• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront - Eure Meinung

Was ich nicht verstehen kann, viele meckern über die Grafik von Homefront, aber war von Anfang an nicht bekannt wie diese aussieht? Wurde ja genug drüber geschrieben wo eben auch Screenshots bzw. im Netz auch Videos dabei waren.

Bei uns im Clan regiert aber auch der Zwiespalt. Auf der einen Seite die Homefront Beführworter auf der anderen Seite die Homefront Gegner, egal wie man es dreht.

Der Hersteller sollte noch hier und da nachbesser, dann glaube ich hat das Spiel eine Chance zu bestehen, denn bis heute spiele ich doch immer mal wieder sehr gerne die alten CoD Teile und auch da ist mir die Grafik egal, da das Spiel an sich einfach super ist.

gunslinger1979 spiegelt meine Meinung in seinem Beitrag, etwas weiter oben, sehr genau wieder. Schade das man das positive nicht immer sofort sieht, welches einem ein Spiel bietet.

Also ich finde es auch sehr gut!
War erst sehr skeptisch, aber nun bin ich fast süchtig.
Es stimmt, es gibt noch eine Menge Bugs, besonders der Einbruch der Frameraten.
Aber so ist das nunmal (leider). Selbst Treyarch hat da bei BlackOps ja mächtig gefailt, da geht ja immer noch nicht alles.

Leider gibts bei Homefront wenig Server im BattleCommander Mode, und auch nicht sooooviele Maps.
Auch an Waffen könnte man noch nachlegen.
Ansonsten sehr angenehmes Spiel. Sound find ich ansprechend, obwohl er überall kritisiert wird. Es ist halt andauernd Action im Spiel.

Klare Kaufempfehlung: Sucht euch 2 Kumpels und nutzt Saturns "Kauf 3 Zahl 2" Aktion!
:king:
LG

Am Wochenende bekomm ichs auch. Bin ja mal gespannt, nachdem was ich hier gelesen hab.
Hoffe nach DA2 werde ich nicht nochmal enttäuscht :o

habe den single player jetzt auch durch und mache daher al ne kleine bewertung

die installation war für mich mehr als bescheiden. das gibt von mir ne glatte 6 . bitte dringend nachbessern

story/handlung/umsetzung:

die story scheint interessant und verspricht viel. leider konnten das die entwickler nicht ganz halten. der anfang ist gut und das ende ist mir viel zu kurz und auch zu offen. hier hätte man mehr draus machen können.
leider nur 5/10 punkten

steuerung/gameplay:

die steuerung ist recht gut gelungen und präzise aber auch nicht perfekt. die spielgeschwindigkeit ähnelt hier mehr bc2.
knappe 8/10 punkten

atmosphäre/spielerlebnis:

die atmosphaere ist anfangs sehr gut , fällt nach einer zeit etwas ab und steigert sich wieder. insgesamt fühlt man sich gut in das spiel eingebunden. leider ist das alles viel zu kurz
gute 7/10 punkten

grafik/leveldesign

die unreal 3 engine ist vielleicht nicht mehr die beste heute aber dafür solide. machen wir die grafik nich schlechter wie sie ist. ich konnte nur wenige grafikbugs feststellen. das leveldesign ist gut gelungen leider auch hier wieder manchmal etwas unglücklich
es reicht nicht ganz für sieben 6/10 punkten

fahrzeuge:

zu aller erst: die heli steuerung ist katastrphal. das konnte meine alte atari fast genauso gut und das hat nichts mit fliegen zu tun. hier bin ich sehr enttäuscht. der goliath macht spass auch wenn man hier nicht viel sreuern kann. die steuerung scheint etwas statisch aber das wird sich wohl auch noch im mp zeigen.
sorry trotzdem 3/10 punkten

kein schlechter aber auch kein überragender shooter. leider nur mittelmass der auch spass machen kann

insgesamt 6/10 punkten

der mp bericht folgt

Homefront war nach Jahren ein Spiel das ich mal wieder vor Release gekauft habe (Steam) weil die Videos so genial waren und die Story vielversprechend, doch dann die Enttäuschung. Man sieht im Spiel nichts von Kim Jong IL oder seinem Sohn, der Schauspieler wurde sogar noch gegenüber den vorher veröffentlichten Videos ausgetauscht. Trotzdem gehört das Intro noch zu den Highlights. Während des spielens kommt zwar Spaß und Lust auf mehr auf, die Grafik ist absolut OK und läuft flüssig (UE3 eben), aber im Gegensatz zu BFBC2 nervt das nichts zerstörbar ist. Physik ist da, aber zu gering. Dann spielt man 4-5h und denkt jetzt geht das Spiel richtig los, statt dessen kommt der Abspann? WTF? Das Spiel ist der totale fail, pure Abzocke für so einen Tital mehr als 19,99€ zu verlangen. Den MP habe ich nur kurz angetestet, sieht aus wie ein BF Klon ohne zerstörbare Umgebung (obwohl das in den Videos irgendwie anders aussah) = uninteressant. 10Min gespielt und dann ausgemacht, da bleibe ich lieber bei BF.

