• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront - Eure Meinung

Schade das es keine Demo gibt, überhaupt findet man zu Shooters fast keine Demos mehr, vor ein paar Jahren war noch normal, das vor den Release eine Demo raus kam und heute?
Wollte mir eigentlich das Spiel kaufen, aber nachdem ich das alles gelesen habe.....:(

Ist immer uncut

so habe den mp jetzt auch mal ca 3 std gespielt und bin doch, gemessen am sp, doch sehr überrascht. klar die fahrzeug steuerung ist nich besser geworden.
aber insgesamt macht es doch recht viel spass. die wenigen modi sind wirklich schlecht tut aber trotzdem kein abbruch.
das extrem viel sniper vorhanden konnte ich auch nicht feststellen. keinen den man nicht bezwingen kann ;)
kommt nich ganz an cod ran aber werds wohl noch ein wenig zocken

ich würde knappe 7/10 punkten vergeben

Was man mit der Sniper anstellen kann grenzt schon an eine absolute Lächerlichkeit!

Wie seht ihr es, dass man eine eigentlich wendige und kleine Drohne mit 3 Schüssen hintereinander treffen kann?
Oder so gut wie jeder Schuss, egal ob der Gegner rennt oder steht ein Treffer ist?

Die Waffengattung ist ja mal sowas von overpowered das ist unglaublich.

Da stellt sich einem schon die Frage, ob die Entwickler ihren Multiplayer-Modus eigentlich ernsthaft auf die Balance getestet haben?
Sowas muss man doch spätestens nach ein paar Runden merken!

Das verdirbt mir den ganzen Spielspass!

Bei der Map mit den vielen Hügeln, renne ja wirklich zu 3/4 Sniper rum, die irgendwo auf den Hügeln rumkleben.
Teamplay? Fehlanzeige!!

Eine handvoll mutiger Zeitgenossen rennt tapfer die Punkte ab, der Rest macht es sich auf den Hügeln gemütlich und erzielt einen Abschuss nach dem anderen.
Teilweise kann man da ja kaum seinen Kopf aus der Deckung hervorheben, oder sich überhaupt vom Spawnpunkt wegbewegen.

Einfach nur furchtbar... :rolleyes::
Ergänzung ()

Blueline56 schrieb:
Schade das es keine Demo gibt, überhaupt findet man zu Shooters fast keine Demos mehr, vor ein paar Jahren war noch normal, das vor den Release eine Demo raus kam und heute?
Wollte mir eigentlich das Spiel kaufen, aber nachdem ich das alles gelesen habe.....:(

Naja, die Entwickler können froh sein, keine Demo auf den Markt gebracht zu haben.

Wenn ja, wären die Verkaufszahlen sicher nochmals um einiges niedriger.
Ich glaube nicht, dass sie damit viele Spieler gewonnen hätten. :rolleyes:

Ich habe Homefront jetzt mal angespielt, von mir ebenso keine Empfehlung (zumindest was den SP betrifft)...

Zu allererst hab' ich mal abgestunken, weil es selbst mit einem 6MBit-DSL mal lockerflockig 2h dauert, eh man überhaupt spielen kann... Super. Was machen eigentlich Leute mit einer noch langsameren Internetanbindung!?

Mich kotzt es einfach an, wie mies die Speicherpunkte platziert sind, ich will mir nicht irgendwelches Geseier x mal anhören nur weil ich zu inkompetent bin eine Horde Feinde auszuräuchern und die dann selbiges mit mir tun. NARF!
Dazu hänge ich all zu oft an irgendwelchen Ecken fest oder die Torfköppe von Kameraden stehen mir im Weg...

Was noch verschmerzbar wäre wenn wenigstens das Spiel an sich gut wäre - der Sound ist ein Witz, die ganzen Waffen klingen eher nach Paintball und die Grafik ist nichtmehr so recht auf der Höhe...
So kommt leider absolut keine Freude auf.

Schade. Ich hatte mich wirklich drauf gefreut...

