News HIS: Radeon HD 4670 für AGP mit HDMI

Sicher nice für solche, die noch AGP-Slots aufm Mainboard haben und ne anständige Grafikkarte haben möchten. Ob dies allerdings für HIS rentabel ist, sei dahingestellt.
 
Es gibt sicher eine Menge Leute die vllt ihren alten Rechner mit P4 oder A64 für den Fernseher tauglich machen möchten..und da ist so eine Grafikkarte optimal,da sie ja auch noch HDMI hat.

Jetzt ist nurnoch der Preis interessant^^
 
hört doch mal auf Natives HDMI zu sagen.

entweder hat die Karte einen HDMI Anschluss oder nicht.
es wird ja auch nicht Natives DVI genannt.
 
Damit sollte aber auch langsam die Obergrenze an leistungsfähigen GraKa's für AGP erreicht sein, oder? Die restliche Infrastrukutr des Rechners bremst doch sonst die GraKa in den meisten Fällen aus. Natürlich gibt es Ausnahmen (hohe Auflösungen z. B.), aber in der Regel sollte das jetzt das Maximum sein.

grüße
 
naja für leute die ein bissel aufrüsten wollen vlt. Interessant, aber wenn ich sehe das in meinem altem Rechner, die AtI X700 von meinem P4 eingebremst wird nicht ganz sinnvoll. Denn bei denen mit AGP werden die Plattformen nicht viel besser aussehen.
 
Das für AGP noch was kommt, ist eine echte Überraschung. Die HIS ist eine schöne Karte und für Leute mit einem A64 4000+ oder einem X2 eine gute Alternative zu einer HD3850.
 
Mich würde ein Test gegen die 3850 interessieren, da ich entweder eine neue Karte oder ein neues System bräuchte.
 
es heißt ja immer, dass so eine karte vom restlichen system erheblich ausgebremst würde - angeblich...

ich habe noch nie einen test gesehen, der das unter halbwegs sinnvolen rahmenbedingungen belegt hätte. würde mich echt mal interessieren
 
Daniel@ bei dir würde sich die Karte noch lohnen.
 
Schöne Karte
Abei ich glaub die Lohnt sich bei meinem System nicht mehr :(

Weil die CPU einfach zu schwach ist
 
Das könnte die Karte für den Bruder von meinem Kumpel sein, der noch an seinem AGP-System "klebt". :evillol:

MfG Pantherfibel
 
Ist ja nicht schlecht, dass es für AGP noch halbwegs moderne Karten gibt. Aber langsam müssen sich Hersteller und Kunden von AGP verabschieden, wenn sie noch etwas an Leistung wollen.
 
So wie ich^^.
 
Die 3850 ist nach wie vor schneller. Der 128Bit-Bus bringt enorme Performanceeinbußen trotz der der neuen HD4xxx Architektur mit sich. Diese Karte ist somit nur für Leute interessant die einen größeren LCD Fernseher über HDMI anschließen möchten.
 
Zurück
Oben