Home-Server/NAS - brachliegende GPU-Kraft nutzen ?!

KCX

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.504
Hallo zusammen !

Ich habe mir über die Feiertage einen PC/Server/NAS mit vorhandenen Teilen gebaut. Möchte einige Dienste bzw. Programme von meinen Gaming PC auslagern und alle wichtigen Daten zukünftig nur noch dort Speicher (RAID 1).

Core 2 Quad 6600 @ 3GHz, 8GB DDR2 RAM 800Mhz, Gigabyte GA-X38-DQ6, GTX660Ti + GT630, 60Gb SSD,
5x HDD (3x RAID 0 / 2x RAID 1), Win 10 x64, 550W Asus Netzteil

Ich hab zu dem Thema natürlich auch schon Google gefragt aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

CUDA kenn ich und wird von mir beim Video konvertieren natürlich genutzt.

Jetzt zu meiner evtl. dummen Frage - Gibt es eine Möglichkeit die GPUs zu nutzen außer zum Bitcoint Mining ?
Zum Beispiel - dass Sie dauerhaft das System unterstützen bzw. die CPU ?
Screenshot_20200726-144241.png
Screenshot_20200726-150520.png


20200731_113821_HDR.jpg
20200731_114038_HDR.jpg
Screenshot_20200731-114109.png
Screenshot_20200731-113755.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht, zumindest nichts sinnvolles.

Setz das System so weit auf und dann nimm wenigstens die 660Ti raus, die frisst nur unnötig strom.
Bestenfalls betreibst du den Server headless, also komplett ohne Grafikkarte/Bildschirm.

Warum hast du da einfach 2 Grafikkarten reingebaut ?
 
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten :)

Kyze schrieb:
Nein gibt es nicht, zumindest nichts sinnvolles.

Setz das System so weit auf und dann nimm wenigstens die 660Ti raus, die frisst nur unnötig strom.
Bestenfalls betreibst du den Server headless, also komplett ohne Grafikkarte/Bildschirm.

Warum hast du da einfach 2 Grafikkarten reingebaut ?

Weil ichs kann XD - nein Spaß ... Hatte die noch rumliegen und einfach mal verbaut XD

Überhaupt ohne und nur per Remote ist natürlich eine Lösung. Werde aber die GT630 verbaut lassen um auch mal ohne Remote drauf zu können.
 
Zurück
Oben