• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Höhere Systemvoraussetzungen für Gothic 4

Ach wie herrlich, klingt wieder stark nach "Wir sind unfähig zu optimieren oder haben keinen Bock dazu, also rüstet halt auf".
 
das hat doch schon in den Gameplay Trailer geruckelt und das lag nicht an meinem PC oder der Leitung

naja ich bin ja mal gespannt, Gothic 3 unpatched hat gezeigt das Gothic viel Hardware verlangen kann

Risen dagegen das es auch nicht immer das beste sein muss
 
Den Screenshots ist jedenfalls nicht abzusehen weshalb die Systemanforderungen so viel höher sein müssten als bspw. bei Risen. (Ausser vielleicht Texturdetails) Man sieht nicht welche Scripte im Hintergrund laufen etc.

Des weiteren muss man die Grafik wohl mit der PS3 oder der XBox360 vergleichen. Dann wird man sehen ob es wirklich so gut ist oder einfach nur sehr sehr schlecht für den PC optimiert.

Man darf gespannt sein.

Meine 8800GT & C2Q 9550 packen bis jetzt jedenfalls noch alles was ich spielen wollte. Vielleicht ist es an der Zeit an eine neue Graka (eg. GTX460) zu denken.
 
Nen i7 und auch noch auf 3Ghz als Empfohlene , dazu ne Dual Gpu Karte .. da hat jemand zuviel geraucht , nicht mal Crysis hat solche Anforderungen um es gut zu spielen.
Bei der gezeigten Grafik absoulut inakzeptabel da man um alles reinzugurken bestimmt noch mehr brauch.
 
Die Anforderungen sind echt hoch, aber zum Glück könnte ich es spielen ^^
 
oha ich hoffe doch stark das sie dann wenigstens an 6kern unterstützung gedacht haben und nicht nur wieder 2 oder 3 core... ansonsten find ich die anforderungen nicht so schlimm :)
 
Wenn bei der Grafik die anforderungen so ausschauen will ich nicht wissen wie die Mutli Gpu implementierung und optimierung ausschauen wird. Bin froh das ich Mutli Gpu los bin.
 
LOL, ne Dual GPU Karte auf Niveau einer GTX480 wird empfohlen.
Dazu ein Core i7. Ich lach mich schlapp.
Also quasi einmal von allem das Beste, damit das Spiel läuft? Fail!
 
höher als die empfehlungen für crysis?!
das sie grafisch an crysis reichen bezweifel ich einfach mal.
 
Also wenns bei mir nicht läuft bzw nicht auf mittel, dann wars das für mich endgültig mit Jowood.

Hab eine HD4850 1GB und nen Q6600@3.6GHz (bzw 3.2ghz weil momentan kaum games an laufen). Damit läuft alles, was ich bisher gespielt habe spitze bzw zufriedenstellend.

Glücklicherweise kommt ne Demo, von daher mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt bin ich das erste Mal unterhalb der Mindestanforderung für ein Spiel (also soweit ich weiss).
Tja, zum Glück juckt mich das Spiel nicht die Bohne^^ Hab noch kein Bock mir ne neue Graka zu kaufen.

Naja, wenns Grafik wieder rausreißt, dann isses ja ok, aber wenn nicht ... schade um den unnötig verballerten Strom.
 
Bei einigen Spielen waren die Mindest-/Empfohlenen Anforderungen viel zu niedrig angesetzt.
Vielleicht sind sie hier ehrlich...

Eine Geforce 295 ist unter der Geforce 480 bzw. Radeon 5870 anzusiedeln.

Ein Core I7 mit 3 GHz ist bei Spielen auf dem Niveau eines Phenom II x4 955/965.

Um das Spiel mit allen möglichen Details (oder wie auch immer JoWood/Spellbound festlegen was unter "Empfohlene Voraussetzungen" fällt) dürfte ein Phenom II x4 955/965 und eine Radeon 5850 / Geforce 460 reichen.

Es kann definitiv schlimmere Anforderungen für ein neues Spiel geben.
Crysis brauchte mehrere Hardware-Generationen, damit man in höherer Auflösung flüssig spielen zu können.

Wenn die Anforderung aber auf mangelnder Entwicklungsarbeit beruht, will ich sie nicht mehr relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ob es an Multiplatform Release liegt oder nicht, hier haben die Entwickler ja wohl ganz schön was verbockt :freak:

Jop es wird auf den Konsolen aussehen, als hätte man das Spiel mit dem Wii Board und Paint programmiert, wenn man auf dem PC am besten gleich zur GTX 295 greifen soll.
 
Ist klar. Bei den Anforderungen muss das Spiel ja wesentlich besser als ein gemoddetes Crysis aussehen.

Ich sehs nicht ein, mir wegen einem schlecht programmierten Spiel neue Hardware zu kaufen. So kann man sich den Kunden auch vergraulen. ;)

Edit:

Bei einigen Spielen waren die Mindest-/Empfohlenen Anforderungen viel zu niedrig angesetzt.
Vielleicht sind sie hier ehrlich...

Mag sein, dass oft geschummelt wird. Aber ich kann bis jetzt jedes Spiel auf relativ hohen Einstellungen spielen (8800GT, 1920x1200), da glaube ich kaum, dass man auf einmal mindestens eine 8800GTX braucht, wenn das Spiel gut programmiert wird.
 
Zurück
Oben