Hört man eine SSD ?

Kein Scherz. Die 80 GB Intel Postville G2 in meinem Notebook macht auch Geräusche. Besonders beim AS-SSD Benchmark. Allerdings muss ich das Notebook umdrehen und das Ohr direkt dran halten und es muss still im Raum sein. Wenige Zentimeter weg hört man es nicht mehr. Es ähnelt den alten Modem-Geräuschen.
http://www.heise.de/software/download/as_ssd_benchmark/66717
Prüfe mal, ob es beim Benchmark verstärkt auftritt.

Es kann sein , dass dein PC mit der SSD nun so leise ist, dass du das Netzteil deines Monitor arbeiten hörst. Dass passiert meist bei Montagsmodellen und tritt bei Änderung der Helligkeit auf. Z.B je heller die Farben, desto schriller der ton.

also ich hab nochmal geschaut. es scheint von der graka oder board zu kommen. nur board ist echt high end und shcließ ich aus. graka kann sein aber warum in windows ohne jegliche last? gibts ne einstellung die das vielleicht beheben kann?

Benutzt du ein kabellose Maus oder Tastatur? Nimm mal all deine Boxen ausm Raum. Ich habe schonmal einen Fall erlebt da hat sich irgendetwas in den (internen) Lautsprechern des Fernsehers gefangen, sodass leises Surren oft präsent war. Besonders laut wurde es dann in Momenten wo mit kabellosen Eingabegeräten der PC bedient wurde. Da wars deutlich hörbar. Hatte auch (wegen Festplattenzugriffs wenn man zB Ordner öffnet) die Festplatte getauscht, das Geräusch kam dann aber trotzdem weiterhin.

logitech ex100. ist funktastatur und maus. ansonsten ist momentan alles im zimmer aus an geräten.

Schließ die SSD an einen Sata Port, das Kabel ist sicher 30cm lang (Strom denke auch) und halt dein Ohr dran und gut ist... (natürlich dann nicht im Gehäuse eingebaut, sondern daneben halten...).

ich würd sagen es ist die schiss. sapphire 6850. als ich jetzt das video von dir aufgemacht hab ohne überhaupt ton anzumachen hat der pc gezirpt wie ein dämon....son mist.

Löschen

Zurück
Oben