Ich erwarte ja kein Spiel mit 20h Spieldauer in der heutigen Abzockzeit, aber 8-9h dürfen es dann schon sein. Da war MW2 schon deutlich besser und das will was heissen.

Einziger Pluspunkt: Keine Abstürze oder groben Bugs im SP, von der etwas hakeligen KI mal abgesehen.

mein Rating:
Grafik 8/10
Sound 8/10
Story 9/10
Umsetzung 3/10
Spieldauer 2/20
Steuerung 7/10
MP 1/10

Gesamt 5/10

Gott sei dank habe ich noch Metro 2033 gratis bekommen, auch wenn das Spiel Storytechnisch kein Renner ist ist es wenigstens hübsch anzusehen. THQ wünsche ich nach dieser veröffentlichung jedenfalls die schnelle Pleite bzw. Übernahme durch EA.
Für mich steht ausserdem Fest das ich niemals wieder ein SP Spiel kaufen werde.

Was mich noch sauer aufstösst ist die Tatsache das die Figuren im Multiplayer keine Symbiose mit dem Maps bilden. Anders bei BFBC2 oder MW1+2. Es sieht aus wie dahingeknallt ohne Liebe zum Detail. Potenzial hätte das Spiel auf jeden Fall gehabt, vielleicht durch ein anderes Entwicklerteam. Ich würde mir wünschen das Teil 2 von einem anderen Team programmiert würde bzw. eine bessere Engine zum Einsatz käme.

Ich habe heute rund 3 Stunden im Multiplayer verbracht, hier sind die negativen Aspekte:

- es gibt viel zu viele Scharfschützen - es nervt einfach nur
- es existiert kein Spawnschutz
- wenige Waffen
- sehr wenig Modi
- die Steuerung der Flugvehikel ist total schlecht und teilweise unverständlich
- Frameeinbrüche
- die Verbindung zum Host geht verloren und die erspielten Erfahrungspunkte sind auch gleich alle weg

Abgesehen von den negativen Aspekten, finde ich das Spiel trotzdem gelungen, jedoch muss dringend etwas gegen die vielen Scharfschützen unternommen werden.
Da sich das snipern sehr einfach gestaltet, hocken rund die Hälfte der Spieler immer in irgendeiner Ecke und erspielen sich die Punkte(Battlepoints) um Killstreaks zu aktivieren.

offenbar sind vielen hier den wenigsten die EXTREM billigen explosionen und knallfroschgranaten aufgefallen.

sowas grottenschlechtes...wie kann man sowas gut finden.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
offenbar sind vielen hier den wenigsten die EXTREM billigen explosionen und knallfroschgranaten aufgefallen.

sowas grottenschlechtes...wie kann man sowas gut finden.

mfg

Wer eine reale Simulation erwartet, hat einfach das falsche Spiel erworben. Selbst schuld...

Der Multiplayer ist trotz Macken das beste seit CoD 4. Wer ernsthaft und vielleicht sogar Wettkampforientiert spielen will, kann über Modern Warfare 2, Black Ops, Bad Company 2, etc. nur Lachen.

Besser als CoD4? Bin ja mal gespannt. Sollte spätestens Morgen hier sein.

acefly schildert den mp modus ganz gut und bestätige das. der mp modus macht im gegensatz zum sp wohl wesentlich mehr. auch wenn die fahrzeug steuerung einfach statisch und katastrophal ist.
die sounds finde ich auch etwas dürftig. zur abwechslung werde ich es einpaar tage online spielen bevor ich früher oder später zu cod4 und bc2 zurück kehre. ich denke hier wird der mp nach einigef zeit zu eintönig wegen der wenigen modi.

Ich habe mir das Spiel auch gekauft, um etwas Abwechslung von Bad Company 2 zu erhalten.
Aber nach einigen Stunden Spielzeit im MP bin ich froh, dass ich das Game "nur" für 18,99€ erworben habe.

Bin vom MP extrem enttäuscht.
Ich bin kein "Fan-Boy" von irgendwelchen Titeln, aber wer überlegt von Bad Company 2 auch nur annähernd eine gleichwertige Abwechslung zu erhalten, wird in meinen Augen enttäuscht sein.

Teamplay findet überhaupt nicht statt, aber wo soll Teamplay in diesem Game auch entstehen?
Squads sind absolut sinnlos, Befehle können nicht erteilt werden, Wegpunkte setzen ist nicht möglich und ein "Wir-Gefühl" im Team kommt schonmal deswegen nicht auf, weil es keine Unterstützungsklassen gibt.
Keiner da, der einem in der Klemme ein Medi-Pack vor die Füße schmeißt oder einen heldenhaft reanimiert, keine Fahrzeugreparatur, keine Munitions-Packs...
Wie soll da bitte Teamplay aufkommen, was bei den zwei mickrigen Spielmodi eigentlich hilfreich und notwendig wäre?
Wir spielen hier ja kein gewöhnliches Deathmatch!

