Hisense 4k 240HZ

Benni1990

Banned
hallo!

ich habe mal eine ganz Doofe frage

Heute morgen habe ich gelesen das Hisense einen 4k TV mit 240 hz inkl Freesync Premium anbitete für 800€!!!!!!!!!!

https://item.jd.com/100019269693.html#none

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich den kaufen kann? Hat schonmal jemand auf Der seite was Bestellt und kann hier Helfen?

also laut Google 218€ was immer noch komplett ok ist dafür das man 4k mit 240hz bekommt

1. Die 240 Hz bringen dir nicht viel, da über HDMI 2.1 maximal 144 Hz gehen bei 4K.
2. Kommen noch Steuern und Zoll drauf.
3. Willst du wirklich einen 65 Zoll Fernseher ganz ohne Reviews kaufen, dessen Eigenschaften du nicht mal lesen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Staubgeborener
Benni1990 schrieb:
also laut Google 218€ was immer noch komplett ok ist dafür das man 4k mit 240hz bekommt

Mal eine andere Frage. Wo nutzt man denn diese 240Hz? In welchem Spiel erreicht man das es besser als 120Hz ist?

Staubgeborener schrieb:
Mal eine andere Frage. Wo nutzt man denn diese 240Hz? In welchem Spiel erreicht man das es besser als 120Hz ist?
ich habe jetzt einen UWQHD mit 165hz und die Erreiche ich in Warzone und Overwatch und Lost Ark ohne probleme meine 165 FPS und dank dlss hat man ja noch was in der hinterhand :)

aber wie kann ich den dann die 240hz nutzen wenn es über HDMI garnicht geht?

Benni1990 schrieb:
ich habe jetzt einen UWQHD mit 165hz und die Erreiche ich in Warzone und Overwatch und Lost Ark ohne probleme meine 165 FPS und dank dlss hat man ja noch was in der hinterhand :)

Wie sieht denn deine Hardware aus? In UHD ist das ja nochmal anders als UWQHD ;)

Benni1990 schrieb:
aber wie kann ich den dann die 240hz nutzen wenn es über HDMI garnicht geht?
Gar nicht. Maximal per Zwischenbildberechnung, was im Gaming Mode aber deaktiviert sein dürfte. Das ist größtenteils Bauernfängerei mit "größere Zahl = besser".
Ich würde eher nach einem "normalen" Fernseher mit 120 Hz schauen und dafür auf Bildqualität und besonders HDR achten. Das Ding hingegen scheint ein relativ gewöhnlicher LCD ohne FALD zu sein.

Der TV ist nur interessant für mich wegen den 240hz in Verbindung mit 4k ansonsten kann ich auch bei meinem UWQHD Bleiben :lol:
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und vor allem, was machst du, wenn du die Garantie beanspruchen willst? Den Fernseher mit viel Risiko einschicken und mehrere Monate warten?
Naja meinen UWQHD solange wieder Anschließen :)

Benni1990 schrieb:
Der TV ist nur interessant für mich wegen den 240hz in Verbindung mit 4k ansonsten kann ich auch bei meinem UWQHD Bleiben :lol:
Ergänzung ()

Naja meinen UWQHD solange wieder Anschließen :)
Dann spar dir das Geld und Stress & bleib bei deinem ;)

Oder hol dir einen hübschen TV mit 120Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Da steht aber auch, dass das der Fernseher ebenfalls können muss.

Aber auch Monitore mit HDMI 2.0 oder HDMI 2.1 Eingang müssen gemäß offiziellem Standard nur 120 Hz in der nativen Monitorauflösung übertragen können. Auch hier ist nicht gesichert, dass der Monitor ein Bildsignal mit 144 Hz oder gar 240 Hz empfangen kann. Erneut müssen Sie also auf der Herstellerseite nachsehen, ob ihr konkretes Modell so hohe Hz-Zahlen via HDMI unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Zurück
Oben