Höhere Auflösungen als physisch vorhanden

Nemesis2k

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
200
Hi,
ich habe ein kleines billiges Notebook mit einer recht beschissenen auflösung (768p), wenn ich jedoch meinen tv per hdmi dran hänge und das display klone haben beide 1080p. Das notebookn display wird dabei zwar unscharf, aber es arbeitet sich so viel besser daran, weil ich einfach mehr PLATZ habe. das muss doch auch irgendwie einstellbar sein ohne das der tv dran hängt.

es handelt sich btw um eine intigrierte intel gpu
 
Inwiefern das ganze an Notebookbildschirmen funktioniert kann ich nichts zu sagen. Aber das Stichwort wonach du suchen solltest ist:
Downsampling
 
Der Display macht dann nicht einfach 1080p, dass kann ja gar nicht funktionieren. Ich denke mal die Skalierung stellt sich um. Musst mal gucken auf was sie sich stellt und es dann manuell nachstellen.
 
Zurück
Oben