Home Server

rille schrieb:
Da der Server in der Abstellkammer stehen soll, würde ich eher ATX/µATX nehmen, da bekommt man Board und Gehäuse auch preiswerter und hat mehr Platz für Festplatten und Steckkarten.

Richtig! Aufgrund deines Beitrags habe ich mich auch kurzerhand nochmal umentschieden :)

Neues System:

1 x OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G)
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Fractal Design Define Mini (FD-CA-DEF-MINI-BL)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

Preis: 304,82

Meinungen? Änderungen?

Vieleicht bin ich ja auch bekloppt aber lohnt sich ne SSD? Der Stromverbrauch ist halt ne Wucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine SSD hat sicher ihre Vorteile, aber wenn du WHS 2011 verwenden willst musst du die Installationsroutine selbst ändern, da WHS eine 160 GB Platte verlangt.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

eine SSD hat sicher ihre Vorteile, aber wenn du WHS 2011 verwenden willst musst du die Installationsroutine selbst ändern, da WHS eine 160 GB Platte verlangt.

WHS 2011 soll recht Kompliziert sein. Würde zu "Microsoft Windows Server 2008 R2" tendieren.
 
WHS 2011 soll recht Kompliziert sein. Würde zu "Microsoft Windows Server 2008 R2" tendieren.

WHS 2011 ist ein abgespeckter 2008 R2, eben für die Heimanwendung ausgelegt. Finde ihn eigentlich sehr unkompliziert :)

Preislich unterscheiden sich die Beiden doch deutlich.

http://geizhals.de/644182
 
Kein mir jemand sagen, wo ein QNAP TS-410 sein System installiert hat?
Ist da noch eine interne SSD integriert?
Auf eine der HDs wird es ja bestimmt nicht installert werden.
 
Zurück
Oben