Hitzeproblem und neue Kühlung?

Man könnte den Lüfter vorne gegen 140mm tauschen...

http://www.mindfactory.de/product_in...rz_930179.html

2.

wieso pustet der cpu lüfter nach oben und nicht nach draussen senkrecht,
der lüfter ist faschrum montiert

20150709_115845-jpg.502438

3.

Arctic Freezer für vollkommen ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
der kuehler kann nur auf diese weise montiert werden, da er genau wie der boxed-kuehler an den plastikhaltegestell am mainboard montiert wird. das ist bei amd leider so;) war bei meinem freezer damals genauso. auf nem intelsystem kann man den kuehler in alle richtungen montieren

fuer die cpu ist der freezer natuerlich aussreichend. nur die spawas kuehlt er nicht

@TE

was genau ist denn jetzt eigentlich das problem? hast du fps-einbrueche beim spielen aufgrund der temperatur? nein? dann wuerde ich eigentlich auch erstmal keinen andren kuehler einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein fps Einbrüche habe ich keine, läuft alles konztant.
Wie gesagt das einzigste Problem ist wohl das sich nach 10 min spielen meine cpu auf 75° erhitzt hat.

test

Anhänge

• arctic-cooling_freezer-7-pro-rev2_installed.jpg
    arctic-cooling_freezer-7-pro-rev2_installed.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
wenn die cpu nicht runtertaktet ist das voellig wumpe. spar dir also das geld fuer nen neuen kuehler;) 75grad sind nicht die welt, zumal das ja eh nicht die wahre temperatur ist....

@hantelfix

ja wie gesagt, auf nem intel system kann man den richtig anbringen;)

Wie schon von blackshuck gesagt wurde, solange dein System stabil seinen Takt halten kann musst du nix machen.
Egal ob dir 50 oder 80 Grad angezeigt werden.

Die angezeigten Werte sind ein "Nice to know", aber diese werden nicht korrekt ermittelt. Da der Sensor nur für den Abschaltbereich kalibiert wurde (105°C) und alle Werte unterhalb (Beispielgrenzwert*) 95°C sind ungenau und werden mit großere Entfernung zum Abschaltpunkt immer ungenauer.

*Leider habe ich keine Werte im Netz gefunden, wie genau der Temperaturbereich der Kalibrierung der Sensoren aussieht. Vielleicht weiß ja einer mehr bzw. hat eine Quelle :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mich nochmal für die ganze Hilfe von euch bedanken!
Habe ein neues Gehäuse wo die Luft deutlich besser abkann zudem noch einen neuen Frontlüfter und einen Lüfter oben am Gehäuse, Temp. ist bei 100% Volllast bei 54° gewesen (1 Stunde getestet).

Lg Philipp

Zurück
Oben