• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Höhere Systemvoraussetzungen für Gothic 4

Mal überlegen ... 3Ghz I7, 295 Karte...
heute ist nicht der 1.4 ...
und 4.096 × 3.072 px braucht auch kein Mensch
also warum zur Hölle, schrauben die so an den Anforderungen?
Mit den alten hätte ich wahrscheinlich alles auf Maximum haun können (da maximale Auflösung bei mir nicht allzu hoch), aber so...
Zum Glück gibts ja noch ne Demo und Risen wartet auch noch auf mich:rolleyes:

-Cryptic- schrieb:
Ich bin jedenfalls gerne bereit für besseres Aussehen und u.a. daraus resultierende tiefere Atmosphäre auch etwas mehr für Hardware auszugeben als Konsoleros.

Etwas mehr... Sehr nett ausgedrückt:evillol:
Für das Geld des PCs kaufe ich mir einen schönen 40 Zoller Sony Bravia TV mit ner PS3 und ein gutes Sound System ist auch noch drin.

LOL...vorhin ein neues HTPC System zusammengestellt und bestellt, und komm mit dem nichtmal annähernd an die "empfohlenen Systemvorraussetzungen" ran.:freak:

Gut, dass nächstes Jahr Diablo3 kommt, dass hoffentlich gediegener mit der Hardware umgehen kann.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier einfach alle das Spiel schlecht machen nur weil die Systemanforderungen so hoch sind.
Und ich würd einfach mal sagen das die Personen, die die Systemanforderungen schreiben einfach kein Plan haben, denn ein Core 2 Duo @ 2,8 ghz ist besser als ein Athlon 2 @ 2,8 ghz genau so wie ein i7 besser ist als ein Phenom II bei gleichem Takt.
Es läuft sowieso darauf hinaus das man es mit niedrigeren Anforderungen auch auf max spielen kann.
Also Leute nicht schon im Vorhinein sagen das das Spiel schlecht portiert wurde nur weil die Systemanforderungen so überdiemensioniert angegeben sind.

Die minimalen Vorraussetzungen sind schon relativ heftig, besonders da die Grafik dann wahrscheinlich selbst unter XBox 360 Standard sein dürfte. Diese, und die PC-Version, konnte ich auf der GamesCom anspielen und war doch schockiert wie veraltet sie aussieht (aufploppende Gegenstände, matschige Texturen, wenig Weitsicht...).

Die empfohlenen Systemvorraussetzungen sind aber ein schlechter Scherz. Die Gothic-Spiele haben sich bis heute durch sehr hohe Hardwareanforderungen hervorgetan, aber Gothic 4 übertreibt es maßlos. Mit dem PC den man angeblich braucht dürfte wahrscheinlich auch Crysis 2 flüssig laufen.

Hat Spellbound nicht optimiert?

Ich bin mal gespannt wie die Demo läuft.

Aber war das bei Gothic eigentlich nicht schon immer so mit den riesigen Hardwareanforderungen?
Natürlich der Zeit angepasst.

-Cryptic- schrieb:
Sorry, aber das ist dummes Geschwätz.
Alle fordern ständig "fortschrittliche Grafik", "bessere K.I." und "dichtes Leveldesign". Ironischerweise sind es aber dann ausgerechnet die User, die seit 4 Jahren einen schon damals nur mittelmäßigen Rechner besitzen und dann jammern, wenn ihre Forderungen nur durch höhere Hardwareanforderungen realisierbar sind. :freak:

Wer wirklich ein herausragendes Gaming-Erlebnis will ist auch bereit sich alle 4-5 Jahre einen HighEnd-Rechner zu kaufen. Jeder andere soll aufhören zu meckern und soll sich mit den mittelmäßig aussehenden Konsolen-Versionen zufriedengeben.
Ich bin jedenfalls gerne bereit für besseres Aussehen und u.a. daraus resultierende tiefere Atmosphäre auch etwas mehr für Hardware auszugeben als Konsoleros.

