hilft von vodafone box zu KOMFORT-Option mit FRITZ!Box 6591 Cable zu wechseln?

chip99 schrieb:
jetzt stellt sich die frage ob irgendwas besser durch ein fritzbox wird. stabiler oder krieg ich meine 1gbit? ich bin eh so zwischen 400-750mbit immer. mehr geht irgendwie nicht obwohl ich 1gbit habe. und tatsächlich könnte ich 1gbit tatsächlich gebrauchen . da fehlen halt so 30-40MB/s. . kann man sofort den mietvertrag mit der fritzbox kündigen wenns einem nicht passt oder wie läuft das ?


die volle 1 gbit bekommst nur über lan kabel nicht wlan (netto ca 950 mb)

mal tcp optimierer versucht
 
Shintanaru schrieb:
Hi @chip99

Also

1. würde ich die Fritz!Box selbst kaufen und nicht mieten
Weil?

230€ retail vs 5€/Monat Miete. Den Retail Preis erreichst du bei Miete erst nach knapp vier Jahren. Und Weiterverkauf der Box bringt nach Jahren nur ein paar Almosen.
 
Es ist doch in der Praxis völlig zweitrangig ob du 1Gbit oder 400-750Mbit/s anliegen hast wenn der Internetanschluss ansich nicht sauber läuft! Das ist erstmal das wichtige. Wenn 750Mbit/s flutschen schränkt dich das doch null ein.
1Gbit erreichst du auch mit der Vodafone Station.
Versteif dich nicht so fix auf die eine blöde Zahl, wichtig ist dass der Anschluss sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben