ... denn man könnte ja als "Besteller" auf den Kosten sitzen bleiben. Das Leben eines Wildfremden ist mir doch keine €300,- wert.

Ich halte eine solche Politik für mehr als ungesund ... natürlich nur im medizinischen Sinne (also aus der Scheißegal-Perspektive).
 
Hallo

DerOlf schrieb:
Um die genauen Gründe des RA wenigstens zu ahnen, müsstest du den konkreten Fall schildern.
Das habe ich in Beitrag 63.

DerOlf schrieb:
Und in eben diesen Gemeinden ist es dann KEINE gute Idee ... denn man könnte ja als "Besteller" auf den Kosten sitzen bleiben.
Das ist das was ich schreibe.

DerOlf schrieb:
Das Leben eines Wildfremden ist mir doch keine €300,- wert.
Das Leben schon aber nicht eine Leerfahrt, deswegen rufe ich die 110 und lasse die entscheiden und die 112 wählen.

DerOlf schrieb:
Ich halte eine solche Politik für mehr als ungesund ...
Da gebe ich dir absolut Recht, aber erzähl das den Gemeinden/Städten welche die Leerfahrten nicht bezahlen, wegen einer leeren Gemeinde-/Stadtkasse oder weswegen auch immer.

Grüße Tomi
 
Ein Besoffener, der in der Kneipe vom Hocker fällt, und sich dabei verletzt ... ganz klar ein Fall für die Versicherung .. des Kneipenbetreibers, denn der hat ein paar seiner Pflichten vernachlässigt.

Kurz: sei froh, DASS es nur eine Leerfahrt war ... denn die hat "nur" Geld gekostet.
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo


Genau du hast Recht.
Der Rechtsanwalt meiner Mutter war der Kommunikation nicht mächtig.
Die Rechnungen für die Leerfahrten die das Krankenhaus schreibt, wo ich arbeite, sind auch Kommunikationsprobleme.

Ein Krankenhaus schreibt keine Rechnung, da ein Krankenhaus den Rettungsdienst nicht betreibt. Dies ist eine kommunale Aufgabe, die Dienstleistungserbringer (Feuerwehr und/oder Hilfsorganisationen wie DRK, JUH, MHD, ASB...) zur Ausführung abgegeben wird.

Tomislav2007 schrieb:
Mit den ca. 1500€ für einen Einsatz hast du Recht, hier geht es aber nur um eine Leerfahrt wenn der Patient nicht mitfahren will und die kostet (bei uns) ca. 300€.
Es geht um den Fall das jemand einen Krankenwagen ruft und das der Patient beim eintreffen sagt das er den nicht bestellt hat, kein Notfall ist und nicht mitfahren will.

Dann bekommt man aber trotzdem KEINE Rechnung, weil objektiv betrachtet zum Zeitpunkt des Notrufes eine offensichtliche Notlage bestand. Punkt, aus.

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Krankenwagen und Rettungswagen. Der Krankenwagen ist nur für den Transport von zu Hause zum Arzt/Klinik oder zwischen Kliniken für Patienten, die medizinische Betreuung brauchen, aber kein Notfall sind. Wenn ich den natürlich bestelle, er kommt, ich dann sage: Nö, doch nicht, dann zahl ich natürlich was dafür.

Aber bei dem Meldebild war kein "Krankenwagen" bei Euch, sondern ein Rettungswagen. Zu dessen Finanzierung s.u.

Tomislav2007 schrieb:
Ich weiß nicht wo du als Notfallsanitäter arbeitest, wahrscheinlich in einer Gemeinde/Stadt die Leerfahrten bezahlt, Düsseldorf z.B. bezahlt Leerfahrten nicht.
Wie du sicher weißt bezahlen Krankenkassen die Leerfahrten nicht, wer bezahlt die Leerfahrten in Gemeinden/Städten welche die Leerfahrten nicht bezahlen ?

Nur ein kurzer Exkurs: Alle kosten, die der Rettungsdienst verursacht, werden von den Krankenkassen im Folgejahr refinanziert. Somit tragen die Kosten die Krankenkassen. Du und ich mit unseren Beiträgen. Auch Leerfahrten. Aber keine Angst, der Rettungsdienst macht nur ca. 1,X% des kompletten Gesundheitssystems aus.
Eine Stadt oder ein Krankenhaus haben damit absolut nichts zu tun. Und das ist in NRW auch so.

Soviel dazu, deine Beiträge zeigen, dass du wenig Wissen hast, daher klinke mich jetzt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Teralios
Hallo

DerOlf schrieb:
Ein Besoffener, der in der Kneipe vom Hocker fällt, und sich dabei verletzt ... ganz klar ein Fall für die Versicherung .. des Kneipenbetreibers, denn der hat ein paar seiner Pflichten vernachlässigt.
Die Versicherung hat abgelehnt die Kosten zu übernehmen.

Controller schrieb:
Soviel dazu, deine Beiträge zeigen, dass du wenig Wissen hast, daher klinke mich jetzt aus.
Bei deinem Wissen und deiner Sicherheit frage ich mich...

Tomislav2007 schrieb:
@Teralios hat mir diese Frage nicht beantwortet, jetzt stelle ich dir die Frage: Übernimmst du die Rechnung(en) falls doch ?
...wieso du meiner Frage ausweichst ?

Grüße Tomi
 
Zurück
Oben