Wer sparen will muss sich halt mit niedrigeren Einstellungen zufriedengeben.

*sign*
sehe ich auch so, PCs waren eben schon immer die teuerste Spielvariante, wer aktuelle Spiele spielen will, muss halt von Zeit zu Zeit nachrüsten und wems nicht passt soll sich halt 'ne Konsole kaufen.

Ich lach mich schlapp.:evillol:

Wenn ich mir es überhaupt kaufen sollte, dann auf der XBox 360.

Jeder andere soll aufhören zu meckern und soll sich mit den mittelmäßig aussehenden Konsolen-Versionen zufriedengeben.

Rede mal die Konsolen nicht schlecht. So viel schlecher sehen die meist nicht aus - vorallem nicht, wenn man den Preis im Blick hat. Da kommt der PC niemals ran.

bazooExcalibur schrieb:
Ja das waren noch Zeiten wo der PC hoch überlegen war. Und jetzt die nächste Konsolengeneration kommt.

Ich verstehe den Sinn nicht.
Der PC ist den Konsolen bereits seit einiger Zeit wieder haushoch überlegen (was man in den Umsetzungen auch immer stärker sieht) und die nächste Konsolengeneration steht frühstens in 3-4 Jahren auf der Matte.

Das sage ich als jemand der neben seinem PC auch PS3 Nutzer ist.

Jo....ist auch so. Habe auch ne PS3 und die aktuellen Spiele für den PC sehen wesentlich besser aus wenn man ein leistungsfähiges System hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass nur wenige Spiele für die PS3 1080p unterstützen. Ich denke erst GT5 wird die PS3 an ihre Leistungsgrenze bringen.

Diese Voraussetzungen sind schon sehr sehr heftig 4GB ist empfohlen xD

Denke das Spiel wird auch ein Spiel wie Gothic 3 in der Anfangsversion.
Die schaffen es einfach nicht das Spiel besser für den PC zu Optimieren :(

schade.

Bei RPGs würde ich nie zu einer Konsole greifen.
Stichwort Oblivion...
mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer man wirft das Game nach einmal durchspielen weg :)

@ Miniami
Ja, das erste was mir bei Gameplay Videos aufgefallen ist, war das Aufpoppen von Bäumen etc. in der Distanz. Sprich der Modelaustausch von Low zu High Quality. Und oh man, man erkennt das so oft, dass ich nur den Kopf geschüttelt habe. Schöne Sicht in die Weite ist ja was nettes, aber wenn man sich bewegt und non Stop Baum Models verschwinden und auftauchen... argh.

Ich bin schon auf die ersten Tests und Berichte gespannt. Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind jedenfalls sehr hoch gegriffen.

Hehe geile news !

Passt genau da ich mir gestern G3 raufgespielt habe inkl dem letzten community patch und das doch schon alte game läuft auf meinen e6600/275gtx /3 G-ram zwar mit 60 fps aber ruckelt hin und wieder und wenn ich die fackel in die hand nehme hält das game ca 5 sec inne bevor die fps von 0 also freeze wieder raufgehen .

Und die weitsicht is ned so dolle wie ich finde hatte da G1+2 anders in erinnerung?

Mfg
V

Mal abwarten wie es real aussieht.
Denke aber, dass das Faire Systemvoraussetzungen sind. Es wird ja schließlich auch auf niedrigeren Einstellungen laufen.
Was regt ihr euch über diese Voraussetzungen auf?
einzige wo ich es einsehen könnte, wäre die GeForce GTX 295 :rolleyes: (aber wenn das wirklich gut umgesetzt ist warum nicht)

@StroWn
4GB ist doch schon lange Standard.

Für die Konsolen wird das Spiel dann halt beschnitten, dass die "alten" Dinger es auch noch Packen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich es mitm E8400@3Ghz +HD4890 wenigstens auf Mittel ordentlich spielen kann...

Zurück
Oben