Sapphire Radeon r9 290 oder HIS Radeon HD 7970 GHZ-Edition!?

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
71
Hallo Leute,

habe für meinen Kumpel soweit sein PC-System dank euch fertig gestellt, nun bin ich mir aber mit der Grafikkarte unsicher !!!

Was sagt ihr zu den beiden Modellen?

Sapphire-radeon-R9-4GB
oder Sapphire His Radeon-hd-7970

Persönlich: Ich habe die HIS Grafikkarte und bin eigentlich soweit sehr zufrieden, nur die r9 ist ja die nächste Generation und frage mich obs da einen sehr großen UNTERSCHIED gibt?

Vielen Dank!
 
Gibt ja nicht genug Benchmarks im Internet :rolleyes:
 
oha!

Also diese Karte hier ist quasi exakt die gleiche welche du verlinkt hast, hat lediglich nen anderen Namen, kostet aber nur 260€.

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-x-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html

Gleicher Grafikchip, gleiche Taktraten, gleicher Speicher, gleicher Kühler...
die 7970ghz Edition von His ist also nur rausgeschmissenes Geld...außer er steht auf das Spielebundle. Zur 280x soll es aber BF4 geben.

Was sagst du eigentlich zu der HIS...wie empfindest du die Geräuschentwicklung subjektiv?
 
Dingens21 schrieb:
oha!

Also diese Karte hier ist quasi exakt die gleiche welche du verlinkt hast, hat lediglich nen anderen Namen, kostet aber nur 260€.

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-x-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html

Gleicher Grafikchip, gleiche Taktraten, gleicher Speicher, gleicher Kühler...
die 7970ghz Edition von His ist also nur rausgeschmissenes Geld...außer er steht auf das Spielebundle. Zur 280x soll es aber BF4 geben.

Was sagst du eigentlich zu der HIS...wie empfindest du die Geräuschentwicklung subjektiv?

Hi,

ich hab paar Unterschiede gefunden !!!! Wenn du dir die Beschreibung anschaust sind ja teilweise leichte Unterschiede, ich weiss aber nicht ob die so gravierend sind. Zudem ist deine Version von Haus aus OVERCLOCKED ---> Das heisst schon übertaktet, was aber für die Grafikkarte nach einer Zeit nicht gut ist = Es ist bereits übertaktet und somit fast gleilch auf mit der GHZ-Edition die nicht übertaktet ist!!!

Hier die LInks nochmal:

GHZ Edition
R9 280x
 
Die Frage hätte man sich doch sparen können oder? Wenn dann doch die r9 290 , klar die HIS 7970 GHZ hatte ich auch, super Teil, aber warum auf etwas ältere Hardware greifen wenn man auf neue Umsteigen kann?
 
Zurück
Oben