Projekt Holzgeäuse

koko291

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
868
Holzgehäuse

Hi liebe CB Gemeinde

wie ihr lesen könnt hab ich mich mal dran gemacht ein Gehäuse zu bauen da ich nirgends ein Gehäuse gefunden hab was mich ansprach .
deswegen hab ich mich letzte Woche aufn weg gemacht zum Baumarkt und hab mir mdf platten schneiden lassen und angefangen ein bisschen zu schrauben :freaky:
ich wollt euch schon mal die ersten Ergebnisse zeigen und von euch kritisieren lassen :)
ps : ist mein erster Versuch ein Gehäuse zubauen also seit net ganz so streng :D


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

was noch gemacht wird ist alles natürlich zusammen schrauben und spachteln alles
und danach lackieren (wobei ich noch nicht weiß in wälcher farbe)

gurß
291

ich hab das h im gehäuse vergessen upps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sowas niemals trauen :))
Sieht aber echt toll aus (erster Eindruck).
Ich hoffe für dich , dass die Laufwerke reinpassen und das Mainbord ( nicht so wie bei mir ...) perfekt auf die Platte passt.
Ist die Metallplatte darin auch selber gemacht ? (vllt. dumme Frage aber ich bin Anfänger)
 
genau platte ist ausm billig Case ;)
Laufwerke passen genau rein habe ich schon getestet
Mainboard passt auch, da ich ein altes als probe benutzt habe
ist halt erstes Projekt und will halt probieren was alles so geht. werde morgen noch ein Metall gitter für den oberen Lüfter kaufen und eine bzw. zwei Plexiglas scheiben und diese dann noch anpassen.
nur was ich farbtechnisch mache weiß ich noch nicht, aber war heute bei conrad und dabei ist mir die idee gekommen evt. das gehause mit soner art kunstleder zu beziehn !
was haltet ihr den von so einer idee
gruß
291
 
Gefällt mir schon einmal sehr gut, generell gefällt mir fast alles aus Holz.
aber bitte ändere doch den Threadnamen, wenn du meinst dein schönes Projekt hinter einem so langweilligem Namen verstecken zu müssen dann schreib diesen wenigstens richtig :evillol:
 
ich hab kp wie ich den namen ändern kann!!!!
I need help
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub namen ändern kann nur nen mod

aber wegen dem leder, dann polster die oberseite richtig
so das man halt auch bequem die füße drauf ablegen^^
 
warum nicht auch eine schöne Idee! würde den airflow ja nicht hindern oder?
wobei für das überziehen spricht finde ich, das ich mir das spachteln zum größten Teil ersparen würde, weil doch ganz schöne spalten entstanden sind und die durch das überziehen gut verbergen könnte;)
 
naja ich würde halt immer da wo lüfter hinsollen das leder reinspannen, sprich den berreich frei lassen
oben noch ne extra lage schaumstoff als polster und die seiten ganz normal bespannen
hätte dann wohl was von nem hocker mit eingebauten pc^^
aber wenn du wirklich sauber alles spannst sollte der untergrund schon recht ordentlich ausgeformt sein
weil sonst merkt man das früher oder später auch das am untergrund was nich stimmt^^
 
ja spachteln muss ich so oder so führt ja kein Weg dran vorbei, aber ich mein ja nur wegen dem lackieren muss der Untergrund ja schon recht perfekt gearbeitet sein, beim bespann muss er ja nicht ganz so perfekt sein!
ist ja nicht so dass ich irgend ein handwerklichen Beruf gelernt habe ;) bin nur ein kleiner Schüler :D
wobei ich mir morgen mal in ruhe , die einzelnden sachen anschaun werde was gut rüberkommt
gruß 291
 
Hi nice mdf ist immer gut :)

Bevor du das ding lackierst kannst die fugen usw.. mit metal/auto/polyester kit zudrücken 1 x spachteln kit fällt ein 2tes mal drüber und schleifen .

Mit welcher Körnung du mdf schleifst hängt immer von der lackierung ab standardmäßig schleifst mit ner 120iger körnung vor und danach mit nem 150iger holzschleifpapier drüber so hast eine schöne fläche. Du kannst auch vor dem lackieren mit nem lackschleifpapier drüberfliegen 240iger wenns glatt haben magst ;)

In meiner signatur habich auch ein gehäuse aus mdf gebaut & lackiert vll. kannst da auch paar eindrücke einverleiben ;)

hat auch mal ausgesehen wie deine ersten bilder da sieht jetzt so aus :

12121222.jpg




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 999
dein Projekt hab ich mir ganz genau angeschaut und muss sagen du bist echt krass, was du da gebastelt hast find ich sauGeil:D
zum Thema lackieren bin ich mir garnet mehr so sicher weil ja jeder sein Kasten irgendwie lackieren tut
war heute bei verschiedenen Stoff Händlern und habe mir da Stoffe angeschaut vor allem Kunstleder sowie Kunst Wildleder und muss sagen, das ich das ansprechder finde es evtl. mit leder zu überziehen

hier ein update was ich heut so gemacht habe



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

wobei ich höchst warscheinlich das gitter morgen wider abnhemen werde und neu ran amchen werde da ich finde das es unsauber geworden ist

kritik und verbesserungs vorschläge sind erwünscht
gurß 291
 
schneid das Gitter sauber ab und mach an die schnittkante nen Rahmen drauf. Dann sieht das wieder gut aus.
 
das eine sehr gute idee das werd ich morgen mal machen schaun wie es dann aussehn tut
 
Ich war immer auf der Suche nach jemanden der detailiert zeigt wie er sein Holzcase gebaut hat .
Hier hab ich das ganze gefunden woho . Ich find bis jetz ist es sehr sehr gut geworden und vor allem wer kann schon behaupten er hätte sein Case mit Leder bezogen? :)
 
find ich auch leder ist doch noch bisschen exotisch im Vergleich zu lack, wobei beim Baumarkt gibst echt geile lacke
geil war das es ein lack gibt der die Oberfläche wie ein Stein aussehen lässt und sich auch so anfühlt , war echt geil das zeug
naja ich werde heut mal beim weserpark reinschauen und mir ein paar leder fetzen besorgen tentier stark zum wild leder in schwarz, was aber auch gut aussah war Wildleder rot ich versuch nachher mal ein paar Bilder zumachen von den beiden bevor ich sie kaufen werde
Gruß 291
 
so kleines update hab mir flies und Wildleder gekauft (rot / schwarz) und habe auch schon bissel gespachtelt morgen geht’s an nähen (das macht mein Freundin:D) muss mir noch was einfallen lassen wie ich da eine Seiten Tür mache (also das ich sie offen kann) naja werde morgen noch ein paar Bilder machen und dann nochmal uppen
 
sieht echt gut aus bisher :) eine frage jedoch was hast du für maßen bei dem teil??
 
Die Maße würden mich auch mal interessieren.

Ich baue zur Zeit auch ein Gehäuse aus Holz. Das is ein Würfel aus 45cm*45cm*45cm. Also schon nicht klein.

Was mir bei deinem Gehäuse nicht so gut gefällt ist die sichtbare Unterteilung. Du hättest doch die Seitenteile bis auf den Boden durchziehen können, und die Mittelplatte innen reinsetzen können.

Sonst gefällts mir ganz gut. Die Ausschnitte sind recht sauber gearbeitet. Und da das Gehäuse aus Holz ist, kanns ja nur gut werden ;)

EDIT:
Für die Tür könntest du eine Seite mit Scharnierband befestigen ;) Klappt bei mir auch bsi jetzt (Bin noch nciht fertig, aber die Tür funzt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Holzgehäuse

Hi wie versprochen die neuen bilder


Uploaded with ImageShack.us
das wird der ein und ausschalter ;)



Uploaded with ImageShack.us
die rückseite wobei das obere gitter bissel schief geworden ist aber besser hab ich es net hinbekomm



Uploaded with ImageShack.us

hier der untere teil mit flies umhüllt und den ersten wildleder genäht



Uploaded with ImageShack.us

hier mein Frauchen am nähen ( ist echt ein Schatz)

zu den Maßen ist 35*35*32

leider ist mir heut beim anpassen des Laubwerk Schachts ein Fehler unterlaufen und ich hab den zu groß gesägt und mir ist das Laubwerk hinten Aufs gitter gefallen und hat es Kaput gemacht das heißt morgen den scheiß nochmal machen (war echt genervt vorhin, hab mich derbs aufgeregt über meine eigene Dummheit)

und mit der Tür wird’s wohl auf das mit den Scharnieren heraus laufen wobei ich noch plexi glas holen muss weil ich doch gern das große teil durchsichtig haben möchte

@ eckman ja hätt ich machen können und sollen aber igend wie hab ich beim planen nicht soweit gedacht :D

weiß jemand evt. wo ich mir usb3 und audio anschlüße herbekomm die ich forne noch rein basteln kann

kritik und verbesserungs vorschläge sind erwünnscht

gruß 291
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben