• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Höhere Systemvoraussetzungen für Gothic 4

Ahja, seit wann ist denn ein AMD X4 mit 3GHz so schnell wie ein Intel i7 mit 3Ghz? o.O
Aber naja, ich mit meinem 3 Wege SLI GTX480 und Sculltrail XEON @3,6Ghz, sollte es auf minimal darstellen können --.--

wenn das Game besser als Crysis aussieht haben die Jungs ja alles richtig gemacht, falls nicht, wird das Game genau wie Gothic3 links liegen gelassen.

Hä,also eine dual gpu karte zu empfehlen ist ja mal irgendwie verdächtig.Sind die infos wirklich korrekt?

Ne GTX470 oder 480/5850 oder 5870 könnt ich nachvollziehen,schliesslich hatt Metro2033 ja auch eine solche empfehlung,aber ne alte GTX295?

Ist doch seit Jahren in Mode, Hardwareempfehlungen von den Putzkräften machen zu lassen. Jedenfalls entsprechen diese oft dem Kenntnisstand eben solcher.

Wie viele Leute sich jetzt schon wieder ins Hemd machen, wo doch ne Demo vorher rauskommt, mit der man testen kann, obs auf der eigenen Maschine vernünftig rennt.:rolleyes:

@Marcel^
So sieht es aus. Auf diese vorab rausgegebenen Anforderungen gebe ich ohnehin nicht viel.

cob schrieb:
wenn das Game besser als Crysis aussieht haben die Jungs ja alles richtig gemacht, falls nicht, wird das Game genau wie Gothic3 links liegen gelassen.

Hm, dann hast du also alle Spiele der letzten 3 Jahre links liegen gelassen? :D

Ich glaube die Programmierer von Gothic 4 haben ganz andere Sachen im Vordergrund an denen sie arbeiten (müssen)!

Leute, wartet doch erstmal auf die DEMO und wenn es sich dann überhaupt bewahrheiten sollte, dass die hier angegebenen Systemvorraussetzungen stimmen, müsst ihr es ja überhaupt nicht kaufen oder wartet halt auf eine MOD. Ich für meinen Teil bin zwar auch überrascht über diese Vorraussetzungen, warte aber einfach mal die DEMO ab. Ich finde es eh klasse, dass die Entwickler wieder vermehrt DEMOS rausbringen (siehe auch Mafia 2). Hoffentlich kommt das wieder in Mode.

MFg Jay-Star

ja das finde ich auch komisch, vielleicht wollen sie damit zum Ausdruck bringen das, dass Spiel für dual GPUs optimiert ist

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hä,also eine dual gpu karte zu empfehlen ist ja mal irgendwie verdächtig.Sind die infos wirklich korrekt?

Ne GTX470 oder 480/5850 oder 5870 könnt ich nachvollziehen,schliesslich hatt Metro2033 ja auch eine solche empfehlung,aber ne alte GTX295?

Tja, hier ist eine Demo wirklich dringen Notwendig.

Die Anforderungen sind mal schockierend. Ich glaube nicht, dass das Game eine viel bessere Grafik
hat als Risen und letzteres hat sehr moderate Anforderungen

edit: außerdem isses mal wieder krass, wie einfach nur Nvidia Karten als Referenz ausgewiesen werden
Jaja, wenn ein paar Milliönchen von Nvidia gesteckt werden, kann man die ATI Benutzer schonmal kurzerhand vergessen

Zuletzt bearbeitet:
@ Lonley Shepherd und Jay-Star
Jetzt mal im Ernst, was sollen wir denn bei so einer News machen?
Regt ihr euch wirklich darüber auf das wir uns über die vollkommen bescheuerten Systemanforderungen beschweren?
Ich meine, man kann immer sagen, dass man abwarten soll aber dann braucht man ja gar keine News mehr bringen. Und wenn diese Angaben offiziell sind gibt es halt schon Grund für Aufruhr ;P

@ LoopNBj
Woah, ich schmeiß jetzt erst mal mein magischen W-Lan an womit ich dir die Rechenleistung klaue :D

Ich sehe schon das Intel i7 und Nvidia Logo beim Spielstart... ;)

Da hat wohl jemand ordentlich gesponsert...

Sry das war ein Witz, auch wenn s so ernst rüberkam :lol:

Was ich hier noch hab ist ein einfacher i5 760 und ne GTX460 1GB

MLDick schrieb:
Ich sehe schon das Intel i7 und Nvidia Logo beim Spielstart... ;)

Da hat wohl jemand ordentlich gesponsert...

Setz mal deine Brille auf, zumindest bei den CPUs ist sowohl Intel als auch AMD angegeben, solltest vielleicht dir die Mühe machen, falls du in der Lage bist, die News zu lesen, bevor du im Thread heulen geht.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der nichts von Dual-GPU liest?

Nette Systemanforderungen sind es allemal... Mal guggen wie die Demo die verstaubten Kisten fordert und ob diese Anforderungen auch gerechtfertigt sind.

die ticken nicht mehr richtig.
GTX 295 :D i7@3ghz ?! eh hallo ?
Das lustige ist ja die empfohlene hardware reicht meistens nur für mittel-hoch, aber lange nicht für maximum.

Zurück
Oben