Hochfahren Win8.1 mehr als 5 Minuten

Hab die SSD Platte mit der "defekten" wo in CrystalDiskinfo der Hinweis "Vorsicht" angezeigt wurde angeklemmt. Das selbe Problem wieder. Das Betriebssystem fährt nicht hoch. Was kann ich nun machen? Ich hab ja extra bei Westerndigital angefragt und die haben die Testresultate sich angeschaut und gesagt, dass der Platte nichts fehlt. Soll ich diese Trotzdem zu denen hinschicken? Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Wie sieht es mit Datensicherheit aus? Die Platte vorher formatieren? Wird auf die Festplatte Einsicht genommen?

Also nur die Festplatten außer Systemfestplatte abgeklemmt. Der Rechner ist innerhalb paar Sekunden hoch gefahren
sag ich doch ;)

Häng einfach nur die ab die als Warnung angegeben wird.
Und dann Diese austauschen lassen und fertig, auch die WD Heinis können keine Tools schreiben das kaputte Festplatten repariert.

Ein SATA Leergehäuse für USB 3.0 wäre ganz praktisch, dann kannst Du das flexibler testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich danke euch vielmals. Auf diese Computerbase Community ist echt Verlass!

Also ich würde dem WD-Support das genau so schreiben. Das die Software nichts gefunden hat, die Platte wenn sie im System hängt dieses massiv ausbremst und auch beschreiben wie getestet und das der Fehler reproduzierbar ist. Meiner Erfahrung nach ist der WD-Support sehr kulant und lässt sich darauf ein.

Daten würde ich auf jeden Fall sichern. Die Platten werden normalerweise nicht repariert, Du bekommst wenn eine neue und Deine alte wandert in den Schrott. Also wenigstens versuchen sie zu sichern und dann formatieren, auch wenn´s dauert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Daten sichern und einfach alle Partitionen auf der "defekten" löschen.

Dann zur Sicherheit nochmal Windows Hochfahren und schauen wie der Start ist.
Nicht das doch irgendetwas auf der "alten Platte" den Start verhindert.

schon mal die "defekte" an einen anderen SATA-Port gestöpselt? nicht dass der Controller/Port nen Klemmer hat

nur so ne Idee

gruß

Zurück
Oben