HM640JJ oder HM641JI für PS3?

Lord-D

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meine kleine Festplatte in der PS3 gegen eins dieser Modell austauschen.
Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass die beiden Platten in etwas gleich laut sind und die HM640JJ etwa 60-70% schneller.

Preislich kein großer Unterschied. Bei mir stellt sich daher eher die Frage ob die HM640JJ eine größere Wärmeentwicklung hat und die 7200rpM was ausmachen in der PS3?

Die Wärmeentwicklung steht glaube ich in diesem Fall in keiner Relation zur Geschwindigkeit. Kannst mal davon ausgehen, dass die Wärmeentwicklung der aktuellen Generation von 7200er Platten, nicht mehr die Dimensionen von vor zwei/drei Jahren erreicht. Und wenn die auch noch gleich viel kosten, sehe ich hier ausserdem dem marginal höherem Stromverbrauch der HM640JJ, keinen Grund für die HM641JI.

In einem anderen Forum hat mir jemand geraten die mit weniger Umdrehung zu nehmen. Aber ohne Begründung!

der geschwindigkeits "vorteil" in der ps3 mit der schnelleren platte ist maginal, dort hängt es nicht an datentransferraten. die abwärme könnte allerdings ein problem werden, jeh nachdem wie warm/verstaubt/alt deine ps3 ist

generell verbaut man in ps3 die langsameren platten, eben wegen der wärme entwicklung

OK. Dann schaue ich heute mal beim Arlt vorbei. Ist blöd, dass man nirgends Temperaturerfahrungen lesen kann.

schau halt bei den größeren ps3 communitys vorbei, die haben dort meistens sticky threads zu den HDD's welche, wieso, und warum gerade diese usw

wegen der wärmeentwicklung, 7200rpm platten produzieren immer noch einiges mehr an wärme als nur 5400rpm platten und bei der ein oder anderen ps3 kann es zum schaden führen, gibt auch einige beiträge zu diesem thema im netz

kenne sogar ein dem es seine ps3 geript hat 4wochen nach dem er seine platte gegen eine von wd mit 7200 rpm getauscht hatte

Zurück
Oben