-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Homefront - Eure Meinung
- Ersteller Bluescreen
- Erstellt am
Benoit
Commander
Finde den Multiplayer sogar sehr gelungen mit den vielen Gadges, tonnen an Fahrzeugen und den vielen Möglichkeiten die sich so ergeben.
Währe jetzt noch alles zerstörbar alla Breach (dynamischer als Frostbyte) dann könnte es BC2 sogar anlösen. Das mit den Snipern is in BC2 doch nich anders, in jedem Team gibts minimum einen der am Maprand fröhlich Campt nur isses in Homefront echt übel da man kein Skill beim Aim braucht.
Naja ich bleibe mein BC2 jedoch treu da mir eben die Effekte und eben der Grafikstil besser gefällt aber vom Inhalt is Homefront ein schritt weiter (damit meine ich fahrzeugmenge, gadges usw)
Homefront ist wie ein CoD mit Fahrzeugen und spielt sich auch so.
Währe jetzt noch alles zerstörbar alla Breach (dynamischer als Frostbyte) dann könnte es BC2 sogar anlösen. Das mit den Snipern is in BC2 doch nich anders, in jedem Team gibts minimum einen der am Maprand fröhlich Campt nur isses in Homefront echt übel da man kein Skill beim Aim braucht.
Naja ich bleibe mein BC2 jedoch treu da mir eben die Effekte und eben der Grafikstil besser gefällt aber vom Inhalt is Homefront ein schritt weiter (damit meine ich fahrzeugmenge, gadges usw)
Homefront ist wie ein CoD mit Fahrzeugen und spielt sich auch so.
K
Killiecrankie
Gast
Ich habs nun auch geholt und find es nur durchschnittlich.
Positiv find ich schonmal die Story, weil ich schon damals Red Dawn cool fand. Der SP fängt ganz gut an, die Grafik erinnert mehr an Half Life 2.
Im Multiplayer findet man sich ganz gut zurecht, die Serversuche klappt ganz gut aber man ist im Gegensatz zu BFBC2 am Anfang etwas verloren. Die Grafik im MP erinnert hier mehr an MAG auf der PS3, ganz schwach für heutige Verhältnisse. Man kauft sicht teure Hardware für so einen Crap.
Das Gameplay rettet hier das Spiel noch etwas, die Gadgets sind ganz interessant, viele Vehikel und die Maps sind im Vergleich zu MoH wirklich gut gelungen.
Im Endeffekt wird man das Spiel mit der Zeit links liegenlassen und zu altbewährten greifen, denn einen BF/MW2 Killer haben die Entwickler hier nicht abgeliefert. Wiedermal viel Tamtam um einen 08/15 Shooter dem nur die Story und einige Gimmiks im MP einige positive Aspekte beschert.
Positiv find ich schonmal die Story, weil ich schon damals Red Dawn cool fand. Der SP fängt ganz gut an, die Grafik erinnert mehr an Half Life 2.
Im Multiplayer findet man sich ganz gut zurecht, die Serversuche klappt ganz gut aber man ist im Gegensatz zu BFBC2 am Anfang etwas verloren. Die Grafik im MP erinnert hier mehr an MAG auf der PS3, ganz schwach für heutige Verhältnisse. Man kauft sicht teure Hardware für so einen Crap.
Das Gameplay rettet hier das Spiel noch etwas, die Gadgets sind ganz interessant, viele Vehikel und die Maps sind im Vergleich zu MoH wirklich gut gelungen.
Im Endeffekt wird man das Spiel mit der Zeit links liegenlassen und zu altbewährten greifen, denn einen BF/MW2 Killer haben die Entwickler hier nicht abgeliefert. Wiedermal viel Tamtam um einen 08/15 Shooter dem nur die Story und einige Gimmiks im MP einige positive Aspekte beschert.
2
-273,15°C
Gast
Kaos-Studios übernimmt sich da einfach laufend.
Schon Frontlines wurde von denen als Battlefield-Killer angekündigt, ging unter. SP langweilig, MP schlecht (auch ne billige Grafik damals, Sound weniger gut, Sniper zu einfach). Die Server waren schnell leer.
Das wird mit Homefront auch passieren. ;p
Schon Frontlines wurde von denen als Battlefield-Killer angekündigt, ging unter. SP langweilig, MP schlecht (auch ne billige Grafik damals, Sound weniger gut, Sniper zu einfach). Die Server waren schnell leer.
Das wird mit Homefront auch passieren. ;p
Alex61083
Lieutenant
Habe auch die ersten Gehversuche im MP gemacht und bin noch etwas unsicher :-).
Was mir sehr gut gefällt ist das Schadensmodell und den Verzug der Waffen.
Leider war ich mehr Tod wie am Leben, was aber na mir liegt und nicht am Spiel :-).
Grafik ist solide aber kein Grafikhammer (was ich auch nicht erwartet habe).
Server laufen gut, bis jetzt keine Lags.
Was mir sehr gut gefällt ist das Schadensmodell und den Verzug der Waffen.
Leider war ich mehr Tod wie am Leben, was aber na mir liegt und nicht am Spiel :-).
