• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

Esenel schrieb:
Ich interpretiere aktuell nichts rein.
Weil es die vorhandenen Daten nicht zulassen.

Aber ich sehe hier schon wieder einen leichten Bias:
also bei aktualisierter faktenlage kann man das doch entsprechend einpflegen.
wo ist das problem? das ist doch eher bias, wenn man damit ein problem hat.

wenn nvidia mit einem treiber ebenfalls 6-9% rausholt (was unwahrscheinlicher ist),
dann wäre es doch auch absolut richtig, die aktuellen daten entsprechend zu pflegen ;)

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller und zeedy
Nicht nur AMDs Zen 3 ist stark in Hitman 3 unterwegs, bereits der Vorgänger Zen 2 zeigt, dass Hitman 3 AMDs CPU-Architektur offenbar gut liegt. Der Ryzen 9 3900XT arbeitet in dem Spiel so schnell wie der Core i9-9900K, was sonst nur selten der Fall ist.

Das könnte auch darauf hindeuten, dass Hitman hohe RAM Geschwindigkeiten bevorzugt. Der 9900K läuft nur mit DDR4 2666Mhz im CB Test, gegen DDR4-3200 von AMD.
 
mkl1 schrieb:
Das könnte auch darauf hindeuten, dass Hitman hohe RAM Geschwindigkeiten bevorzugt. Der 9900K läuft nur mit DDR4 2666Mhz im CB Test, gegen DDR4-3200 von AMD.
Nein, schau mal eine Seite zurück ;)
 
Esenel schrieb:
Dann hat die DX12 Implementierung aber auch nur halb funktioniert, wenn die CPUs so bescheiden ausgelastet werden.
Wenn ich die Affinität auf 8 Threads lege, steigt die Max Thread Load im Grunde nicht an. Riecht durchaus nach Software-Limit. Die Drawcalls sind mit ca. 7000 pro Frame in dieser Szene relativ zahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, sifusanders und Esenel
die.foenfrisur schrieb:
also bei aktualisierter faktenlage kann man das doch entsprechend einpflegen.
wo ist das problem? das ist doch eher bias, wenn man damit ein problem hat.

wenn nvidia mit einem treiber ebenfalls 6-9% rausholt (was unwahrscheinlicher ist),
dann wäre es doch auch absolut richtig, die aktuellen daten entsprechend zu pflegen ;)
Nein nein, soll doch bitte so bleiben. Und am besten bloß nicht die 6900XT nachtesten. AMD Grafikkarten an der Spitze zu sehen wäre ja unfair. Game ist ready aber nicht der driver :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur und Eller
hurga_gonzales schrieb:
Ist wohl Geschmackssache. Ich finde es schöner anzusehen als Cyberpunk.
naja,naja, die Gesichter sind schon sehr 2010(

weiß jemand ob die Eskalationen nur für einen bestimmten Zeitraum sind oder addieren die sich auf um sie alle später noch spielen zu können?
 
Buggi85 schrieb:
. Die Frage ist, wollen wir solche Geschichten nun immer wieder haben? Vielleicht sollte man ein Spiel für 1 Jahr exklusiv auf MacOS oder Linux anbieten, damit viele mal raffen worum es eigentlich geht.
Alter, das ist lediglich ein anderer Launcher! Weder ein anderes OS, noch eine andere Konsole. In <1 Minute hast du diesen Launcher auf deinem Rechner, mit dem gleichen OS, installiert.
Also WO ist dein Problem???

Was interessiert es mich, ob die iOS Gebühren umgehen wollen? Dafür bringen sie den Publishern mehr Geld als wenn diese auf Steam veröffentlichen. Die haben es sicher nötiger als Apple.

Da sind am Anfang ein paar Leute auf den Hate-Hype-Train mit aufgesprungen und finden mittlerweile keine Möglichkeit diesen zu verlassen... ist schon ein wenig traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franky-Boy
NutzenderNutzer schrieb:
weiß jemand ob die Eskalationen nur für einen bestimmten Zeitraum sind oder addieren die sich auf um sie alle später noch spielen zu können?

Für die Eskalationen gibt es keine zeitliche Begrenzung wie bei den "Elusive Targets". Du kannst sie jederzeit (weiter)spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Loopman schrieb:
Alter, das ist lediglich ein anderer Launcher! Weder ein anderes OS, noch eine andere Konsole. In <1 Minute hast du diesen Launcher auf deinem Rechner, mit dem gleichen OS, installiert.
Also WO ist dein Problem???

Was interessiert es mich, ob die iOS Gebühren umgehen wollen? Dafür bringen sie den Publishern mehr Geld als wenn diese auf Steam veröffentlichen. Die haben es sicher nötiger als Apple.
Alter, dass ist die schäbigste Argumentation die ich jemals gelesen habe. Hast wahrscheinlich damals, als Intel die OEMs bestochen hat, auch gesagt die können das Geld gebrauchen.
Scheinbar weißt du welche Summe IOI von Epic erhält, muss ja mehr sein als gemischte Einnahmen über alle Stores hinweg, nicht wahr...
Ach, man kann auch andere Menschen in <1 Minute bestehlen, machen manche sogar in einer Loop.
 
ZeroStrat schrieb:
Im OC Duell sieht's dann wieder ausgeglichen aus. Mein 5900X gegen den 10900K von @blautemple.

