Hochwertiges Notebook für Uni (und Gaming)

Gibt bei Zack-zack gerade ein gutes Notebook!
 
F_GXdx schrieb:
Sehe ich genau so. Hab mein Info-Studium mit einem 9 Zoll EEE PC absolviert...
wtf, da passen ja weder VS noch CAD auf dieses "Monitörchen" ^^

SymA schrieb:
Mal abgesehen dass man im Studium sicherlich kein Notebook braucht, würde ich auch nicht mehr als 15" nehmen sogar eher 13-14".
Der Meinung bin ich ganz und gar nicht.

[Bur4n] schrieb:
Die Acer Aspire V5 Reihe ist wirklich gut. Ich hab zwei drei Kumpels die Dinger empfohlen und die sind Vollauf zufrieden damit.
Zufrieden inwiefern? Hart im nehmen ist das sicherlich nicht.

Immer so klein und leise wie möglich!
Leise ja, aber die Größe zu pauschalisieren ist unsinn.

Windows habe ich noch ne CD Rumfliegen von meinem Tower-PC, kann ich die Lizenz mehrfach verwenden?
Nein, kann man nicht mehrfach verwenden, kriegst keine Lizenz über Dreamspark?

CapFuture schrieb:
Ich hab mir damals im Studium ein Apple Notebook gegönnt und hab es nicht bereut.
Spiegel zum Arbeiten, nicht die beste Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Studenten benötigen kein besonders stabiles Gerät, eine SSD ist aber immer gut, zumindest nach meiner Erfahrung war das immer das, was bei den Leuten alle paar Monate bis Jahre defekt war. Besonders hatte er bereits erwähnt, dass er das Gerät nicht so viel bewegen wird. Da das Acer V5 definitiv das beste Display in der Preisklasse bietet, sollte das Gerät zumindest einen Blick wert sein. Das v5 sollte auch im Saturn vorhanden sein.
 
Zumindest soll man (laut TE) damit offenbar öfters in der Bibliothek unterwegs sein. Die Stabilität tut auch dem Schreibgefühl gut, was auch öfters bemängelt wurde beim V5. Er wollte eine vernünftige Tastatur.

Eine SSD ist in absolute Pflicht. Man will schließlich was schaffen und nicht Däumchen drehen, zudem tut es dem Akku auch gut (ist hier ausnahmsweise nicht ganz so relevant). Warten kann man wenn man tot ist.

PS: Das Thema heißt "hochwertiges Notebook", nicht "durchschnittliches Notebook". Acer ist Preis/Leistungstechnisch vielleicht ganz schnuckelig aber eher letzterer Kategorie zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde Verallgemeinerungen wie diese extrem gefährlich. Guck dir z. B. ein Acer S7 an, dass ist alles andere als schlecht verarbeitet. Klar ist das Acer V5 wegen der Tastatur nicht perfekt, aber ich kenne mehrere Leute, die sehr gut damit zu recht kommen. Viele Alternativen gibt es außerdem im 15" Bereich mit einer halbwegs guten GPU nicht. Vielleicht das Dell Latitude 15 3000, aber bei dem ist die Wartbarkeit schlecht. Aus diesem Grund würde ich das V5 in diesen Fall als Optimal bezeichnen. Klar kann man jetzt argumentieren, dass man die starke GPU nicht braucht, sehr ich auch so, aber der TE hätte sie gerne.
 
Er hat halt nur 800€ zur Verfügung, da muss man Abstriche machen. Daher eben die Empfehlung das Acer V5 anzusehen, denn kein Gerät bietet ein derart gutes Display und eine solch starke GPU. Wenn du eine bessere Alternative bis 800€ kennst, die eine SSD, schnelle GPU und stabileres Gehäuse hat, dann kann er sich ja auch das Modell ansehen.
 
14" ist natürlich noch kleiner als das V5 mit 15,6", außerdem wiegt es trotzdem mehr, hat eine schlechtere Akkulaufzeit und hat ein schlechteres Display mit niedrigerer Auflösung. Die Tastatur und Stabilität ist aber besser. Muss er selbst entscheiden, was ihm lieber ist.
 
Mal was anderes: Reicht für lol und csgo nicht sogar die HD4000 locker aus? Den Benchmarks nach geht das schon, aber ich spiel diese Sachen nicht. Je nachdem was der TE mit sonstigen aktuellen Sachen meint würde ich sagen, dass man sich die dedizierte Grafik sogar komplett sparen kann wenn nicht alle Setings auf Ultra sein sollen. Ansonsten würde ich noch eher zu Lenovo tendieren.

Btw: War das Limit nicht exakt 800 sondern ungefähr 800 mit etwas luft nach oben wenn es sich lohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Gigabyte bei zack zack mal angeschaut?
 
e-Funktion schrieb:
Spiegel zum Arbeiten, nicht die beste Empfehlung.

Als ich meinen Mac gekauft habe, gab es keine Spiegelnden... Ein aktuelles Macbook Pro Retina ist trotz des (etwas) spiegelnden Displays sehr gut fürs Studium geeignet.

Aber fürs Ing Studium würde ich eher zu einem ThinkPad greifen... da wirst du Softwaremäßig glücklicher, zumal du anscheinend eher zocken als arbeiten willst ;)
 
Zurück
Oben