Grafik ist solide aber kein Grafikhammer (was ich auch nicht erwartet habe).
Server laufen gut, bis jetzt keine Lags.
gunslinger1979
Lieutenant
Für mich ist bei einem Shooter nur der Multiplayer interessant. Der Singleplayer hat mich noch nie interessiert.
Angefangen hat es bei mir mit CS, CS:S sogar in der Bundesliga und dann über die CoD-Titel und BF.
Der Multiplayer von Homefront ist mit Abstand (!) das beste was in den letzten Jahren rausgekommen ist.
Das Balancing passt, die Hitboxen sind gut, die Waffen und Perks machen Spaß, man kann sich endlich mal wieder in einem Shooter hinlegen, dedicated Server und ein gescheites Matchmaking, Recording-Funktion, etc.
Der Multiplayer schlägt alle neueren Releases wie Modern Warfare 2, Medal of Honor, Bad Company 2, Crysis 2, etc. mühelos.
Das die Grafik da anderen Spielen etwas hinterherhinkt, stört mich nicht die Bohne. Alle anderen Multiplayer schaffe nicht mal die Grundlagen.
Crysis 2 ist da mit die größte Enttäuschung. Das kann grafisch noch so toll sein in der finalen Version, an Homefront wird es nie heranreichen.
Angefangen hat es bei mir mit CS, CS:S sogar in der Bundesliga und dann über die CoD-Titel und BF.
Der Multiplayer von Homefront ist mit Abstand (!) das beste was in den letzten Jahren rausgekommen ist.
Das Balancing passt, die Hitboxen sind gut, die Waffen und Perks machen Spaß, man kann sich endlich mal wieder in einem Shooter hinlegen, dedicated Server und ein gescheites Matchmaking, Recording-Funktion, etc.
Der Multiplayer schlägt alle neueren Releases wie Modern Warfare 2, Medal of Honor, Bad Company 2, Crysis 2, etc. mühelos.
Das die Grafik da anderen Spielen etwas hinterherhinkt, stört mich nicht die Bohne. Alle anderen Multiplayer schaffe nicht mal die Grundlagen.
Crysis 2 ist da mit die größte Enttäuschung. Das kann grafisch noch so toll sein in der finalen Version, an Homefront wird es nie heranreichen.
Benoit
Commander
Damit ein Spiel super aussieht muss keine neuartige Hardware fressende Engine her sondern was man damit macht.
Call of Duty MW oder BO sehen verdammt gut aus dafür das die Engine von CoD2 verwendet wurde welche schon gut 6 Jahre auf den buckel hat.
Half Life 2 mit HD Texture Mod schaut auch unglaublich geil aus, versteh nicht was alle immer haben.
Selbst die Unreal 2 Engine würde wenn man sie stark aufmotzt gut aussehen
Call of Duty MW oder BO sehen verdammt gut aus dafür das die Engine von CoD2 verwendet wurde welche schon gut 6 Jahre auf den buckel hat.
Half Life 2 mit HD Texture Mod schaut auch unglaublich geil aus, versteh nicht was alle immer haben.
Selbst die Unreal 2 Engine würde wenn man sie stark aufmotzt gut aussehen
gunslinger1979
Lieutenant
Cat schrieb:Konsolen-Port mit schlechter Multiplayer-Framerate.
Blödsinnige Aussage.
Da schafft es ein Hersteller mal vernünftig zu portieren und dann kommen da irgendwelche Experten und schreiben so ein Schwachsinn.
Crysis 2 ist nix als ein billiger Port. Bei Homefront hat man sich deutlich mühe gegeben, den Ansprüchen der PC-Spieler Rechnung zu tragen.
@gunslinger1979
arbeitest du für thq oder wirst von ihnen bezahlt? irgendwie gehörst du zu einer minderheit mit deiner meinung^^
arbeitest du für thq oder wirst von ihnen bezahlt? irgendwie gehörst du zu einer minderheit mit deiner meinung^^
@cat
wovon redest du nun? crysis oder Homefront? Homefront hat keine einstellungen wie GAMER/HIGH/ADVANDED.
und CRYSIS2 läuft sehr schnell und ohne lags (die demo), auch auf weniger schnellen systemen.
wovon redest du nun? crysis oder Homefront? Homefront hat keine einstellungen wie GAMER/HIGH/ADVANDED.
und CRYSIS2 läuft sehr schnell und ohne lags (die demo), auch auf weniger schnellen systemen.
gunslinger1979
Lieutenant
Bluescreen schrieb:@gunslinger1979
Warum?
Weil ich Shooter mag die eine Console bieten? Die direkt eine Möglichkeit haben Demos aufzuzeichen? Die alle nötigen Einstellungen für die Maus bieten? Wo man sich hinlegen kann? Normalerweise wird das ja gleich gespart, weil die Konsolen-Bobs ja nicht soviele Knöpfe bedienen können...
Vom technischen Aspekt ist der Multiplayer super gelungen. Grafisch ist er mit Sicherheit nicht schlechter als Bad Company 2 und der Multiplayer bzw. die Maps von Crysis 2 sind ein schlechter Scherz.... jedenfalls für PC-Shooter-Spieler.