CB Szene, 1080p, Ultra Settings
Anhang anzeigen 1032240

Finde ich sehr gut von dir, dass du zeigst, was man mit dem OC beim Intel rausholen kann :)
Wie oft erreicht man eigentlich mit dem Intel solche Ergebnisse? Habe mich in der Richtung schon lange nicht mehr intensiv beschäftigt. Eine Einordnung wäre nett, ob das der Großteil schafft oder eher die Minderheit der Prozessoren (Definiere ich jetzt mal ab der 75 Perzentile)
 
Maggolos schrieb:
Finde ich sehr gut von dir, dass du zeigst, was man mit dem OC beim Intel rausholen kann :)
Wie oft erreicht man eigentlich mit dem Intel solche Ergebnisse? Habe mich in der Richtung schon lange nicht mehr intensiv beschäftigt. Eine Einordnung wäre nett, ob das der Großteil schafft oder eher die Minderheit der Prozessoren (Definiere ich jetzt mal ab der 75 Perzentile)
Ich antworte einfach mal weil das Intel Ergebnis von mir ist ;)

Das ist im Prinzip kein ungewöhnlich gutes Ergebnis, man sollte halt nur darauf achten das man Samsung B-Die Ram kauft und den dann vernünftig händisch optimieren. Wobei Hitman 3 quasi nicht auf Ram OC reagiert. Ich bin mit dem Setting gerade mal 18% schneller als stock und ca 6% kommen schon durch den 300MHz höheren CPU Takt.
In den meisten anderen Spielen kommt da sehr viel mehr bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, Maggolos und Esenel
Als Ergänzung zu den Ausführungen von @blautemple, hier ein Test von uns, wo wir stock und OC vergleichen.

Als Beispiel liefert Borderlands 30% mehr FPS mit dem übertakteten Intel System. Das ist keine Seltenheit. OC kann einem die Leistung von Übermorgen ermöglichen. Dabei fällt der größte Anteil auf den Speicher. Core OC ist eher nettes Beiwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, Esenel und Maggolos
Was verbraucht denn dann so ein am Limit Intel und wie teuer ist dann so ein OC RAM? Ist ja nicht so dass es das alles umsonst gibt.
 
Dai6oro schrieb:
Was verbraucht denn dann so ein am Limit Intel und wie teuer ist dann so ein OC RAM? Ist ja nicht so dass es das alles umsonst gibt.
Intel und OC in einem Post gelesen, erstmal meckern... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Hat nix mit meckern zu tun. Es ist aber immer das gleiche. Die Ergebnisse mit OC ist das eine, dass es das ganze nicht umsonst gibt, wird komischerweise nirgendwo erwähnt. Ist ja nicht so dass man sich nen 10900k kauft und dann diese Ergebnisse fahren kann. Da muss der RAM stimmen, Die Kühllösung muss passen, OC RAM ist fast so teuer wie die CPU selbst.

Keine Ahnung warum es meckern sein soll wenn man erwähnt dass OC nicht einfach vom Himmel fällt sondern auch Zeit- und Geldaufwand bedeutet gerade bei CPUs.

Gleichzeitig könnt ich euch vorwerfen direkt jeden Thread zu entern mit Intel OC Ergebnissen wenn irgendwo AMD vorne ist. Scheint hier ein paar Leute zu triggern. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die_antwoord, zeedy, die.foenfrisur und eine weitere Person
Loopman schrieb:
Alter, das ist lediglich ein anderer Launcher! Weder ein anderes OS, noch eine andere Konsole. In <1 Minute hast du diesen Launcher auf deinem Rechner, mit dem gleichen OS, installiert.
Also WO ist dein Problem???

Und in kürzester Zeit hast du ein Linux Dualboot System aufgesetzt ;) Was ist das denn für ein Argument? Ich nutze z.B. Epic nicht, weil es einfach bis heute ein schlechter Launcher ist, dem haufenweise Funktionen fehlen. Steam ist halt eben nicht nur ein Launcher (zumindest nicht, wenn man die Funktionen rund herum nutzt). Ich sehe es nicht ein eine schlechtere Alternative zu nutzen. Epic nimmt einem als Kunden die Wahlfreiheit der Plattform und sowas möchte ich nicht unterstützen.

ZeroStrat schrieb:
OC kann einem die Leistung von Übermorgen ermöglichen.

Besonders bei Intel. Bin auch immer wieder beeindruckt, was man da aus dem System holen kann, wenn man es ordentlich optimiert. Mittlerweile habe ich nicht mehr so richtig Lust auf das Gefrickel, aber bin immer wieder von den Ergebnissen begeistert und freue mich über solche Beiträge. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Dai6oro schrieb:
Was verbraucht denn dann so ein am Limit Intel und wie teuer ist dann so ein OC RAM? Ist ja nicht so dass es das alles umsonst gibt.

Verbraucht genauso viel wie ein 5900X.
Und der OC RAM hilft dir auch bei AMD bessere Ergebnisse zu bekommen.
 
Ein Intel am Limit verbraucht genausoviel wie ein 5900x? Das kommt aber sehr stark auf das Anwendungszenario an. Je höher die Last auf den Kernen, desto größer ist die Differenz --> Intel verbraucht mehr. Unter Volllast sogar deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur
Zurück
Oben