• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise auf PS5-Version: Indiana Jones und der Große Kreis nicht nur auf Xbox und PC

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Michael vdMaas, aklaa und 6 andere
So wie die Xbox schwächelt muss man ja die Kosten irgendwo rein kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90, dunklefee, muvmend und 3 andere
Krik schrieb:
MS hat doch damals den Behörden allerlei Zugeständnisse gemacht, damit der Kauf durchgeht.
AFAIK haben sie eine Übereinkunft mit Sony das alle aktuellen A/B Franchises auf der Playstation bleiben.
Bei Bethesda wiederum ist man ja bereits bei Starfield weg von Cross Platform gegangen und wollte es bei Indiana Jones auch machen. Elder Scrolls 6 könnte laut Phil Spencer ja auch Microsoft Platform exklusive werden.

Ich glaub aber das Starfield weit hinter den Erwartungen geblieben ist und sich Microsoft vielleicht doch auf lange Sicht aus dem Hardware Geschäft zurückziehen will.
Spiele verkaufen sich halt leichter als Konsolen...
 
Muhahahahaha. Da hat man sich die Verkaufszahlen anderer Werke im PlayStation Universum angeschaut und gedacht: „Auch haben will.“

🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, evilhunter und iSight2TheBlind
Macht aus meiner Sich absolut Sinn, denn die wenigsten Playstation Besitzer werden sich zusätzlich noch eine XBox kaufen und oft haben sie auch keinen Gaming PC.
Mehr Plattformen bedeuten auch mehr eichweite und damit einnahmen. Und wer viele Plattformen bedienen kann, hat logischerweise auch größeren Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Azeron und SweetOhm
Das war abzusehen. Wer wirklich glaubte das der Gamepass sich bei großen AAA Titel (Und MS hat wirklich sehr viele Marken nun) sich auf dauer rentieren würde, der hat geträumt.

Ich gehe davon aus, das MS weiter Konsolen betreiben wird , wo eventuell nicht mehr die beste HW Leistung haben könnte, worauf aber der Gamepass Primär die große Sache sein wird. Eventuell noch vermehrt auf Cloud setzen !? Vielleicht werden die großen AAA auch nicht mehr DayOne im Pass sein, oder eine heftige Preiserhöhung.


Das MS vermehrt Multi geht und als Publisher agiert. Damit könnte man die Spieleverkäufe auf PS5 und Switch haben.
So hätte MS selber den Pass und eine menge Verkäufe der Games bei Sony und Nintendo.

Ich denk das es so kommen werden wird.

Die Fehler seitens MS wurden meines erachtens gemacht , weil man den konsequenten Weg der Xbox360 nicht weiter verfolgt hat. Die XBOX360 Zeiten waren mit einer besten Konsolenzeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, evilhunter und AlanK
@Foxman Komm, bei deinem Avatar kaufst du dir dir das Game vermutlich 2x. Also jeweils für PC UND XBox. In der teuersten Verson. :D

Hatte seinerzeit den Trailer nicht gesehen. Jetzt hab ich schon Bock drauf.

Allerdings müssten sie es schon so hinbekommen, dass es sich halt wie ein Film anfühlt, den man selbst spielt.
Wenn das klappt und sich Gameplay und Cutscenes organisch miteinander verbinden, könnte es schon echt Spaß machen.
Das soll halt so sein, dass ich mir selbst gerne mit Popcorn beim Spielen zusehen will. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leap und SweetOhm
Immer dieses hin und her von MS, sollen doch ihre Games behalten, MS braucht gute Spiele und die werden wieder rumgereicht und man verbindet die Xbox nicht mehr mit diesen Games. Ich zocke sie dann nämlich lieber auf meiner PS5 als auf der SX. So ein Schwachsinn wieder. Aber es muss auch überhaupt erstmal abgewartet werden ob diese Spiele richtig gut sind und sich lohnen, Starfield war auch ein Reinfall, Redfall ein noch größerer. MS ist für mich mittlerweile richtig uninteressant geworden vor allem wegen ihrer Quantität. Daher ist es besser für die mal etwas exklusives zu fördern und nicht nur Mist.
 
So macht microsoft die xbox zunehmend obsolet, aber deren Verkäufe sind ja eh nicht so wesentlich, so lange man nur microsoft's Ökosystem nutzt ... ooh, wait

Drückt man sich die Preise mit dem Gamepass selbst ins Bodenlose und muss den entgangenen Gewinn nun wieder ausgleichen?
Passt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
"und der Große Kreis"
Bei dem Titel muss man sich ja schon fast am Gaming-Stuhl anschnallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, MeisterOek, Buchstabe_A und 7 andere
Wie würdest du "great circle" übersetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und SweetOhm
Die Verkaufszahlen auf der PS-Plattform lassen halt bei jedem BWLer die Augen in grünen Dollar-Scheinen strahlen, siehe VKZ von Hogwarts Legacy in UK*: Ganze 82% entfallen auf die PS5-Version und das zu einem Zeitpunkt als SONY immer noch vereinzelt mit Lieferschwierigkeiten** der PS5 zu kämpfen hatte. Bei anderen Multiplattform-Titel wird die Verteilung nicht anders sein.

Zu News selbst: Obwohl ich großer Fan der Indiana Jones Filme bin und durchaus Lust auf ein Spiel in dem Universum hätte, aber, ja, ist halt Bethesda. Danke nein. Jedes andere Entwicklungsstudio, außer Ubisoft, EA oder Blizzard, gern. Bethesda, nein danke.

*Link: Hogwarts Legacy: PS5-Version dominiert die UK-Charts (13.02.2023)
**Link: .Sony sagt: Lieferengpässe bei Playstation 5 nach drei Jahren kein Thema mehr (28.10.2023)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Djura schrieb:
Zu News selbst: Obwohl ich großer Fan der Indiana Jones Filme bin und durchaus Lust auf ein Spiel in dem Universum hätte, aber, ja, ist halt Bethesda. Danke nein. Jedes andere Entwicklungsstudio, außer Ubisoft, EA oder Blizzard, gern. Bethesda, nein danke.
Bethesda ist nur der Publisher.
Das Entwicklerstudio ist MachineGames. Sprich keine Creation Engine sondern id Tech, vermutlich Version 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Michael vdMaas, Seven2758 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Abrexxes schrieb:
So wie die Xbox schwächelt muss man ja die Kosten irgendwo rein kriegen.
Dafür ist der gamepass sehr profitabel.
https://www.tweaktown.com/news/9334...t-users-pay-for-full-subscriptions/index.html
Und das ist ein Monat, damit kann man die 1 Milliarde pro Jahr für Drittparty spiele locker meistern und macht ne Menge knete:
https://www.vgchartz.com/article/45...illion-to-add-3rd-party-content-to-game-pass/

Da ist denen am Ende auch schnurz egal ob die Xbox sich verkauft wie geschnitten Brot.
Und ja die machen gewinn mit dem gamepass. Sogar Recht ordentlich. Also nix mit "gamepass rentiert sich nicht".

Viel Spekulatius hier um Forum ohne jegliche Quellen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, FrAGgi, Seven2758 und 2 andere
Zurück
Oben