News HIS bringt IceQ4-Version der Radeon HD 4850

Ich finde einen Vergleichstest zwischen HD4850
HIS IceQ 4 (Turbo)
Sapphire TOXIC
Palit Sonic
sehr wünschenswert.

Bedauerlich finde ich an der HIS, dass sehr viele Elkos verbaut sind, die sollen generell nicht besonders haltbar sein, sowas sieht man heute bei Grakas kaum noch noch.
Was meint ihr dazu?
 
Mach mir doch nicht alles kaputt (^^), ...

aber was heißt "nicht besonders haltbar", ... das sie keine 10 Jahre schaft, keine 5, keine 3?
 
Ohkay, ... nachdem jetzt auch Gainward eine Dualslot HD4850 beracht hat, für momentan 150€ bei Alternate, ... ist jetzt auch die ICEQ4 gelistet.
 
Habe bei einem Bekannten die 3870 IceQ3 verbaut.
Einfach sehr leise und bleibt schön kühl.

Ich denke, dass die IceQ4 genauso gut wird und werde mal aufdie 1GB Variante warten.

Hoffentlich taucht dann noch eine 4870 IceQ4 1GB auf.
Dann könnte ich endlich mal schauen, welche von den zweien reicht.

Der Dualslot Kühler hat für mich halt den entscheidenden Vorteil, dass die Wärme raus geht.
 
Die sind ja lustig, die TurboX kostet 195€, was soll das denn?

Da bekomm ich ja ne 4870 fast für...

Also ne nicht übertaktete 4870 ist schon besser als ne TurboX übertaktete 4850 oder? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste, die HD4870 hat GDDR5 und noch einige andere Feature, ... aber ich will Test's sonst glaub ich garnichts xD, ...

(besser eine ICEQ4 Hd4850 mit 1gb Ram und selber übertakten, ... ist sicher schneller als eine 512er TurboX und kostet weniger)
 
Cursy schrieb:
Fällt euch auch die verblüffende Ähnlichkeit mit der HIS Radeon HD3850 IceQ 3 auf?

HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo

27zw6rl.jpg


HIS Radeon HD4850 IceQ 4

35n26if.jpg



Egal, wenn die kommt, ist sie mein.

Die Bilder waren wirklich nur Fake. Ob jetzt von HIS selber oder von einem Fan gemacht. Die neue ICEQ-Kühlung sieht aber nicht viel anders aus. Auf der PCB erkennt man allerdings kleine Unterschiede (z.B. zweiter Kondensator neben dem Lüfterstecker, zweites Heatpipeende auf der rechten Seite).

HD4850_icq4_v1_500.jpg


MfG
 
wäre super wenn CB sich für nen Test dieser Karte entscheiden würde, ich glaube das ist die derzeit gefragteste, neben der Gainward 4850GS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verdacht, dass HIS keine Karten mit IceQ4 für Tests zur Verfügung stellt. Da schon vereinzelt Karten mit diesem Kühler verkauft wurden, liegt für mich der Verdacht nahe. Sonst hätte es wohl schon lange Tests im Web gegeben. Aber außer einem englischsprachigen habe ich nichts dergleichen gefunden.
 
Zurück
Oben