News Hinweise auf 34-Zoll-Monitore mit 3.440 × 1.440 Pixeln

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Das ist der ideale Monitor sowohl zum Arbeiten, dank guter Auflösung zum Lesen und natürlich zum Zocken. Geiles Teil:D
 
Sollten die Hersteller etwa unsere Wünsche erhört haben? So ist das Ding wirklich brauchbar, gefällt mir sehr gut. Wenn der ordentlich abschneidet und für 750€ oder weniger zu haben ist könnte ich mein Urzeitmonster mal in Rente schicken ;)
 
Schönes Ding. Gebogen würde sich da doch evtl. sogar anbieten!
 
ui wenn das für nen guten preis bald kommt, muss ich vorher meinen 29" verköfen
 
Ich lese ständig das selbst neue Spiele das 21:9 immer noch nicht unterstützen,
ich hätte immer noch am liebsten ein 16:9 ... 27"-30" mit 4k und 120hz.
 
nun ja, Stichwort "verkrüppeltes 4k". Aber zukünftig wird offensichtlich jede Pixel Variation angeboten und sei die Änderung auch nur um ein oder zwei Pixel :D
 
estros schrieb:
Das ist der ideale Monitor sowohl zum Arbeiten, dank guter Auflösung zum Lesen und natürlich zum Zocken. Geiles Teil:D

leider ist dem nicht so ... bei dieser breite kommt man nicht ohne richtungsänderung des kopfes aus um alles zu erfassen und weiter weg kann man sich auch nicht setzen, weil ein schreibtisch ja nun nicht meter tief ist und die darstellung bei der hohen auflösung meist auch recht klein ausfällt.

das fällt schon bei einem 27" 2560x1440er negativ auf ... website schaut man sich da meist vergrößert (120% oder mehr) an und das macht grafiken nicht unbedingt schöner.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich lese ständig das selbst neue Spiele das 21:9 immer noch nicht unterstützen,
ich hätte immer noch am liebsten ein 16:9 ... 27"-30" mit 2k und 120hz.

Für Spiele ist diese Pixel Variations Flut der größte Blödsinn. Triple A Titel werden vielleicht in der Lage sein, eine große Spanne verschiedener Auflösungen zu unterstützen. Alle anderen Entwickler werden sicher nicht jede Furz-Variante einmal mit 100 Pixel mehr oder weniger unterstützen.

Die Hersteller sollen erstmal in die Massenfertigung mit 4k bzw. UHD reingehen damit diese Auflösung für unter 400 Euro erhältlich ist und nicht jeden Popantz-Quatsch ausprobieren, nur weil es möglich ist.

Meine weiteren Vorschläge sind dann:

3550 x 1550
3660 x 1660
3770 x 1770

wer will noch, wer hat noch nicht...
 
@engineer123 Witz komm raus, du bist umzingelt :freak:

Mal im Ernst, für anständige Programmierer sollte es in der Regel kein Problem sein solche Auflösungen so wirr sie auch sein mögen zu unterstützen. Wenn ein Spiel soetwas nicht unterstützt liegt das vor allem an der Unfähigkeit der Programmierer. Und gehört somit nicht gekauft.
 
Naja, bei so 150€ wird der interessant :D .
 
McNoise schrieb:
leider ist dem nicht so ... bei dieser breite kommt man nicht ohne richtungsänderung des kopfes aus um alles zu erfassen und weiter weg kann man sich auch nicht setzen, weil ein schreibtisch ja nun nicht meter tief ist und die darstellung bei der hohen auflösung meist auch recht klein ausfällt.

das fällt schon bei einem 27" 2560x1440er negativ auf ... website schaut man sich da meist vergrößert (120% oder mehr) an und das macht grafiken nicht unbedingt schöner.

ja und?

Für dich ist damit jede Multi-Monitor-Konfig unnütz?

Ich habe 3x 19" und bin damit sehr überaus zufrieden!

Bei 3840x1024 muss man seinen Kopf zwangsläufig drehen.

Nachtrag:
auch auf Arbeit habe ich 14" + 24" + 19"

Es ist wissentschaftlich erwiesen, das 2 Monitor im Vergleich zu einem deine Produktivität um über 30% steigern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man! Geilomat! :d
 
Es ist wissentschaftlich erwiesen, das 2 Monitor im Vergleich zu einem deine Produktivität um über 30% steigern

Stimmt! Auf einem laeuft cb/fb usw. auf dem anderen wird gearbeitet oder es sieht zumindest nach Arbeit aus.
 
@john carmack
Naja 4k wäre 3840 × 2160
Für das bringen sie nämlich einen 40 Zoller oder was? :freak:
 
@engineer
Naja die Auflösung hier hat mit 4k ja nichts zu tun, sondern ist eher eine leicht höhere version der derzeitigen 21:9 Auflösung.
Bis jetzt wars dabei 1080p und der hat halt 1444p .
Die 3440 Pixel ergeben sich ja nur aus der 21:9 Auflösung.

Wär das nen 4k 21:9 Modell hätte es 5120x2160 .

Daher wird es wohl auch in Zukunft keinen Pixeldschungel geben.
Einzig die 1600p 30" und 4k 2160p können auch noch in 21:9 kommen.

Das wären aber mit 4k und 1444p 21:9 grad mal 4 neue Auflösungen die für die Spielehersteller wohl hoffentlich kein Problem sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
madrix schrieb:
Es ist wissentschaftlich erwiesen, das 2 Monitor im Vergleich zu einem deine Produktivität um über 30% steigern
Quelle? Die Studie die mir bekannt ist, kommt zum Ergebnis, dass dieser Effekt im Bereich zwischen 24" und 30" immer geringer wird, bis er komplett verschwunden ist…
 
QDOS schrieb:
Quelle? Die Studie die mir bekannt ist, kommt zum Ergebnis, dass dieser Effekt im Bereich zwischen 24" und 30" immer geringer wird, bis er komplett verschwunden ist…

Und? Ich habe immer mehrere Browser mit mehreren Tabs offen und viele Programme und Dokumente. Da kann mir keiner erzählen, dass ich mit einem gleich schnell bin. Da kann er noch so 30" sein. Das ist extrem umständlich wenn ich zurück zu einem müsste. [Programmierung und Webmarketing]
 
Zurück
Oben