Gibt es inzwischen den Tipp/Trick, wie man den Einbruch der Frameraten verhindern kann?
Mein System dürfte potent genug sein um alles auf max spielen zu können. (i5 2500k mit hd5870)
Doch bei mir gehts nach ein paar Minuten MP Spielzeit von 55fps auf 25-30fps runter, was ich dann auls quasi unspielbar empfinde.

ich muss sogar auf STEREO in windows umstellen um überhaupt erst sound zu haben.
und das dann nur in stereo....ein armutszeugnis, das es nicht geht.

ein kumpel bekam im spiel die meldung, AERO zu deaktivieren, danach sah das spiel besser aus und lief besser....LOL?
was ist das für ein schrott.

mfg

Homefront ist ein Guter Online Shooter die Story ist zu kurz aber gut inszeniert.

Im MP Modus geht die Friendlist nicht und einige meiner Clan Member finden keine Server ich hoffe dass bald die Kinderkrankheiten gepatcht werden, ah ja die ersten hacker hab ich auch schon gesehen... dieses PACK.

omg.
hab gerade den SP modus gezoggt und der ist ja verdammt kurz. gerade wo es eigentlich spannend wird ist der ganze zauber schon vorbei. schade.

zum MPmodus:
nicht schlecht. leider viele lags, manchmal springt der ping ohne erkennbaren grund auf unspielbare werte und leider auch etliche disconnects. weiters kann ich maximal 15 server sehen und die meisten von denen sind beschissen (hohe pings etc)

Habe mich seit dem Wochenende ebenfalls mit Homefront beschäftigt...

Nach einer grossen Vorfreude (Kein Wunder bei dem Hype...) konnte ich endlich einmal den Single Player Mode anspielen.

Schon von Beginn an hatte ich einen zwiespältigen Eindruck, da die Waffen wirklich allesamt sehr unrealistisch klingen. Da kommte bei einem COD / BFBC2 / MoH mehr Stimmung auf...

Ausserdem finde ich es fast schon sehr auffällig, wie man bei diesem Spiel eine Art Call of Duty kopieren möchte. Umgesetzt sieht das ganze zwar nicht wirklich schlecht aus, aber wenn man die oben genannten Shooter bereits besitzt, hat man mit Homefront wahrlich nur noch ein Spiel für zwischendurch...

Zum Glück konnte ich die UK Version zu einem besseren Preis erstehen, andernfalls hätte ich mich über das ausgegebene Geld doch etwas geärgert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal ne Lanze brechen - mir macht es riesig Spaß. Un dihc bin froh, dass es nciht 20 Std. dauert bis ich durch bin. Da ich berufstätig bin und noch n paar andere Hobbys hab, brauche ich ne Woche, bis ich durch bin. Genau wie bei Bulletstorm. Damit bin ich zufrieden und ich hab den Anfang der Story nicht wieder vergessen ;o)

Die Grafik ist extrem atmosphärisch. Ich finde Titel mit der Umgebung Klasse. Sei es Fallout, Stalker oder jetzt Homefront. Sehr schöne Bilder, wenn man gegen den Sonnenuntergang läuft und die Gebäude im Hintergund stehen.

Der MP ist OK. Wenn auch ein wenig hektisch. Aber die meißte Zeit stecke ich eh in BFBC und warte auf BF3.

Also wer sich die 40 € nicht vom Mund absparen muss und für 15-30 STd. (SP und MP) gut unterhalten sein möchte, der kann investieren.

kForce schrieb:
...
Also wer sich die 40 € nicht vom Mund absparen muss und für 15-30 STd. (SP und MP) gut unterhalten sein möchte, der kann investieren.

15-30h? Mit ner Augenbinde, oder wie? Das Spiel ist nen total verbuggter CoD Klon und der MP ist(okay, für mich) vllt. 30min/Tag kurzweilig. Für 19,90€ Startpreis(wegen den teueren Werbeminuten im TV) wäre es gerade noch so i.O.!

In meinen "Zockerkreisen" wird der kauf durch die Bank bereut. Für 40€ gönn ich mir ne Mäckesflat...selbst die macht mehr Sinn als dieses Spiel.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Also der SP macht nen ganz interessanten Eindruck, aber dem MP finde ich sehr hektisch, sehr schlecht von der Waffenbalance.
Bei mir zeigt sich außerdem das Problem, dass ich Riesenprobleme mit dem Ping habe, der gerne auch >100 geht... bei keinem andern Spiel hab ich das Problem... jemand ne Idee?

