Hoch-Takten verhindern

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey..
Eine Frage.. Wie kann ich es verhindern, dass sobald ich in you-.tube gehe, meine Graka hoch tacktet?
Sie geht sofrt von 150 auf 400..
Nervig, grade wenn man über you-tube musik hört, und die graka ständig oben bleibt..
Könnt ihr mirhelfen?
Würde mich freuen..

LG

AW: Hoch-Tackten verhindern

Die Hardwarebeschleunigung in Flash deaktivieren?

Probier mal im Flashplayer die Grafikbeschleunigung bzw. Hardwarebeschleunigung abzuschalten.

Edit: Mist. Zu langsam. Aber es heißt "Hochtakten" und nicht "Hoch-Tackten"!

Zuletzt bearbeitet:

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Wenn du Musik hörst und deine Karte den Lüfter hochdreht, wie kannst du dann noch die Karte hören, wenn du doch Musik hörst?

W(ho)TF redet hier von Geräuschen?

Kennst du RivaTuner? Mit dem kannst du den Takt der Grafikkarte in drei Levels bestimmen:
Standard 2D, Low Power 3D, Performance 3D.

Versuchs doch damit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine die Mhz, nicht die Lüfter..
Die Lüfter höre ich nicht, da Accelero GTX Pro..
Die hardwarebeschleunigung.. Wenn ich dann in VLC nen Film gucke, taktet sie dann wieder hoch?

Wo kann ich es denn ändern?
Ergänzung ()

eightcore schrieb:
W(ho)TF redet hier von Geräuschen?

Kennst du RivaTuner? Mit dem kannst du den Takt der Grafikkarte in drei Levels bestimmen:
Standard 2D, Low Power 3D, Performance 3D.

Versuchs doch damit.

Ich kenne Riva Tuner.. ABer, ich will sie ja weder Ocen, noch sonst was.. Ich will ja nur einstellen, dass die Karte beim Musik öhren- Video gucken (nur speziell bei Websiten) nicht hoch taktet..

Ich will sie NICHT Ocen.. sondern nur verhindern, dass sie NICHT hochtaktet..
Oced ist sie schon per BIOS flash..

Ich will Quasi Regel erstellen, wo sie hochtakten darf, und wo nicht..

Afterburner probieren (nicht von dem MSI irritieren lassen).

Hi..
Ich habe es getesttet, aber ich habe das gefühl, ihr versteht nicht genau was ich meine..
Ich versuche es euch nocheinmal zu erklären..

Da ich sehr oft, wenn ich am PC sitze, in You-Tube Musik höre, und sonst neben bei nur chatte, o.ä., ärgert mich es, dass meine Graka-sobald ich in youtube bin- auf 400mhz hochtaktet, und nicht bei 150 MHz bleibt.. Das will ich verhindern..
Also, dass sie solange kein Spiel offen ist, bei 150 Mhz bleibt..

Da wollte ich wissen, wo man es einstellen kann.. Geht das im Treiber, oder nur mit zusatzprogrammen.. (Welche?)

Verständlich?

LG und Gute nacht!

Das wirst du nur mit einem biosflash oder Zusatzprogramm verhindern können . Denn wen du im Flash Player die beschleunigung deaktivierst , fangen z.b HD Videos zu ruckeln , falls du davor die beschleunigung nicht wieder aktivierst ;)

@ Sp3cial Us3r

Du scheinst zu verstehen was ich meine..
Kennst du Programme, die dies verhindern? Oder wo ich was im BIOS umstellen kann? Mit dem BIos Flashen auf die Graka, mache ich.. Kein Problem..

Dazu musst du dein Bios mit GPU-z auslesen und dann mit einem passenden Editor (Fermi Bios Editor eignet sich am besten) die Werte für den P03 Modus ändern und wieder auf die Karte flashen.

Zurück
Oben