Homefront ist der erste gut gelungene Konsolen-Port den ich sehe.
Bei mir lagts im Multiplayer auch nicht, wenn ich auf einen gescheiten Server connecte. Wenn man zu blöd ist mal auf den Ping des Servers zu achten, brauch man sich auch nicht wundern.
Imho kannst du BC2 damit nicht vergleichen. BC2 ist Large-Scale und Homefront ist eher ein CoD mit Fahrzeugen und keinem extremen Killstreak-Whatever Mist.
Für mich geredet: Habe ich lust auf Battlefield, spiele ich BC2. Habe ich auf etwas wie CoD lust, spiele ich Homefront.
Für mich geredet: Habe ich lust auf Battlefield, spiele ich BC2. Habe ich auf etwas wie CoD lust, spiele ich Homefront.
fidschi
Lt. Commander
gunslinger1979 schrieb:...Grafisch ist er mit Sicherheit nicht schlechter als Bad Company 2
Keine Ahnung was bei mir los ist, aber wenn ich alles auf sehr hoch mit 2xAA stelle hab ich gerade noch 40 Fps und die Grafik kommt nich annähernd an BFBC2 ran, aber evtl. hab ich hald einfach irgend einen Bug mit dem Game am laufen. (Kann man das Physix ausschalten? Evtl. liegts ja daran...)
Der Singleplayer ist auf jeden Fall mehr als nur grottig:
Pro:
- Der Goliat!
- Nach ca. 1 - 2 Std. Spielzeit kommt in den folgenden 10 min. richtig Stimmung auf. (Für ein paar Minuten)
Neutral:
- Grafik ist ok und absolut zweckmäßig, wenn auch kein Hingucker.
Contra:
- Sniperschüße, oder wenn man eine Kugel einsteckt, hört sich wie eine Genickwatsche an
- es gibt unzählige Stellen wo man nicht hingehen kann obwohl der Weg dahin begehbar aussieht
- teils lächerliche Levelbegrenzungen
- Karaktere: Mal davon abgesehen das die Mitstreiter unverwundbar sind:
- Dialoge teils unfreiwillig komisch
- Entweder sind die Kollegen/ Mitstreiter so langsam das man auf sie warten muss damit sie einem die nächste Türe aufmachen oder man die Leiter hochklettern kann, (ja richtig, man kann die Leiter erst hochklettern wenn die anderen oben sind.. genauso mit den Türen, total lächerlich!), oder sie sprinten einem davon und brüllen irgendwelche lächerlichen Befehle woher die Gegner kommen: So in etwa wie: Hei da drüben kommen Gegner! Danke, jetzt kenn ich mich aus!
- Die Steuerung: Ducken, zielen, usw. nur getoggelt möglich. D.h. Ich bin im Zoom und leg mich hin --> das wars dann mit dem Zoom
- Die Einstellungen bzgl. Steuerung sind nach dem nächsten Neustart des Spiels verworfen! (haben die den jemals ihr Spiel gespielt?)
- uvm.
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur
Commodore
DAS SPIEL IST RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESEN SCHEISSE.
SOOOOOOOWAS von schlecht....
ich will das am liebsten zurückgeben. kotzt mich tiiiierisch an.
GRAFIK ist absolut GROTTE (uralt)...die granaten, wie ein billiger knallfrosch.
bugs ohne ende.
schade ums geld.
mfg
SOOOOOOOWAS von schlecht....
ich will das am liebsten zurückgeben. kotzt mich tiiiierisch an.
GRAFIK ist absolut GROTTE (uralt)...die granaten, wie ein billiger knallfrosch.
bugs ohne ende.
schade ums geld.
mfg
Ich besitze Homefront seit dem 16.03.11.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut auf meinem System.
Da mich der SP nicht interessiert kann ich nur für den Multiplayer sprechen.
Finde das Spiel ausgesprochen gut gemacht. Es ist sehr ausbalanciert und die Hitboxen passen sehr gut. Es erinnert ein wenig an CoD4 aber mit mehr Features und Fahr / Flugzeugen.
Die Maps sind gut designed, so daß man ein ausgewogenes Teamplay hat. Sicher ist die Grafik nicht mit Crysis etc zu vergleichen. Aber das ist bei einem guten Shooter auch eher zweitrangig....finde ich.
Und die paar Probleme die es noch gibt, werden sicher mit dem nächsten Updates behoben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun gut auf meinem System.
Da mich der SP nicht interessiert kann ich nur für den Multiplayer sprechen.
Finde das Spiel ausgesprochen gut gemacht. Es ist sehr ausbalanciert und die Hitboxen passen sehr gut. Es erinnert ein wenig an CoD4 aber mit mehr Features und Fahr / Flugzeugen.
Die Maps sind gut designed, so daß man ein ausgewogenes Teamplay hat. Sicher ist die Grafik nicht mit Crysis etc zu vergleichen. Aber das ist bei einem guten Shooter auch eher zweitrangig....finde ich.
Und die paar Probleme die es noch gibt, werden sicher mit dem nächsten Updates behoben.