Der einzige Thread zu dem Spiel wo es Sinn macht um Hilfe zu bitten.

Ich fliege gerade mit dem heli durch die Luft und beschütze ein Konvoi.

Alles ganz gut soweit, blos ich bin an einer Stelle, da zerstöre ich ein Bidengeschütz, wie zuvor auch von, und jedes mal er scheint "Mission fehlgeschlage", ich solle doch irgendwas zerstören - blos was? Ich sehe weder ein Geschütz noch iregdnwelche Fahrzeuge. Jemand das selbe Problem gehabt?

gruß
ja n

du fahrst gerade bestimmt durch die stadt mit dem konvoi. du musst auch dir lpg soldaten eliminieren. schau mal genauer hin. das ist bestimmt noch was.

habe ne zeitlang wieder cod4 gezockt . habe jetzt die tage homefront gespielt. wozu mir nun langsam die lust vergeht im mp. jetzt habe ich ach langer zeit ca. 3-4 monate wieder bc2 gezockt. das spiel ist gegen homefront göttlich und es macht 3 mal mehr spass....

Ich bin jetzt Rank 30 im Multiplayer und möchte meinen Ersteindruck zu einem Fazit ändern.
Was mich stört:

- die (fahrbare)Drohne ist viel zu stark für den Preis
- der Helikopter(Apache) ist ebenfalls viel zu stark, man bekommt ihn einfach nicht vom Himmel
- die Vehikelsteuerung(Luft) ist weiterhin total schlecht
- viel zu viele Scharfschützen(fast immer mehr als 50% der Spieler)
- zu wenige Waffen
- M200 mit einem Night Scope aber dafür viel zu wenig Schaden
- sehr viele visuelle Fehler
- etc.

Hätte ich es für 50,-€ gekauft würde ich es jetzt bereuen, glücklicherweiße habe ich es für 30,-€ erworben - das geht in Ordnung.
Die Ideen und die Story haben mir sehr gut gefallen, jedoch merkt man sofort die Qualitätsdefizite zu anderen, erfahreneren Studios(DICE, Infinity Ward).

Ich gebe dem kompletten Spiel eine 7.0/10

landvoigt schrieb:
du fahrst gerade bestimmt durch die stadt mit dem konvoi. du musst auch dir lpg soldaten eliminieren. schau mal genauer hin. das ist bestimmt noch was.

Ne, haut weiterhin nicht hin. Ich mit mit dem Konvoi auch nicht in der Stadt sondern in den Bergen. Nach dem Tunnel. Mane rledigt 3 Eskorten, Fliegt weiter, macht 3 Geschützstellungen dem Erdboden gleich, und danach kommt immer noch die Meldung, dass der Einsatz fehlgeschlagen ist. Langsam wird das lästig.

gruß
jan

SPiel deinstalliert. So macht das keinen Spass!

Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83 schrieb:
SPiel deinstalliert. So macht das keinen Spass!

Kenne ich, damit man nicht in Versuchung kommt und es doch wieder probiert und sich wieder maßlos hinterher ärgert :D Was ich aber auch dabei immer festgestellt habe, das Problem ist nicht das Spiel, sondern derjenige, der die Maus und Tastatur vor den Monitor bedient. Denke du übersiehst was, einfach den Level von vorne spielen, kommt auch vor, das man zuvor was übersehen hat. Sage ich jetzt mal generell, ohne selber Homefront zu haben.

LG
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem Helis muss man wirklich die kleinsten Soldaten treffen... werden aber auch nicht immer angezeigt. Dem Konvoi darf man nur knapp vorher fliegen... und wirklich alles plätten was es da gibt. Hat bei mir aber auch 5 Anläufe gebraucht.

Danach soll man mit den helis dien Konvoi aus der Luft übernehmen.... immer links am LKW fliegen ungefähre Höhe der Fahrerkabiene und dann "E" drücken... damit setzt man dann die Jungs ab...