hoher FSB von Vorteil in Spielen?

Hoher FSB oder CPU Takt?

  • FSB

    Stimmen: 2 11,8%
  • CPU Takt

    Stimmen: 15 88,2%

  • Teilnehmer
    17
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.329
Ein hoher FSB bringt leider fast nichts.
Von 200 auf 400Mhz hat man einen kleinen Vorteil aber sonst eigentlich verschwindend gering.
 

m_tree

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
227
Wozu die Umfrage?

Das Maß ist entscheidend. Bei schnellem Speicher und ner flotten CPU merkst du den Unterschied von 200 auf 400MHz wahrscheinlich deutlich, von 400 auf 500 in theoretischen Benchmarks auf jeden Fall auch noch. Praktisch könnte es da allerdings schon schwierig werden, Unterschiede festzustellen.

Wobei alles unter 400MHz auch nicht wirklich als "hoch" betitelt werden kann, imho.

Sowas lässt sich allerdings ganz schwer pauschalisieren, immerhin gibt es zig verschiedene Hardware Konfigs und auch zig verschiedene Spiele.
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.229
In welchem Jahr bist du denn hängengeblieben^^
FSB gibt es doch schon länger nicht mehr...
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.086
Die Fragestellung und die Umfrage dazu machen wenig Sinn, vllt. noch mal überlegen und dann einen neuen Thread eröffnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top