Holz-Casecon

Behandeln auf jeden fall, ich würde es aber so natürlich wie möglich lassen.

Bevor du dich anz netzteil wagst:
schließ den abgezogenen Stecker kurz, damit sich die Kondensatoren auf der AC Site entladen und schalt den Rechner mit getrennter Netzverbindung an damit sich die Kondensatoren auf der DC Seite entladen. Und selbst jetzt kannst du nicht sicher sein ob alles Spannungsfrei ist, also vorsicht.

dunkel bezen, schwarz angemalt sieht s**** aus wenn du die striche siehst, natur is zu unschön^^

das mit dem Netzteil wird sicher kein Problem sein (wegen der Restspannung)! Es wurde ca. 2-3 Wochen nicht mehr verwendet und auch nicht ans Netz angeschlossen.

Ich denke auch dass dunkel gebeizt gut aussieht (vor allem hab ich sowas noch im keller :D)

Hi,

habe hier mal ne Idee füs Netzteil (wieder im Inventor konstruiert nur eben nicht gerendert da dort alles verspiegelt ist)

mfg
aelo

edit:
-..- Torhe gefällt die Idee nicht :(

Anhänge

• netzteil_casemod.png
    netzteil_casemod.png
    161,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
;P

mal auf seine Idee warten ^^
er wollte sie mir noch nicht senden :(

mfg
aelo

so ich war auch noch fleißig im inventor^^

meines ist schon genau nach den richtigen abmessungen nachempfunden.
das braune ist die print-platte des Netzteils.

ich hoffe mein vorschlag gefällt auch :p

EDIT:

vergessen zu sagen:
das dunkle sind verstärkungen, auch aus plexiglas.
habe es hier dunkel gefärbt damit ma sie besser sieht.

EDIT2:

noch was vergessen zu sagen:
auf der einen seite (wo der print nicht bis zur wand geht) wird der eine 80er lüfter montiert, gegenüber kommt nur so ein "lüfter-abdeckungsgitter" hin, wo eigentlich verwendet wird dass nichts in den lüfter kommt.

Anhänge

• NT1.PNG
    NT1.PNG
    74,1 KB · Aufrufe: 333
  • NT2.PNG
    NT2.PNG
    72,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
rolleyes:freak: ^^
wie lange warst da dran?
naja hast dir etwas mehr Mühe gegeben als ich ^^ (ist ja auch dein CASE ;) )

gruß
aelo

hm... würde seigen: sehr lange :freak:
dann muss nur noch die umsetzung so werden wie auf den plänen :D

@burnout:
ich habe nur 2 löcher.
es kommt nur auf die eine seite ein Lüfter, auf die andere seite kommt an "gitter" aber KEIN lüfter (ich dachte mir es ist sehr schwär, gleichmäßige Lüftungsschlitze zu produzieren.

mfg Torhe

ja eigententlich schon, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen wie wir daraus schöner gerade und gleichlange lüftungsschlitze machen könnten^^

du redest doch vob den lüftungsschlitzen oder :p

mfg Torhe

ja ich denke mit einem probestücken müsst dass hinhauen :p
es müssen ja nicht all zu dünne schlitze sein... vielleicht so 8mm oder so, müsse schon funktionieren...

das würde dann etwa so aussehen:

hier sind die schlitze 8mm dick - müsste man probieren welche die beste breite ist, wenn mann es baut.

mfg Torhe

Anhänge

• NT3.PNG
    NT3.PNG
    57,7 KB · Aufrufe: 322
  • NT4.PNG
    NT4.PNG
    74,7 KB · Aufrufe: 322
ich denke es ist einfach gleichmäßige schlitze zu machen als x-mal löcher zu bohren.
also ich meine dass die löcher schön symetrisch sind. wenn man einmal daneben bohrt fällt das sofort ins auge. bei schlitzen kann man das vertuschen (glaube ich zumindest)

EDIT:
morgen gehe ich plexiglas kaufen und dann beginnen wir mit dem netzteil :D
Fotos kommen natürlich auch

EDIT2:
kann ich plexiglas einfach mit der normalen stichsäge bearbeiten? also ich meine mit einem Holz-Säge-Blatt? müsste schon gehen beides gleich hart oder?

Zuletzt bearbeitet:
Plexiglas geht recht einfach zu schneiden, hat aber einen Nachteil. Es wird schnell warm und verflüssigt sich also mit wenigen touren arbeiten und eher langsam als schnell und immer mal wieder eine Pause einlegen.

Da fällt mir ein, Plexi läßt sich auch gut verformen. Wenn Ihr es mit einem Heißluftfön erhitzt, kann man es in ein 90° Winkel biegen und nach dem es wieder kalt ist bleibt es in diese Form. So könnte man sich ein Gehäuse aus einem Stück "falten".

Zurück
Oben