Guet Tag
Ich hab ein Problem, bei dem mein ganzes Netz nach einiger Zeit eine sehr hohe Latenz gegen Aussen hat.
Meine Konfiguration: Büchse-Modem-Router-MeshGerät - - - MeshGerät2
Modem Sagemcom F@st 3890 im Bridge-Modus(wurde schonmal ausgewechselt)
Router TP-Link Archer C6/C7 (wurde mit beiden ausprobiert)
MeshGerät AirTies 4930
Nach dem starten des Modems und des Routers funktioniert das ganze Netz perfekt, doch nach einer unbestimmten Zeit erhöht sich die Latenz, ich kann vom Router aus pingen auf z.B 8.8.8.8 und bekomme zwischen 200ms-2000ms-unbestimmt alles, nur nicht unter 100 (wenn das Netz läuft liegt der ping bei 8-12ms max)
Wenn ich vom Router aus meine öffentliche IP pinge, bekomme ich in 0.2ms eine Antwort, ich weiss aber nicht ob ich meinen eigenen Port vom Router pinge oder das Modem.
Das Problem lässt sich nicht mit einem Neustart des Routers beheben, sondern das Modem muss auch neu gestartet werden, was meinen Verdacht auf das Modem als Fehlerursache verstärkt. Das Modem wurde jedoch schonmal wegen dem Problem ausgetauscht ohne Besserung und ist unschuldigerweise im Bridge-Modus, in dem soweit ich weiss nicht viel ausser dem Kabelwechsel gemacht wird. Ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert (Von TP-Link Archer C6 zu C7) das Problem kommt jedoch auch bei dem.
Sieht möglicherweise jemand das Problem? Mein nächster Schritt wäre einen nicht TP-Link Router auszuprobieren, aber vielleicht sieht ja jemand etwas anderes zum testen oder einen Fehler. Kann gerne Bilder, Daten u.s.w liefern
Vielen Dank
Ich hab ein Problem, bei dem mein ganzes Netz nach einiger Zeit eine sehr hohe Latenz gegen Aussen hat.
Meine Konfiguration: Büchse-Modem-Router-MeshGerät - - - MeshGerät2
Modem Sagemcom F@st 3890 im Bridge-Modus(wurde schonmal ausgewechselt)
Router TP-Link Archer C6/C7 (wurde mit beiden ausprobiert)
MeshGerät AirTies 4930
Nach dem starten des Modems und des Routers funktioniert das ganze Netz perfekt, doch nach einer unbestimmten Zeit erhöht sich die Latenz, ich kann vom Router aus pingen auf z.B 8.8.8.8 und bekomme zwischen 200ms-2000ms-unbestimmt alles, nur nicht unter 100 (wenn das Netz läuft liegt der ping bei 8-12ms max)
Wenn ich vom Router aus meine öffentliche IP pinge, bekomme ich in 0.2ms eine Antwort, ich weiss aber nicht ob ich meinen eigenen Port vom Router pinge oder das Modem.
Das Problem lässt sich nicht mit einem Neustart des Routers beheben, sondern das Modem muss auch neu gestartet werden, was meinen Verdacht auf das Modem als Fehlerursache verstärkt. Das Modem wurde jedoch schonmal wegen dem Problem ausgetauscht ohne Besserung und ist unschuldigerweise im Bridge-Modus, in dem soweit ich weiss nicht viel ausser dem Kabelwechsel gemacht wird. Ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert (Von TP-Link Archer C6 zu C7) das Problem kommt jedoch auch bei dem.
Sieht möglicherweise jemand das Problem? Mein nächster Schritt wäre einen nicht TP-Link Router auszuprobieren, aber vielleicht sieht ja jemand etwas anderes zum testen oder einen Fehler. Kann gerne Bilder, Daten u.s.w liefern
Vielen Dank