Des Weiteren finde ich die Steuerung, sowohl der Charaktere und vor allem der Fahrzeuge extrem schwammig und ungenau, teilweise auch einfach zu langsam.
Die zerstörbare Umgebung fehlt ebenfalls.
Hier gibt es zwar Meinungen, die das befürworten, ich finde jedoch, dass ein modernes Spiel einfach dieses Feature bieten sollte.
Oder kann ich mich in der Realität auch hinter einem Gartenzaun oder einer dünnen Mauer vor Panzerbeschuss etc. verstecken?

Der Waffensound hört sich teilweise so an, als wenn an Silvester ein Tischfeuerwerk oder Knallfröschen gezündet wird.
So ein "dünner" Waffensound ist fernab von jeglichem Realismus.

Die Sniperfraktion ist bislang zumindest noch vertreten wie eh und je.
In jeder Ecke ist so ein Zeitgenosse anzutreffen, der einen mit Leichtigkeit über die ganze Karte wegpustet.
Das muss nicht immer schlimm sein, aber zum Teil sind bei mir Gefechte so extrem ausgeartet, dass es bis auf wenige "Nahkämpfer" ein reines "Hinter-der-Ecke-kauern" Sniper-Duell wurde.
Bei diesem Punkt kann mit einem Patch sicherlich relativ einfach Abhilfe geschaffen werden, aber eigentlich kann man so etwas auch vor dem Release erkennen.

Noch dazu kommt die mittelmäße Grafik.
Warum soll ich Homefront spielen, wenn z.B. Bad Company 2 fast alles bessser macht und nebenbei auch noch die bessere Grafik besitzt?
Über die Grafik kann man sich sicher streiten, bei einem guten Gameplay und guten Ideen kann sie auch mal in den Hintergrund rücken, aber hier?
Wenn ältere Spiele eine bessere Grafik haben, möchte ich heutzutage einfach keinen Rückschritt mehr hinnehmen müssen, vor allem nicht einen so deutlichen wie hier.

Als einzig positiver Punkt hat mir das Belohnungs-/Kaufsystem gefallen.
Während der Schlacht sich direkt mit der passenden Waffe gegen ein Panzer etc. ausrüsten zu können hat schon etwas.
Das führt schon zu einer gewissen Motivation, jedoch ist die Anzahl der Waffen und Fahrzeuge insgesamt eher Mittelmäßig, man könnte auch sagen stark begrenzt.

Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass ich von dem Spiel extrem enttäuscht bin und ich mich schon Frage, ob die ganzen Spielemagazine und "Vorberichterstatter" nicht schon früher die schlechte Qualität des Spiels hätten entlarven können.
Hier zeigt sich mir wieder, dass die Vorbericht, oftmals Wochen und Monate vor dem Erscheinen nicht viel wert sind.
Was würde das Spiel nicht gelobt, von "Sehr gut" bis "Ausgezeichnet" konnte man in den Magazinen fast alles lesen.
Daraus geworden ist ein Spiel, bei dem ich den Kauf bereue und das obwohl es "nur" 19€ waren.

Vielen Dank, jetzt weiß ich sicher, das ich diesen Mist nicht kaufen werde;)

Tja, ohne STEAM geht ja anscheinend nichts mehr.
Scheint bei dem Spiel aber anscheinend nicht wirklich von Bedeutung zu sein.

Gruß
sunzi

@bluefire ,kann dir nur zustimmen .Ich gebe diesem Game ne halbwertszeit von 2-3 Monaten maximum ,ich bedaure nur das es bei den Letzten beiden Cods keine dedicated server gab so wurden einige lans weniger spassig

Danke für die ganzen Berichte. Werde es mir mal kaufen wenn es in der Wühlkiste liegt. Oder in der Videothek für 2€ ausleihen.

Was mir auffällt, ist die überwiegend negative Meinung hier. Sieht in anderen Foren ganz anders aus, auch ich habe mit dem Multiplayer unglaublich viel Spaß, vorallem im Vergleich zu Call of Duty Black Ops. Es versucht hier eher einen zwischenweg zu gehen wie Medal of Honor, tut dies aber sehr Erfolgreich - allerdings geht es eher Richtung CoD als Battlfield. Möchte man allerdings eine BF-Alternative, ist man an der falschen Adresse - dies ist Homefront nicht, will es aber auch nicht sein.

Ich überlege mir stark, das Spiel wegen dem MP zu kaufen, vor allem wegen dem Battlecommander. Funktioniert der wirklich so, wie beworben? Kriegt man wirklich die ganzen Camper/Sniper und Spawncamper als Ziel zugewiesen?

Der Battle Commander funktioniert wirklich sehr gut, also wie beworben. Es macht damit wirklich viel Spaß, wobei ich Server ohne BC bevorzuge (keine Killstreak-Boni sowie eben keine Killstreak-Marker). Es gibt etwa 50/50 mit und ohne Battle Commander.

Man muss halt dazu sagen, das du allgemein Gegner zugewiesen bekommst (oder auch Dronen) die "Killstreaks" haben - das heißt also nicht unbedingt, das der jenige Campt. Hast du ein Killstreak (3+) wirst du eben gemarkt, da bekommst du auch eine Warnung. Wie mans in den Videos eben gesehen hat.