Hallo,
wollte mich eben vorstellen, ich heiße Philipp und bin 16 Jahre alt.
Mein Pc:
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3, AM3+, ATX
CPU: AMD FX-6300
GPU: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
DiplayPort,lite rerail
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Nun habe ich das Problem das mein Pc beim spielen ziemlich heiß wird, eher gesagt der Prozessor (75-95C) obwohl ich schon einen neuen CPU-Lüfter eingebaut habe, den Arctic Freezer 7 rev.2, Wärmeleitpaste ist neu und korrekt aufgetragen.
Mein Gehäuse ist ein CoolerMaster Silencio 452.
Soll ich nun extra Lüfter verbauen oder sogar Wasserkühlung und was ist mit meinem Gehäuse es hat nur den bereits eingebauten Lüfter um heißluft loszuwerden und den eingebauten Lüfter um Frischluft zu bekommen, habe schon nachgedacht ein neues Gehäuse zu kaufen, einen BigGaming-Tower der genügend Platz und mehrere Löcher im Gehäuse hat, also Oben und an der Seite.
Zimmertemp. ist um die 23-25°.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Rat geben.
Mfg Philipp
wollte mich eben vorstellen, ich heiße Philipp und bin 16 Jahre alt.
Mein Pc:
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3, AM3+, ATX
CPU: AMD FX-6300
GPU: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
DiplayPort,lite rerail
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Nun habe ich das Problem das mein Pc beim spielen ziemlich heiß wird, eher gesagt der Prozessor (75-95C) obwohl ich schon einen neuen CPU-Lüfter eingebaut habe, den Arctic Freezer 7 rev.2, Wärmeleitpaste ist neu und korrekt aufgetragen.
Mein Gehäuse ist ein CoolerMaster Silencio 452.
Soll ich nun extra Lüfter verbauen oder sogar Wasserkühlung und was ist mit meinem Gehäuse es hat nur den bereits eingebauten Lüfter um heißluft loszuwerden und den eingebauten Lüfter um Frischluft zu bekommen, habe schon nachgedacht ein neues Gehäuse zu kaufen, einen BigGaming-Tower der genügend Platz und mehrere Löcher im Gehäuse hat, also Oben und an der Seite.
Zimmertemp. ist um die 23-25°.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Rat geben.
Mfg Philipp