Calligo
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 101
Hallo!
Ich hab seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem und stehe mittlerweile mit dem Rücken zur Wand, denn bisher konnte mir niemand helfen.
Als ich mich vor 2 Tagen mal in WoW eingeloggt habe, um ein bisschen zu zocken fiel mir eine Latenz von über 1300 auf inkl Paketloss von 16% (der Paketloss ist nur sehr selten und die Werte schwanken stark). Natürlich ist das Game damit unspielbar und ich habe mich gleich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Problem hierbei: Blizzard schiebt es auf den Provider, der Provider schiebt es auf Blizzard, weder tracert, noch Driverupdate, noch eine Neuinstallation von Windows brachten eine Besserung.
Ich habe mittlerweile weitere Schritte durchprobiert: Angefangen vom Wechsel des Netzwerkkabels bis hin zur Nutzung von Tethering über mein Smartphone. Komisch ist hierbei: Selbst bei Tethering übers Smartphone treten diese Latenz-Probleme auf. Da meine Frau am selben Modem einen PC hängen hat, habe ich mal die Slots am Modem und das Kabel ausgetaucht, sowie die Werte verglichen und bei ihr ist die Latenz auf einem Normalwert - alles läuft auf ihrem PC optimal. Damit war die Lage für mich klar, das Problem besteht zwischen meinen Computer und dem Modem.
Nur die Frage ist nun: Wie soll ich nun weiter vorgehen? Welche Schritte könnte ich einleiten um das Problem einzugrenzen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich bin mittlerweile wirklich besorgt, da ich trotz zahlreicher Schritte und Versuche das Problem einzugrenzen keine Fortschritte gemacht habe. Worst Case wäre nun, dass mein Motherboard oder der RAM defekt ist. Ist euch eine Möglichkeit bekannt das Problem irgendwie einzugrenzen?
Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar!
:-)
Ich hab seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem und stehe mittlerweile mit dem Rücken zur Wand, denn bisher konnte mir niemand helfen.
Als ich mich vor 2 Tagen mal in WoW eingeloggt habe, um ein bisschen zu zocken fiel mir eine Latenz von über 1300 auf inkl Paketloss von 16% (der Paketloss ist nur sehr selten und die Werte schwanken stark). Natürlich ist das Game damit unspielbar und ich habe mich gleich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Problem hierbei: Blizzard schiebt es auf den Provider, der Provider schiebt es auf Blizzard, weder tracert, noch Driverupdate, noch eine Neuinstallation von Windows brachten eine Besserung.
Ich habe mittlerweile weitere Schritte durchprobiert: Angefangen vom Wechsel des Netzwerkkabels bis hin zur Nutzung von Tethering über mein Smartphone. Komisch ist hierbei: Selbst bei Tethering übers Smartphone treten diese Latenz-Probleme auf. Da meine Frau am selben Modem einen PC hängen hat, habe ich mal die Slots am Modem und das Kabel ausgetaucht, sowie die Werte verglichen und bei ihr ist die Latenz auf einem Normalwert - alles läuft auf ihrem PC optimal. Damit war die Lage für mich klar, das Problem besteht zwischen meinen Computer und dem Modem.
Nur die Frage ist nun: Wie soll ich nun weiter vorgehen? Welche Schritte könnte ich einleiten um das Problem einzugrenzen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich bin mittlerweile wirklich besorgt, da ich trotz zahlreicher Schritte und Versuche das Problem einzugrenzen keine Fortschritte gemacht habe. Worst Case wäre nun, dass mein Motherboard oder der RAM defekt ist. Ist euch eine Möglichkeit bekannt das Problem irgendwie einzugrenzen?
Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar!
:-)
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