Fireplace

His7870 oder nicht? Welchen Anschluss nutzen

Da kann ich leider nix zu sagen.
Als ich die Sapphire gekauft habe, war die OC Variante günstiger als die Normale.

Was ich an einer OC Variante mag ist die Tatsache, dass die Garantie/Gewährleistung das wekrsseitige OC mit umfasst, so muss und werde ich keine Hand anlegen.

Irgendwann wenn die Leistung nicht mehr ausreciht werde ich dann mal am regler drehen, aber jetzt noch nicht.

Grüße

Hi,

nimm die Sapphire! Hab die selber und die ist im Idle wirklich unhörbar! Und ich bin ein echter Silent-Fetischist! :D Hab mein System so ausgelegt, dass es im Idle durch Luftkühlung unhörbar ist. Werde jedoch die Karte wieder zurückschicken müssen, weil ich mit dem AMD-Treiber so meine Probleme hab, aber das ist eine andere Geschichte! ;)

Gruß

aCHIEFment schrieb:
Hi,

nimm die Sapphire! Hab die selber und die ist im Idle wirklich unhörbar! Und ich bin ein echter Silent-Fetischist! :D Hab mein System so ausgelegt, dass es im Idle durch Luftkühlung unhörbar ist. Werde jedoch die Karte wieder zurückschicken müssen, weil ich mit dem AMD-Treiber so meine Probleme hab, aber das ist eine andere Geschichte! ;)

Gruß

Danke für diese Info. Dann warte ich jetzt mal das die Karte endlich etwas fällt. Das liegt wohl an der Konkurrenz ^^

Hab seit kurzem die His 7870, habe mich für diese 7870er entschieden, weil es in meinem Gehäuse recht warm wurde sobald die alte Karte (GTX 285 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme) Intensiv Arbeiten musste. Mit der His ist es wesentlich Kühler in meinem PC, hab den Kauf nicht bereut:)
Wenn es also recht warm im Inneren deines Pc's wird bzw. die Durchlüftung nicht so gut ist, dann kann ich die His empfehlen:)

alucardis schrieb:
Hab seit kurzem die His 7870, habe mich für diese 7870er entschieden, weil es in meinem Gehäuse recht warm wurde sobald die alte Karte (GTX 285 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme) Intensiv Arbeiten musste. Mit der His ist es wesentlich Kühler in meinem PC, hab den Kauf nicht bereut:)
Wenn es also recht warm im Inneren deines Pc's wird bzw. die Durchlüftung nicht so gut ist, dann kann ich die His empfehlen:)

Kannst Du mir etwas zu Lautstärke und Temps sagen?

Also die Temps liegen bei 75 C° im Furmark Burn-in Test, allerdings ist das alles schon mit OC.Wie hoch die Temps im Normalzustand sind hab ich nicht gemessen. Lautstärke empfinde ich nicht als störend, erst ab ca. 60% Lüftergeschwindigkeit(ca. 2300 U/min,OC+Furmark) ist der Lüfter schon zu hören, in Spielen wie. z.b. Skyrim(Details alles auf hoch+HDTexturen) bleibt die Karte sehr ruhig:)

Zuletzt bearbeitet:
alucardis schrieb:
Also die Temps liegen bei 75 C° im Furmark Burn-in Test, allerdings ist das alles schon mit OC.Wie hoch die Temps im Normalzustand sind hab ich nicht gemessen. Lautstärke empfinde ich nicht als störend, erst ab ca. 60% Lüftergeschwindigkeit(ca. 2800 U/min,OC+Furmark) ist der Lüfter schon zu hören, in Spielen wie. z.b. Skyrim(Details alles auf hoch+HDTexturen) bleibt die Karte sehr ruhig:)

Und wie hoch sind Deine Temps so im Gehäuse?

Wenn CPU und GPU am Schwitzen waren, dann war es mit der alten Karte 42 °C im Gehäuse warm, jetzt sind es 38°C . mag nicht viel sein, aber wenn ich den PC öffnete während Spiele liefen o.ä. dann war es spürbar wärmer als mit der neuen Karte, war ja auch schließlich kein wunder, da ja die ganze Abwärme der GTX im Gehäuse verteilt wurde(auch wenn die Karte selbst relativ kühl blieb).

alucardis schrieb:
Wenn CPU und GPU am Schwitzen waren, dann war es mit der alten Karte 42 °C im Gehäuse warm, jetzt sind es 38°C . mag nicht viel sein, aber wenn ich den PC öffnete während Spiele liefen o.ä. dann war es spürbar wärmer als mit der neuen Karte, war ja auch schließlich kein wunder, da ja die ganze Abwärme der GTX im Gehäuse verteilt wurde(auch wenn die Karte selbst relativ kühl blieb).

Mit welchen Tool hast Du welchen Wert ausgelesen? Damit ich das mal vergleichen kann mit meinem.

Die Systemtemperatur mit Aida64(Motherboard) bzw. mit Gigabyte TouchBios, die Grafikkarte mit MSI Afterburner.

alucardis schrieb:
Die Systemtemperatur mit Aida64(Motherboard) bzw. mit Gigabyte TouchBios, die Grafikkarte mit MSI Afterburner.

Mein Motherboard hat laut AIDA64 eine Temp von 47 im Idle. Muss ich mir da Sorgen machen?^^

Denke das 47 noch unbedenklich ist, vorsichtshalber wenn der Sommer kommt die Temps im Auge behalten ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben