Home PC für Rentner

Kickero

Newbie
Hallo, habe mir die FAQ schon angeschaut, bin mir nur nicht sicher was ich brauche.

PC ist hauptsächlich für Internet, da auch Spiele (Gameduell etc.), Youtube, evtl. Auch TV Stream wie Sky go, Office, Bilder betrachten, Emails usw.

Windows 7 liegt bereits vor. (aus defektem Aldi PC). Bildschirm, Tastatur und Maus auch.

Die Kosten sollten sich zwischen 200-300€ bewegen. Bekomme ich dafür was ?

Vielen Dank und sorry das ich noch keine Vorauswahl getroffen habe. Zusammenbau sollte auch erledigt werden. Das aufspielen von Windows sollten mein Neffe hinbekommen.

Vielen Dank

Schlage mal u.a. PC vor.

Falls nicht nötig kann man das DVD-Laufwerk weglassen, so spart man noch ne Kleinigkeit.

Die Größe der HDD je Anzahl von Fotos, etc.

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 193
Vielen Dank schon mal für die Info's.

Der Dell für knapp 310€ erscheint mir am besten im Preis / Leistungsvergleich.

Wie Bart S. schon schreibt, würde ich auch nicht auf eine SSD im Office PC verzichten wollen. Also vll. dazu eine kaufen, wenn sie ins Budget passt :)

Eine SSD macht bei dem Budget zwische einem Viertel und der Hälfte des Systempeises aus. Ausserdem braucht man als Normaler Internet user definitiv keine SSD (ich hab auch keine, und Wunder siehe da, mein Rechner funktioniert, ich kann ins Internet und alle Gliedmaßen von mir sind auch noch dran :freak: )

Als normaler Internetuser is mmn. ein i3 nutzloser als eine SSD. Für normales Internet surfen und 0815 Games, wie oben gesucht, reicht der Celeron. Hat er von der SSD mehr.

Weiters schreibt er, dass Peripherie und Windows auch schon vorhanden sind und nicht benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich Aber dieser SSD Hype und vorallem die Aussagen "ich wüde NIE mehr ein PC ohne SSD kaufen" hören sich halt nunmal so an als ob der Pc sich ohne SSD selber Vergraben würde . Ich versteh nur nicht was die Peripherie mit dem Preis zu tun hat; er sagt 200-300€ und eine SSD kostet ca. 50€-100€, was in etwa zwichen einem viertel und der hälfe liegt.

Natürlich muss sich der PC mit HDD nicht vergraben. Aber selbst ein Office PC mit SSD, oder min SSHD macht einfach mehr "Spaß" mmn. Aber in diesen Preisregionen gebe ich dir natürlich recht, das eine SSD sehr viel ausmacht. Darum vll. der Vorschlag zu einer SSHD zu greifen. Kompromiss ;)

Mit einer Seagate Desktop SSHD 1TB würde er bei meiner Konfiguration etwa €40 sparen, was dann gesamt bei etwa 240€ liegt

Zuletzt bearbeitet:
Bevor eine SSHD, dann doch lieber eine SSD :D Aber ob man was benötigt oder nicht ist rein subjektiv und ich will jetzt nicht Versuchen, irgendjemanden auf meine seite zu Prügeln (klat hier je sowieso nicht ;) )

ps. Wa schreib ich denn da für ein quatsch :freak: lieber ne SSHD als ne seperate SSD bei dem Preis und Nutzerprofil, was hab ich denn genommen, meine güte.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben